Schon neue Lösungen für SONY-Displayfiepen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von farbraum, 27.03.2007.

1. #1 farbraum, 27.03.2007
    farbraum

farbraum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein SONY Vaio VGN-FE 41Z mit Vista Home Premium fiept nervend, wenn ich die Helligkeit des ansonsten tollen Displays bereits nur um eine Stufe herabsetze. :(

Ich habe das Forum schon durchsucht und bin nicht weiter gekommen.:confused:

Gibt es für dieses SONY-Problem schon neue Lösungen?
    Oder neue Tools externer Hersteller?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
    Texte würde ich gerne mit dunklerem Display lesen.:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodiquaxi, 27.03.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z

Hab auch das VGN-FE41Z, aber bei mir gibt es keinen Ton ab!
    Mach mal ein Graka-Treiber Update, vieleicht verschwindet es dann!

4. #3 dwarffrog, 27.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Ich habe KEIN FE41Z, dafür das FS215S und KEIN Fiepsen ... um diesem Thread von Beginn an mal einen positiven Hauch beizusteuern - negativ wird er von allein ... :rolleyes:

edit: wollte eben mal ein pos. Beispiel anführen, da ja bekanntlich eine eventuelle statistische Erhebung, entsprungen eines (oder meherer) ForumsThreads, verfälscht wird durch überdurchschnittlich negative Meldungen ... die ohne Probleme haben meist keine Veranlassung sich im Forum zu beteiligen ... ich sagte: meist.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Habe mit meinem FS auch keine Probleme... :)

Allerdings führt dieser Thread bestimmt wieder zu nichts und da du via Suchfunktion !!! sicher sehen wirst, dass es außer das Powermanagment der CPU im Bios zu deaktivieren keine Lösung gibt!

6. #5 farbraum, 27.03.2007
    farbraum

farbraum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! Der leise Pfeifton nervt mich sehr, weil das Book sonst so traumhaft leise ist.

Wie gehe ich genau vor, um das Powermanagment der CPU im Bios zu deaktivieren?

7. #6 Brunolp12, 27.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und wieder mal wird das Displayfiepen (beim dimmen) und das "zwitschern" des Core 2 Duos durcheinander gewürfelt. Ich dachte, wir sind uns langsam einig, dass das zwei Probleme sind ?!

Das Summen bei gedimmtem Display wird hier schon seit längerer Zeit erwähnt, es scheint aber nicht bei allen Vaios gleich laut zu sein - ob Abhilfe bekannt ist, das weiss ich nicht.

Das Zwitscher-Geräusch ist erst seit Herbst 2006 im Gespräch. Hierzu soll (irgendwann?) ein Bios-Update Abhilfe schaffen (keine Ahnung, obs das schon gibt).

Aber zu all dem lassen sich umfangreiche Infos mittels der Suchfunktion finden.

8. #7 bluebird, 27.03.2007
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zum Fiepen muss ich sagen, dass viele Nutzer nur meinen, dass ihr NB nicht fiept - es hängt nämlich vom ALter ab, ob man diesen hochfrequentigen Ton noch wahrnimmt oder nicht (kein Scherz, sondern wissenschaftlich erwiesen).
    Spätestens ab 40 nimmt man es nicht mehr wahr!

Daher würde ich eigentlich sagen, dass (fast) alle Vaios dieses Problem haben und nur von vielen nicht wahrgenommen wird. Bestes Bsp. in meiner Familie: Mein Bruder hat ein FE, von dem ich an sich begeistert bin, aber es fiept so nervtötend, dass ich persönlich nicht damit arbeiten könnte. Mein Bruder und meine Eltern nehmen es nicht wahr. Meine jüngere Schwester und ich dagegen schon!

9. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Also nehme ich an dein Bruder ist über 40 :D .

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 28.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

ich höre mein Notebook praktisch nur, wenn der Diesel vom Notstromaggregat anspringt...

:D :rolleyes:

12. #10 bluebird, 28.03.2007
    bluebird

bluebird Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, ist er nicht! Aber wahrscheinlich war er zu oft in der Disko :)

Im Ernst: Spätestens ab 40. Viele hören es auch schon ab 35 nicht! Jedenfalls sollte man mal jüngere Leute an das NB lassen und fragen, ob sie was hören...man wird sicherlich überraschende Antworten bekommen :)

Thema:

Schon neue Lösungen für SONY-Displayfiepen?

Die Seite wird geladen...

Schon neue Lösungen für SONY-Displayfiepen? - Ähnliche Themen

1. neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren

neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren: Ich startete soeben meinen neuen Asus K53U-SX071D ohne Betriebssystem! Ich möchte Lubuntu installieren, komme aber nicht dazu, da beim...
  2. Vaio Y Schon Erfahrungen mir den neuen VAIO YA Serie 11?

Schon Erfahrungen mir den neuen VAIO YA Serie 11?: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für das neue VAIO VPCYA1V9E/B Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen oder Tests von diesem...
  3. Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr

Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr: Wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feirtage. Bleibts gesund, und tuts amal a bisserl brav sein. Ich wünsche...
  4. gibts schon was neues vista grafikkartentreiber

gibts schon was neues vista grafikkartentreiber: hab den laptop schon über 4 monate und gforce 9700 hat immer noch ein 5 sekunden lag bei den games(mit vista) gibts schon eine lösung
  5. Neues NB jetzt schon mit Vista?

Neues NB jetzt schon mit Vista?: Stehe vor der Frage, ob es jetzt schon Sinn macht, ein NB mit Vista zu nehmen. Bin nicht der absolute technische Kenner und bei meiner Suche in...