schon wieder son noob

L

laptop-nOOb

erstmal bin ich wie der fred-titel und mein account viell schon sagen ein totaler laie
ich wäre froh über jede antwor die ich bekomme

also ich weiß es gibt hunderte solche fragen aber ich hab halt keine gefunden die zu meiner passt...

also, mein lapie sollte folgendes können:
-spiele wie BF2, CSs usw spieln und die spiele die im nächsten jahr rauskommen wenn mögl auch noch
-internetzugang...eh klar
-infrarot und viell. bluetooth
-kein vista
-anwendungen wie access, power-point und die normalen office-sachen
-zum herumtragen (also ca 15,4") und stabil genug
-und halt a paar jährchen halten
-bildschirmqualität, dass ma schon a paar stunden draufschaun kann

so das sind mal meine grundbedingungen
viell. kann mir wer sagen, in welchem preisbereich ich mich damit bewege, bzw welche modelle in frage kommen...

wie gesagt wäre ich über jede Hilfe froh...

greetz
 
Es würde mir auch reichen wenn mir wer sagt welche verraussetzungen (zb ram)der computer braucht und ich mir dann selber einen suche
 
sag ne preisvorstellung weil sonst ist das alles schwammig...
aja und das was du suchst kannst mir der forumsuche suchen weil zu solchen notebooks gibts zig threads... oder einfach mal die threads der letzten tage durchgehn ob was ähnlich wie deine frage ist..
mfg king_louis
 
also preisvorstellung wär so um die 1000€
ich wüsst gern wie viel ram, GB usw brauch damit es für meine verwendungszwecke ausreicht
 
würde dir vll raten ein bisschen zu sparen und dir das r70 von samsung zu kaufen das kostet 1150ca... gibts auch auf www.studentbook.de ( aber nur dort kaufen als deutscher!)

würde wenn ich flüssig spielen wollen würde bei deinem budget sicha 2gb arbeitspeicher nehmen und zumindest ne geforce 7600 aber die solltes auf jeden fall sein zumindest ...als alternative bietet sich da die dirextx10 fähige 8600 gs an die man im r70 findet....
der rest ist relativ zweitrangig aber ein core 2 duo prozessor sollte schon drinnen sein.. am besten mit mindestens 1,8 ghz ...
sonst alternativen zum samsung in der preisklasse gibts weniger... sonst wenn du die 1000 euro net knacken willst dann würde ich dir ein toshiba empfehlen die sind ganz in ordnung...
mfg king_louis
 
du willst also n laptop für 1000€ haben und damit auch noch spiele zocken, die im nächsten jahr rauskommen?! na dann viel glück beim suchen, ist net bös gemeint, aber mit 1000€ und spiele im nächsten jahr, da kommst net weit, es seidenn du musst grafik etc ziemlich runterschrauben!!!

ps: ich würde dir auch studentbook empfehlen oder notebooksbilliger.de
 
erstmal danke für die antworten

du willst also n laptop für 1000€ haben und damit auch noch spiele zocken, die im nächsten jahr rauskommen?! na dann viel glück beim suchen, ist net bös gemeint, aber mit 1000€ und spiele im nächsten jahr, da kommst net weit, es seidenn du musst grafik etc ziemlich runterschrauben!!!

ich hab eh geschrieben wenn mögl..i kenn mi halt net aus
aber die aktuellen spiele kann i mit dem schon spielen oder?

r70 ist derzeit deine beste wahl

gibts da keinen in der selben klasse?


hat irgendwer das r70 und kann darüber berichten?


greetz



//EDIT//: ach ja eins noch...wie lang haltet ca der akku?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke an Vista führt kein Weg vorbei oder zumindest müsstest du selebr xp drauf machen.

Das R70 hat jedenfalls auch Vista...
 
king_louis schrieb:
... www.studentbook.de ( aber nur dort kaufen als deutscher!)
wieso denn das? wo soll ichs dann als Schweizer kaufen?

@ laptop n00b: schau mal bei forumdeluxx vorbei... man KANN XP auf R70 installieren, es wurden alle Treiber zusammengesucht...
 
Barego schrieb:
wieso denn das? wo soll ichs dann als Schweizer kaufen?

@ laptop n00b: schau mal bei forumdeluxx vorbei... man KANN XP auf R70 installieren, es wurden alle Treiber zusammengesucht...


soweit ich weiß und man es mir im forum hier bestätigt hat gilt bei samsung die garantie nur dort wo dus gekauft hast... d.h bei studentbook in germany... dann bringt dir deine pickup garantie gar nix weil dus auf deine kosten nach germany schickn kannst wenn was defekt ist und bin mir nicht einmal sicha ob das geht...
aber kannst ja amal ein email an samsung und eins an studentbook schickn....
 
Ich hab grad gesehen, dass der r70 kein diskettenlaufwerk hat...is doch so oder?
ab welcher preisklasse is denn eins drin
oder wie kann man sonst spiele spieln am laptop?
sorry wenn die frage depert is aber i kenn mi halt bozn aus
 
-.- ?! du weißt schon was ein computer ist ...
welche spiele willst du denn spielen? comander keen?...
 
öhmmm... Mein Ratschlag, kauf dir ein Gameboy oder so was... die zeiten mit games auf disketten (hats das überhaupt mal gegeben???) sind definitiv vorbei *lool*
 
laptop-nOOb schrieb:
nein..erklärs mir

Such ma auf ebay nach Satelite Pro mit Pentium2 266 mhz und 64 mb Ram. Die haben sicher ein Diskettenlaufwerk. Ansonsten meld dich per PN ich hab irgendwo noch eins Rumfliegen.
 
würd mich au gern interessieren wozu du im laptop n diskettenlaufwerk brauchst (ohne dich jetzt irgendwie dumm anzumachen). glaub eh dass es heute - im zeitalter von bald hd dvds und blueray discs - überhaupt kein sinn mehr macht diskettenlaufwerke zu benutzten
 
ja.. sorry wollte dich auch nicht dumm anmachen...:D aber das braucht jetzt heutzutage wirklich keiner mehr... Auch Geschäfte haben ihre daten schon längst auf memory sticks oder ähnlichem und nicht auf disketten...
 
Zurück
Oben