@Schripsi

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Hagiman, 04.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hagiman, 04.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Warum hast du die Frage zum Toshiba Satellite M40-265 geschlossen? Das Topic war im richtigen Forum und die Frage war auch nicht Dumm oder überflüssig. Gerade als DELL Besitzer musst du doch wissen das man bei einigen Geräten die Grafikkarte erweitern kann (von einer Geforce 7600 auf eine 7900 zum Beispiel).

Warum hier so ein unfreundlicher Ton und so ein aggresives Verhalten der Mods an den Tag gelegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier scheinen wohl einige unbedingt ihre virtuelle Macht nutzen zu müssen (siehe meinen Ban)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.02.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du meinst jetzt wohl diesen Thread, oder?
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=11749

Die Frage nach dem Grafikkartentausch wurde jetzt sicher schon das 500. Mal gestellt ...

Und wie kommst du drauf, dass ich ein Dell-Notebook habe? Ich besitze ein Packard Bell, steht auch in meinem Profil.

Zum Rest und deiner Vorgehensweise äußere ich mich nicht.

4. #3 DeltaFox, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Hagiman findest du es angebracht so einen Beitrag öffentlich zu schreiben und Schripsi anzugreifen? Sollte so etwas nicht mit einer PN zu klären sein?

Und was wir schließen und was nicht bleibt wohl uns überlassen - und von unfreundlicher Art oder agressivem Verhalten sehe ich nichts.

Ganz im Gegenteil finde ich es angebracht mal etwas zu sagen wenn der 100 Neuregistrierte wieder mal die gleiche Frage stellt anstatt mal die Suche zu verwenden, die Notebookberatung zu lesen oder mal Google zu benutzen.

Dementsprechend sollte eigentlich so gut wie jeder verstehen daß auch mal ein Beitrag geschlossen wird - sonst haben wir hier zigmale die gleiche Frage mit den gleichen Antworten und das Forum ist zugemüllt - wir lassen eh viel zu viel durchgehen in meinen Augen.

Wenn du noch immer angefressen bist wegen deiner Sperre - die ja nicht einfach so durchgeführt wurde - solltest du mal mit den Mods oder dem Chef per PN die Sache klären - und hier nicht für Unruhe sorgen oder Mods öffentlich angreifen.

5. #4 Hagiman, 04.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    @ Deltafox

Ich will hier bestimmt keinem ans Bein pinkeln, aber Mods sind in meinen Augen keine Götter auch sie müssen sich Kritik anhören. Jetzt gehört die Toshiba Untersektion auch nicht zu den Foren wo jede Minute 10 neue Beiträge eröffnet werden so das eine feine Selektion notwendig wäre. Bei 3 neuen Beiträgen pro Tag denke ich halt nicht dass man 33% davon schließen muss.

Was das öffentliche angeht, was soll ich dazu sagen? Ich wollte mich eines Tages einloggen und musste feststellen, dass ich keinen Zugang mehr zum Forum hatte. Anhörung meiner Sicht im Sony Topic ? Nein!, nicht mal per PM hat man mich informiert sondern man hat mich einfach im Regen stehen lassen und den Stecker gezogen.

Jetzt gehöre ich nicht zu dehnen die Fragen stellen sondern Fragen beantworten. Solche Personen sind meiner Erfahrung nach, gerne gesehen im Forum weil sie die Community bereichern. Ich finde halt den Mods fehlt es etwas an Feinfühligkeit, das bekannte Fingerspitzengefühl.

6. #5 deuterianus, 05.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die Moderatoren hier sind meiner Meinung nach noch sehr tolerant, was das Thema doppelte Beiträge angeht. Wenn ich mir nur das Unterforum "Fragen vor dem Notebookkauf" ansehe, frage ich mich, ob das alles wirklich nötig ist.

