Schraube Raus Kriegen - Aber Wie???

yakima

yakima

Forum Benutzer
hallo allerseits,

hab ein pcg-grt 996 vp. da wollte ich an der klappe, unter der das ram sitzt, eine schraube raus drehen. das ding ist oben völlig ausgelutscht, so dass kein schraubendreher mehr fasst.
es wäre schon wichtig, die schraube raus zu kriegen, da ich vermute, dass sich ein ram-chip gelöst hat. garantie ist abgelaufen; machine ist sonst voll ok.
kennt da jemand einen trick, wie eine solche verdammte einzelne schraube raus zu bekommen ist... ohne gewalt anwenden zu müssen???

viele grüsse an euch alle.
yakima.
 
Hallo yakima,
einzige möglichkeit für dieses Problem ist: nimm einen Bohrer der etwas kleiner ist als der Schraubenkopf Durchmesser...mit der Akkubohrmaschine bohrst Du ganz vorsichtig den Schraubenkopf weg...sobald der Deckel sich abnehmen läßt, ist auch die Spannung auf dem Gewinde weg...dann sollte sich der rest der Schraube mit Pinzette oder ähnl. herausdrehen lassen...Schraubenrest nicht wegwerfen sondern mit zu Conrad Elektronik nehmen ....da bekommst Du passenden Ersatz.
Gruß Uli (Vaio AR)
 
copcograu schrieb:
Hallo yakima,
einzige möglichkeit für dieses Problem ist: nimm einen Bohrer der etwas kleiner ist als der Schraubenkopf Durchmesser...mit der Akkubohrmaschine bohrst Du ganz vorsichtig den Schraubenkopf weg...sobald der Deckel sich abnehmen läßt, ist auch die Spannung auf dem Gewinde weg...dann sollte sich der rest der Schraube mit Pinzette oder ähnl. herausdrehen lassen...Schraubenrest nicht wegwerfen sondern mit zu Conrad Elektronik nehmen ....da bekommst Du passenden Ersatz.
Gruß Uli (Vaio AR)


Da sieht man wieder mal die Handwerker.:D
Oder bei Tool Time gut aufgepasst.:D

Guter Tipp,

Thorsten
 
danke für den tip...

hallo uli,

danke schön für den tip. denke, dass ich es probieren werde, so bald mir das richtige werkzeug (bohrer) zur verfügung steht.
sage dann bescheid... ob ich unten durch gekommen bin und ein blutbad anrichten musste oder wieder die andere hälfte des rams zur verfügung hab. denn ein chip ist lose oder sowas - daran hab ich nun keinen zweifel mehr. desterwegen ja die nummer.
also denn - viele grüsse.
klasse forum.
yakima.
 
Alten Stabilo am Ende mit einem Feuerzeug heiß machen und auf die Schraube drücken, dann 5 Min abkühlen lassen und mit Druck die Schraube rausdrehn.

Alter Konsolen Trick :D
Hat beim Gamecube auch super funktioniert...
 
Nico^Freak schrieb:
Alten Stabilo am Ende mit einem Feuerzeug heiß machen und auf die Schraube drücken, dann 5 Min abkühlen lassen und mit Druck die Schraube rausdrehn.

Alter Konsolen Trick :D
Hat beim Gamecube auch super funktioniert...


...und wenn es nicht funktioniert hat man eine riesen Sauerei.;)

Thorsten
 
Notfalls nimmt man 3 weitere Stabilo-Stifte und stellt sein Notebook auf Stelzen ;)
 
es hat geklappt...

hallo euch allen und danke.
mit dem heissen teil (normaler kleiner schraubenzieher) hats geklappt. da war ein chip doch tatsächlich lose drin. nun wieder volle leistung.
also nochmals danke für die tips. denkt nur mal, ich wär so bescheuert gewesen und hätte die machine zu einem "kundendienst" gebracht...

viele grüsse und alles gute für euch.
yakima.
 
Zurück
Oben