Schnellere Festplatte

L

lucky75

Forum Benutzer
Hallo,

Ich habe das VGN Fs-115M NB mit einer 80GB Festplatte von Toshiba MK8025GAS.Da die Festplatte nur 4200RPM hat ist die mir zulangsam.
Kann mir einer eine Festplatte empfehlen? Kann man Festplatten mit S-ATA und oder IDE einbauen? Was ist besser 8MB Cache oder 16MB Cache ? Und merkt man den unterschied von einer 4200RPM zu einer 5400RPM Festplatte?

Danke für Hilfe
 
Hallo! In dieses Notebook kannst du NUR IDE Festplatten einbauen!
Denn unterschied von einer 4200RPM Festplatte zu einer 5400RPM sind sehrwohl bemerkbar! Und denn unterschied zwischen 8MB Cache und 16MB weiß ich leider nicht! Aber wenn dir die Geräuschentwicklung der Festplatte nichts ausmacht, könntest du die nehmen mit 7200RPM , ist allerdings noch lauter! http://geizhals.at/a153323.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
da hätte ich auch mal eine frage: kann man auch 2 festplatten einbauen?
 
Brunolp12 schrieb:
Na, konkret gehts doch ums FS 115, da ist wohl kein Platz, denk ich.


Bei dem Fs-115M denk ich auch nich das es funktioniert! Zu wenig platz!
Bin mir aber nicht sicher hab nichts bei der Sony Seite gefunden!
 
Dodiquaxi schrieb:
Bei der AR-Serie ist das möglich!

juhuuuu..... aber sehe grad bei geizhals das IDE 2,5 HDD´s maximal mit 120 GB zu bekommen sind-------RICHTIG???
 
sossee schrieb:
juhuuuu..... aber sehe grad bei geizhals das IDE 2,5 HDD´s maximal mit 120 GB zu bekommen sind-------RICHTIG???

hmmm, wenn Du hier guckst, dann findest Du auch 160er ...

Edit: Doppelposting :)
 
sossee schrieb:
nee noch nicht...warte noch auf vista :)
danke für die infos.....danke auch Brunolp12

Wieso auf Vista warten?
Du kannst doch heute ein Vaio kaufen und mit Express Upgrade auf Vista upgraden.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Wieso auf Vista warten?
Du kannst doch heute ein Vaio kaufen und mit Express Upgrade auf Vista upgraden.

Thorsten

weil ich der meinung bin besser nen vollversion als nen upgrade und ausserdem werden die mit vista ausgelieferten VAIO´s schon der hardware konfiguration 100% angepasst :)
 
sossee schrieb:
weil ich der meinung bin besser nen vollversion als nen upgrade und ausserdem werden die mit vista ausgelieferten VAIO´s schon der hardware konfiguration 100% angepasst :)


Warum die Notebooks zb. der AR-Serie sind auch zu 100% dem Vista angepasst
sonnst würde ja nich drauf stehn Vista Capable und Premium Ready!

Weil wenn dann irgendwann nicht passen würde mit dem System könnten sie das ja nicht draufkleben!

und außerdem werden die Notebooks mit Vista wahrscheinlich teurer sein, denk ich mal!
 
Dodiquaxi schrieb:
Weil wenn dann irgendwann nicht passen würde mit dem System könnten sie das ja nicht draufkleben!

.... also ich traue trosdem dem ganzen nicht und warte auf ein 100% iges system als wie später halb XP halb VISTA auf der platte zu haben
 
sossee schrieb:
.... also ich traue trosdem dem ganzen nicht und warte auf ein 100% iges system als wie später halb XP halb VISTA auf der platte zu haben


Tja Sony wird auch nicht viel mehr machen als einfach auf das Notebook Vista zu installieren! und vieleicht auch treiber drauf spielen, die du im internet genauso bekommst!
 
Dodiquaxi schrieb:
Tja Sony wird auch nicht viel mehr machen als einfach auf das Notebook Vista zu installieren!

RIIIIIICHTIG...... und was müsste ich machen....bei einer neuinstallation des systems, erstmal XP installieren und dann auf VISTA upgraden :eek: neee ohne mich :eek:
 
sossee schrieb:
RIIIIIICHTIG...... und was müsste ich machen....bei einer neuinstallation des systems, erstmal XP installieren und dann auf VISTA upgraden :eek: neee ohne mich :eek:


Warum musst du zuerst XP installieren!
Da wird gleich Windows Vista installiert!!
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

altes Notebook aufrüsten

Dell D630 neue Festplatte, welche?

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

Zurück
Oben