Wenn du gesperrt wurdest, solltest du erst einmal richtig nachdenken, wieso es dazu kam. Wenn jemand von einer Community ausgeschlossen wird, dann passiert das nicht aus Spaß, sondern weil diese Person einen oder mehrere Fehler gemacht hat, aufgrund derer die Community (hier repräsentiert durch die Moderatoren) sich dazu entscheidet, der Person ein wenig Zeit zum nachdenken "einzuräumen".
    Wenn du dich in deiner Clique nicht richtig verhälst und alle ständig nur nervst, wirst du auch da bald ausgeschlossen (Damit will ich dich keines Falls runtermachen oder sowas, es soll nur als Verdeutlichung dienen).

Ich kann übrigens nicht verstehen, dass du den Moderatoren hier nachsagst, sie hielten sich für Götter. Jede nicht katzenfreundliche Reaktion eines Moderators, die ich bisher hier im Forum gefunden habe, war in meinen Augen vollkommen gerechtfertigt.

Allerdings kann ich dir in einem Punkt nur zustimmen: Eine Community (und das ist dieses Forum nunmal auch) lebt von engagierten Mitgliedern, die sich hilfsbereit und unterstützend zeigen (also Fragen beantworten) und nicht von solchen, die nur Fragen stellen und meckern, wenn man ihnen sagt, dass sie die Lösung durch eine gezielte Suche hätten finden können.

Ich möchte an dieser Stelle übrigens auch noch zum Ausdruck bringen, dass ich nicht weiß, wie es zu deiner Sperrung kam. Ich mag es nur nicht, wenn jemand die Kompetenzen anderer aus meiner Sicht unbegründet in Frage stellt.

MFG

PS: wer mich jetzt als "Schleimer" bezeichnen will, kann das gerne machen, zeigt damit aber nur, dass er/sie nicht verstanden hat, was ich meine.

7. #6 Hagiman, 05.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Ich verstehe was du meinst, kann dich aber trotzdem einen Schleimer nennen. Du kennst nicht alle Fakten (wie es zu meiner Sperrung gekommen ist) und ergreifst trotzdem Partei. Kann doch sein das ich eine Woche gebannt wurde dafür das ich Überschrift mit "Ue" statt mit "Ü" geschrieben habe. In meinen Augen war der Bann mehr als übertrieben. Hier wurde einfach nur mit dem Hammer drauf geschlagen. Wenn das eine Gruppe und eine einzelne Person steht und die Gruppe ruft "Du Missgeburt, du Arschloch" und die Person fragt "Warum sagt ihr das zu mir warum?" und die Gruppe wiederholt monoton ihre Parolen dann kann ich doch nicht als Polizist der dort vorbei kommt einfach alle inhaftieren. Hier muss Differenziert werden. (so was ist mit diesen Wörtern hier nicht vorgefallen das Beispiel soll nur verdeutlichen).

Mir war klar dass Seitens der Mods hier kein Zuspruch kommen wird. Niemand sagt gerne „Hey du hast Recht da habe ich einen Fehler gemacht“. Ich wurde ganz klar provoziert aber irgendwie wollten oder konnten die Mods dann nicht sehen. Warum mir dann bei einem „Fehler“ direkt eine ganze Woche geschenkt wird, muss man natürlich auch nicht verstehen. Ohhhh er hat falsch geparkt ab auf den elektrischen Stuhl.

8. #7 DeltaFox, 05.02.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Hagiman ich muß sagen ich denke du hast die Sinnhaftigkeit der Sperre überhaupt nicht durschaut - du hast Leute provoziert und dich nicht an die Forenregeln gehalten - genauso wie andere. Diese anderen und du wurden deshalb für eine Woche gesperrt um mal drüber nachzudenken - und das ist keine Auslegungssache oder dergleichen, sondern steht klipp und klar in den Forenregeln. Und da brauchen wir dir auch keine PNs schreiben oder sonst was, weil da muß man nicht mehr drüber diskutieren.

