Schnelles 13" Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Martin23, 19.03.2012.

1. #1 Martin23, 19.03.2012
    Martin23

Martin23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen ;)

Bin auf der Suche nach nem Notebook, was folgende Voraussetzungen erfüllen soll.

1. Ssd (128gb reichen)
    2. Lange Akkulaufzeit (Internet + Officebetrieb ~ 8 Stunden)
    3. Schnell genug um spiele wie Starcraft 2 auf hohen Einstellungen spielen zu können.
    4. Leise im Officebetrieb (will ja meinen Sitznachbarn nicht nerven)
    5. Entspiegeltes Display
    6. Muss nicht unbedingt über ein Cd-Laufwerk verfügen
    7. 13"

Ausgeben würd ich bis 1500€ für das Teil. Ich muss dazu noch sagen dass ich nen Tick hab immer nur das Beste zu kaufen also wenn jemandem von euch dazu was einfällt bitte schreien ;)

Danke für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 19.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  4. #3 Martin23, 19.03.2012
    Martin23

Martin23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja mag sein aber da muss sich doch was finden lassen oder? Gibt ja einige Grafikkarten die Starcraft 2 auf high und 1360x768 schaffen. Und ich bin ja nicht umsonst bereit dafür auch ne Stange Geld hinzulegen, für 1500€ muss es doch was passendes geben?

5. #4 Brunolp12, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Problem ist, daß 13 Zoll eine recht kleine Geräteklasse ist. Da bekommt man Probleme mit den Temperaturen. Außerdem sind die Kunden für Geräte in der Größe idR nicht an Spieletauglichkeit interessiert, so daß die Auswahl entsprechend ist.

wie du aus dem Link entnehmen kannst, sind dazu in etwa die Top40 bis Top50 der NTB- Grakas nötig. Da sind aber dann sogar Exoten wie SLI Lösungen (Doppelgrafik) oder garnicht gelaunchte Modelle mitgezählt.
    Welche Komponenten real in 13ern verbaut werden, das ist also doch in Wirklichkeit die Frage.

Du kannst ja selber mal (zum Beispiel bei Geizhals) ne Runde filtern. Geräte "bis 13.9 Zoll" mit mattem Display und dedizierter Grafik bleiben nicht viele.
    Wenn du dann deren jeweilige Grafiklösungen anschaust, dann siehst du, daß es mit StarCraft2 schon auf "mittel" eng wird. Von deinen 8 Stunden und der SSD mal noch garnicht zu reden :rolleyes:
    Anscheinend ist die HD 6630, die StarCraft2 auf "medium" packen könnte, schon so ziemlich das höchste der Gefühle.

Dein Geldbeutel ist für Markt und Stand der Technik mal ziemlich wurscht.

6. #5 Martin23, 19.03.2012
    Martin23

Martin23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Einsicht ;)

Was mir aber so ganz und garnicht in den Schädel will: die aktuellen Top-Smartphones haben z.B. ne viel viel bessere Cpu (Mehr takt + mehr Kerne) z.B. im Vergleich zu nem 10Zoll Netbook, bei vergleichbarer Auflösung wohlgemerkt.

Auf meinem Sgs2 laufen Spiele die grafisch Anspruchsvoller sind als so manches was man auf den meisten Netbooks hinkriegt, bei deutlich geringerer Größe.

Wie kann es denn sein, dass es bei Smartphones so rasant nach vorne geht und die die Netbooks bald überholt haben, während sich die Netbooks und Laptops immer nur schleppend weiterentwickeln? Die Smartphones laufen zudem komplett ohne Kühlung oO

2. Frage: Wofür braucht man denn son Ultrateil mit core i7 cpu und ner Ssd wenn da nur ne jämmerliche Onboard-grafikkarte verbaut ist? Ist ja wohl klar am falschen Ende gespart oder wie siehst du das?

7. #6 Brunolp12, 19.03.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich denke, da sind gleich mehrere Denkfehler:
    Netbooks sind nicht die Speerspitze der Entwicklung, sondern der low End Billigsektor. Du darfst sie nicht mit Notebooks vergleichen.
    Im übrigen müsste man die Grafiklösungen und CPUs wohl erstmal objektiv vergleichen, um deine Behauptung zu bestätigen.
    Mir ist zumindest nicht bekannt, daß Starcraft 2 auf Smartphones spielbar wäre (und das auch noch in Notebook- Auflösung, die nämlich idR 2 bis 3 mal höher ist und somit auch 2 bis 3 mal mehr Grafikpower braucht).
    Würdest du nicht von 13 Zoll, mattem Display und 8 Stunden Akkulaufzeit reden, dann wären die Möglichkeiten ja auch schon wieder anders.

Die Sache ist die, daß man nen i7 im Notebook eigentlich sowieso nicht braucht. Aber wenn, dann ist das Interesse an QuadCore CPU Power wohl offensichtlich unabhängig von Spiele- fähiger Grafik. Desweiteren haben -besonders im Consumer-Bereich- natürlich viele Geräte mit i7 auch eine starke Grafik.

8. #7 eraser4400, 19.03.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Du brauchst die wertvolle Zeit vom guten Brunolp nicht weiter in Anspruch zu nehmen, was du suchst ist nicht existent !

Ein i7 braucht keiner aber es gibt genug Idioten die einen wollen, desahlb wir er verbaut > Verkauft sich gut ! ;)

9. #8 Martin23, 19.03.2012
    Martin23

Martin23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 19.03.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Die sind alle weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit von 8std. Akkulaufzeit entfernt !

12. #10 Martin23, 19.03.2012
    Martin23

Martin23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Im Konfigurator von Sony gibts n Akkupgrade womit 14 Stunden möglich sein sollen.

14 Stunden laut Hersteller sollten doch zumindest 8 Stunden in der Realität nahekommen oder? :D

Thema:

Schnelles 13" Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit?

Die Seite wird geladen...

Schnelles 13" Gaming-Notebook mit langer Akkulaufzeit? - Ähnliche Themen

1. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  2. Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen

Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen: Wie hoch ist dein Budget? --> 700 bis 750 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student /...
  3. gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet

gebrauchtes 13 o. 14 zoll für schnelles internet: bin neuling auf dem notebookgebiet und spekuliere schon lange. möchte ein 13 oder 14 zoll gerät haben was ich vorwiegend für schnelles internet...
  4. Suche schnelles Internet für unterwegs zum zocken!

Suche schnelles Internet für unterwegs zum zocken!: Hi leute. wahrscheinlich ist diese frage schon sehr oft im forum aufgetaucht aber ich kenn mich da echt nicht aus und ich dachte dass ihr...
  5. mobiles schnelles schülernotebook gesucht

mobiles schnelles schülernotebook gesucht: Hallo, ich suche ein leichtes schnelles Notebook. Ich muss jeden Tag damit in die Schule, das heißt also (denk ich) max 3kg. Es sollte ca 4gb ram...