Schreibgeschwindigkeit SONY DW-D56A

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von hase, 22.06.2005.

1. hase

hase Forum Benutzer

6704

Hallo,

nachdem ich hier schon einiges über dieses MatuDingsda Laufwerk gelesen habe, wollte ich mal fragen: Wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem SONY LW aus?

Bei mir haben sich NoName DVD´s (-R 4x) als völlig unbrauchbar erwiesen (die aber auf einem externen Brenner (NEC 2500) keine Probleme machen).
    OK dachte ich, ist wohl etwas anspruchsvoller, der Kleine... ;-) Dann: Verbatim +R 8x versucht, Ergebnis: Kann ich mit 4x brennen. Dann habe ich "noch bessere" Verbatim +R 16x versucht, Ergebnis: Maximale Brenngeschwindigkeit 6x! Warum nicht 8x???

Ich habe das Firmware Update drauf (PFS2 oder so ähnlich) und was Neueres gibt es meines Wissens ja nicht.

Also, mit was für DVD-Rohlingen erzielt Ihr maximale Brenngeschwindigkeit?

Dank + Gruss
    Rainer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hase

hase Forum Benutzer

6749

Hi,

ne, ne, über das SONY LW hab ich nix gefunden... Gerade eben noch mal gesucht!

Gruss Rainer

4. #3 SONY-FOR-LIFE, 25.06.2005
    SONY-FOR-LIFE

SONY-FOR-LIFE Forum Benutzer

6845

hallo , Sony dvd+r 8x schreibt auch 8x mfg.

5. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
    7293

Für das Laufwerk gibt es seit gestern auch wieder ein neues Firmware Update auf der VL Page

Checkt das mal

6. #5 SONY-FOR-LIFE, 30.06.2005
    SONY-FOR-LIFE

SONY-FOR-LIFE Forum Benutzer

7401

was ist VL Page ?danke

7. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreibgeschwindigkeit SONY DW-D56A

Die Seite wird geladen...

Schreibgeschwindigkeit SONY DW-D56A - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...