Schönen Ärger mit Sony Vaio Reparatur im Garantiefall

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Maik0027, 13.01.2007.

  1. #1 Maik0027, 13.01.2007
    Maik0027

    Maik0027 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe seit kurzem Streifen von links nach rechts auf meinem LCD.Es wurden immer mehr und ich habe mich natürlich an Sony gewand.Die sagten mir das so wie ich denen das geschildert habe ein Garantiefall vorliegt und ich einen neuen LCD bekomme .Nach ca. 2,5 wochen kommt ein Kostenvoranschlag von 741,-€ ins Haus geflattert.
    Firma AVC Hamburg(Sony Vertragspartner Reparaturen)
    Angeblich liegt bei meinem Vaio ein wasserschaden vor was nicht in die Garantie fällt und ich müsste es selber zahlen.Das ist schon mal völlig daneben denk ich mal oder??? Ich habe gleich bei Sony angerufen und denen gesagt so wie es ist und das ich 100% versichere das keinerlei Flüssigkeiten über den LCD gelaufen sind oder ähnliches ..Nun will Sony Bilder anfordern und mich dann anschreiben per mail mit den Bildern..Heftig finde ich das ganze schon .Der LCD ist ja nicht kaputt sondern tauchten eben halt nach und nach diese schwarzen Streifen auf .Hat einer ähnliches erlebt oder Tips wie ich mich weiter Verhalten sollte um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben , dann würde ich mich freuen wenn jemand aufs Thema antwortet.
    Vielen Dank ..:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobra

    Kobra Forum Freak

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Mhhh,wir haben ne Rechtsschutzversicherung wenn die unser Nb nicht repariert hätten,dann vor Gericht!



    Ps:Bei mir war nach der Reparatur der deckel zerkratzt!Zum Glück alles wieder heile!
     
  4. #3 Maik0027, 13.01.2007
    Maik0027

    Maik0027 Forum Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Kobra

    Danke für die schnelle Antwort:)

    Ich bin auch am überlegen ob ich nen Anwalt frage das der mal schaut ..

    Hoffe aber immernoch auf Sony , da der Mitarbeiter auch am Telefon sagte das dies ein Unding ist und wenn das Display einen Wasserschaden oder Flüssigkeiten jeglicher Art hinterm Gehaüse wären müsste das LCD Display durch Kurzschluss ganz defekt sein.Gruß Maik0027
     
  5. #4 Brunolp12, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das Problem aus Sicht eines Herstellers/Reparatur & Servicedienstleisters wird sein, dass ganz viele, denen ein Missgeschick passiert ist, zu "100% versichern, dass keinerlei Flüssigkeiten" im Spiel sind.

    In Samsung Handys sind sogar Teststreifen drin: Werden die nass, verfärben die sich, dann gehts nicht auf Garantie. Koine Ahnung wie man das beim Notebook prüft oder nachweist.
    Aber wenn man checken würde, welche Komponenten auf dem Board oder Display defekt sind, dann kann man vielleicht erkennen, ob es äussere Einflüsse sind oder nicht.


    und trotzdem werden viele Deinen Thread wieder als Beleg für schlechten Service bei Sony interpretieren.
     
  6. #5 Closertogod, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Closertogod

    Closertogod Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Hallo,

    was ist es für ein Gerät? Und kannste ein Bild davon machen?


    Aber mal kleines Beispiel was bei TX und SZ Modellen gerne passieren kann. Denn bei soviel Geld muss es schon ein heftiges Display sein:

    Bei manchen LCDs ist es das die Rahmen sehr nah an dem wirklichen Rahmen des Panels gehen was zu Folge hat das manache Helden ihr Display mit zum Beispiel Glasreiniger sauber machen wollen und der läuft am Display runter. >> Man denkt OH SCHEISSE! Macht es weg und schaltet die Maschine ein. >> UIh Glück gehabt man sieht nichta! >> Ja ist soweit richtig nur das Display fängt an die Feuchtigkeit nach oben zu ziehen und drei Tage später hat man den Salat das es aussieht wie wenn ein Bier am Rand des Displays verschüttet und dann eingetrocknet wäre nur leider unter der Scheibe.

    Ich will dir nicht unterstellen sondern nur mal anmerken das nicht jeder Flüssigkeitsschaden sofort sichtbar wird. Kannst mir ja mal Bilder schicken und ich sag dir ob dich AVC verarschen will oder ob wirklich was dran ist.

