SChnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ZynapS, 06.01.2006.

1. ZynapS

ZynapS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Compaq Contura 430c
    Ich habe mal eine Frage zum Datentransfer. Und zwar habe ich hier das Notebook und einen 2.4 Ghz PC, der kein Diskettenlaufwerk besitzt. Ich habe von der Schnittstelle des Notebook gehört, aber ist damit etwas gemeint, wo ich einen Kabel anschließe und den dann in den stationären PC stecken und seine Daten rüberziehen kann?

Schon verrückt. Ich habe mir alle möglichen FreeWare (Dos) Sachen gesucht und auf den PC runtergeladen, jetzt krieg ich sie mangels fehlendem Disketten laufwerk nicht rüber.... :/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 06.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nimm doch einen USB-Stick, das ist am einfachsten ...

4. ZynapS

ZynapS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Compaq Contura 430c
    Ich habe von meiner Kamera zwei 128MB Speicherkarten, die wären auch gut. Müßte ich nur ein Auslesegerät dann an mein Notebook machen. Aber kann man denn da so einen USB-Anschluß reinbauen? Es hat (für sein Alter folglicherweise) kein USB.

5. #4 ThomasN, 08.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    es gibt im Handel PCI STeckkarten für USB. Kosten ein paar Euro und erweitern den PC um eine wertvolle, weil Standard, Schnittstelle.

6. #5 Realsmasher, 08.01.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    soweit ich gelesen hab, will er am NB usb nachrüsten.. das wird schwer.

7. #6 DeltaFox, 08.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    wieso? da gibts ja dann auch pcmcia zu usb adapter.

8. #7 Realsmasher, 08.01.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich weiß wie lange vor usb es pcmcia slots schon gab, bin aber der meinung, es wäre möglich das er das auch nicht hat.

9. #8 ThomasN, 08.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, ne PCI Steckkarte in nem Laptop wär doch mal was. A paar Drahterl zusammengelötet und dann funktioniert das schon
    Hab ich überlesen.
    PCMCIA USB Karte kaufen, Kartenleser ran und per Speicherkarte übertragen.
    Einen Netzwerkanschluss hast du nicht zufällig, da wärs schon bedeutend einfacher.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ZynapS

ZynapS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Compaq Contura 430c
    Nun ja... Ich bin auf computer-wegen nicht gerade bewandert. Also meine Anschluesse hinten sind
    -Drucker-Anschluß
    -ext. Mouse oder Keyboard
    -Ein neunpoliger, wie COM, klassischer HOmecomputerJoystick-ANschluß, da steht IOIOI drüber, das interpretierte ich als "Inputoutput", kann aber falsch liegen.
    -Ein Anschluß, der keine Pins hat sondern Löcher. Der hat ganz eng beieinanderliegende, VIERECKIGE Löcher, sehr viele. Wofür der ist kann ich nicht sagen, so einen habe ich noch an keinem PC gesehen. Ist das ein PMCIA?

An der Seite des Geräts ist übrigens neben dem Floppy eine weitere Öffnung, die mit zwei (statt wie beim FLoppy einer) Klappe verschlossen ist. Die klappt hoch und gleichzeitig runter auf. Was kommt da rein?
    P.S.: Ein Netzwerk habe ich leider nicht. Aber das Gerät hat übrigens auch gar keinen Anschluß dafür wie es scheint.

12. #10 zaunkoenig, 09.01.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Die Klappe könnte doch der PCMIA Schacht sein?
    Und die viereckigen Löcher *g* Vllt ist das nen DVI?
    Jetzt hab ich gleich zweimal geraten, vllt lieg ich ja wenigstens einmal richtig :D

Ich glaub das einfachste ist, wenn du uns das Modell deines Notebooks nennst, vllt findet man darüber ja noch was im Internet.

Thema:

SChnittstelle?

Die Seite wird geladen...

SChnittstelle? - Ähnliche Themen

1. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  2. Frage zur Fernbedienung/Infrarotschnittstelle von Pavilion DV6153eu

Frage zur Fernbedienung/Infrarotschnittstelle von Pavilion DV6153eu: Hallo, ich habe ein HP Pavilion dv6153eu. Ich habe das, damals beim Kauf vorinstallierte, MediaCenter runtergeschmissen und XP drauf. Das läuft...
  3. Serielle Schnittstelle defekt M65

Serielle Schnittstelle defekt M65: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M65 Precision leider die serielle Schnittstelle durch fehlerhaften Anschluß abgeschossen. Über die...
  4. Wichtig: USB Schnittstelle reparieren

Wichtig: USB Schnittstelle reparieren: Grüß euch Hab eine sehr wichtige Frage!! Und zwar: Kann man bei einem Labtop die USB-Schnittstelle reparieren? Anscheinend ist was verbogen...
  5. Vaio F Sata Schnittstelle

Sata Schnittstelle: Hallo, ich habe ein Sony Vaio F12 Notebook. Da ich eine SSD einbauen will, wüsste ich gern folgendes: Hat dieses Notebook eine Sata300 oder...