    Greetz

    Edit Schimpft doch nicht immer gleich alle über den Sony Support den ich kann in unserem namen sprechen versuchen den Leute immer zu helfen >> Der Kunde ist König >> und wenn was machbar ist wird es gemacht. Nur wenn das Ersatzteil von Sony nicht als Garantiefall angenommen wird was soll man machen? Die "Dummheit" und "Frechheit" und "Da Motzen!" der Kunden belohnen und sie mit dem Ersatzteil aus eigener Tasche beschenken? Es sind sehr viele Leute dabei die voll im Unrecht sind aber noch riesig eine auf dicke Hose machen. Die sind es die die Kulanzfälle unmöglich und nicht mehr bezahlbar machen wenn mal wirklich einer Pech gehabt hat und man ihm gerne helfen würde.
     
  7. #6 Brunolp12, 14.01.2007
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    jepp, das mein ich auch.... da gibts auch irgendwo ne Seite, wo mal einer von ner Computerwerkstatt dokumentiert hat, welch skurrile Reklamationen zum Teil kommen... unfassbare Dinge, leider find ichs nicht mehr.

    Ich sage nicht, dass das in diesem Falle so ist, aber solche Dinge machen den Support nunmal misstrauisch :(
     
  8. #7 SpaceCowboy1973, 14.01.2007
    SpaceCowboy1973

    SpaceCowboy1973 Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    0
    http://www.dau-alarm.de/ ?
     
  9. #8 Brunolp12, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, den Link meinte ich. danke

    die Sprüche des Typen sind zwar ein bisschen altklug (und ich sag auch nicht, dass es hier son Fall ist), aber man sieht mal, was Kunden alles so für Behauptungen aufstellen ... und warum der Support nicht alles glauben kann...
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Der Klassiker:

    "Mein Bekannter kennt sich aber sehr gut mit Computern aus.......
    .....Mein Enkel studiert Informatik und der hat gesagt das......"

    Ab da höre ich nicht mehr zu:D
     
  12. #10 Closertogod, 14.01.2007
    Closertogod

    Closertogod Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich sehe das halt jeden Tag. Wenn man sich ordentlich benimmt unbd auch mal einen Fehler eingesteht ist auch mal ein Anderer eher bereit einem mal unbürokratisch zu helfen.

    Hat nichts mit dem Thread hier zu tun ich wollte es aber mal sagen.
     
Thema: Schönen Ärger mit Sony Vaio Reparatur im Garantiefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio reparatur hamburg

    ,
  2. sony vaio laptop erfahrungsberichte reparatur

    ,
  3. kosten sony vaio feuchtigkeitsschaden Reparatur

    ,
  4. sony vaio wasserschaden reparieren lassen ,
  5. erfahrungsberichte sony garantie laptop,
  6. sony vaio wasserschaden,
  7. gewährleistung für reparatur ersatzteile sony vaio
Die Seite wird geladen...

Schönen Ärger mit Sony Vaio Reparatur im Garantiefall - Ähnliche Themen

  1. Akku schonen

    Akku schonen: Guten Morgen, da mein Akku (Compaq EvoN610c) nicht mehr der neueste ist möchte ich ihn soweit wie möglich schonen. Ich verbringe am Tag ca. 5...
  2. Akku schonen

    Akku schonen: Hi, Ich hab mal gehört, dass, wenn man sein Notebook für längere Zeit per Netzteil mit Strom versorgt, man den Akku herausnehmen sollte, um...
  3. Auf der Suche nach einem schönen Laptop...

    Auf der Suche nach einem schönen Laptop...: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe, mein alter Asus Laptop wird immer langsamer und jetzt geht sogar der Ton kaum noch, er wird...
  4. Akku schonen

    Akku schonen: Hallo, ich habe seit knapp einem jahr ein Sony Vaio FZ11S und nutze es hauptsächlich zu Hause. habs manchmal eingesteckz aber eigentlich nur...
  5. Display für augenschonendes Arbeiten

    Display für augenschonendes Arbeiten: Schönen Guten Tag bin kurz davor mir ein Notebook zuzulegen, und besonders wichtig ist mir die Qualität des Displays da ich aus beruflichen...