Wenn du falsch parkst wirst du auch einen Strafzettel bekommen - glaube nicht daß dich der Polizist vorher anrufen wird.

Genau mit solchen Aussagen provozierst du meiner Meinung nach - das ist nicht nötig - manche Dinge kann man sich auch verkneifen.

Ich denke wir hören uns eh gerade Kritik an in diesem Thread und sind auch sonst recht verträglich dafür - in anderen Foren wäre dieser Beitrag wahrscheinlich längst geschlossen oder gelöscht, da er primär doch einen Angriff auf einen Moderator darstellt und auch massive Kritik widerspiegelt.

Und wenn alle 3 Beiträge Doppelposts sind oder Fragen die wir schon 100x hatten werden wir auch alle 3 schliessen , egal wie das statistisch aussieht. Nur weils in einem Untertopic wenige Beiträge gibt heißt das noch lange nicht daß man irgendwas reinschreiben kann und das toleriert wird.

9. #8 ThomasN, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Naja, auch wenn Schripsis Begründung vielleicht nicht so toll war, den Thread zu schließen war meiner Meinung nach total gerechtfertigt.
    Wenn wir einen derartigen Thread nicht schließen, kommt nach kurzer Zeit von den Usern in den Threads im wesentlichen dasselbe wie von uns. Also Forensuche nutzen oder geht nicht oder hatten wir schon oder oder oder.

Du hast dich bei deiner Anmeldung zu den Forenregeln bekannt. Da steht bereits unter Punkt 2 dass wir beleidigende Beiträge nicht zulassen werden. Was jetzt als beleidigend auszulegen ist, musst du bitte uns überlassen. Jeder hat da ein gewissen Pegel den er für sich persönlich zulässt.
    Wir Moderatoren sperren auch nicht alltäglich irgendwelche user (abgesehen von reinen Spam Postern), sonder da diskutieren wir drüber und wenn die Mehrheit dafür ist, dann gibts Konsequenzen für die User.
    Wenn die User das dann nicht einsehen dann stoßen sie natürlich auf die geschlossene Front der Moderatoren, da diese ja die Sperre gemeinsam tragen bzw. beschlossen haben.

Ich versteh jetzt echt nicht was du mit diesem Thread erreichen willst, außer dass du ev. genervt bist weil es nicht so läuft wie dus dir vorstellst.

Wir schätzen dein Fachwissen hoch. Du hast bereits in zahlreichen Beiträgen bewiesen dass du dich wirklich auskennst und viele unserer user haben schon von deinen praktischen Tips profitiert.

Lass uns aber bitte auch ein bischen Handlungsspielraum zu entscheiden, was man hier sagen darf und was nicht.

Irgendwie ist doch dein Verhalten im Moment kontraproduktiv oder? Warum hast du Schripsi nicht per PN gebeten den Thread wieder zu öffnen, damit du drauf antworten kannst?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 05.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Nachdem ich ja auch unter den Gesperrten war, weiss ich auch, dass es sehr wohl ne Begründung gab:
    Die stand im betreffenden Thread und man wurde beim Versuch sich einzuloggen darauf hingewiesen, dass man es dort nachlesen könnte.

(weiter möcht ich nix sagen, um die Sache nicht wieder aufzuwärmen)

12. #10 Hagiman, 05.02.2007
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Wie soll ich eine Begründung in einem Forum lesen wenn ich in diesem gesperrt bin? Meiner Meinung nach wäre eine Vorwarnzeit von 24 Stunden human gewesen. Ich war einigen Usern gerade dabei zu helfen und auf einmal wird das Kabel durch geschnitten. Mir war es nicht mal mehr per PM möglich den Usern zu helfen, oder ihnen Alternativen Kontaktmöglichkeiten an die Hand zu geben.

@ThomasN

Ich verstehe halt die Argumentation der Mods nicht so ganz. Ich bin ja schon etwas länger hier. Anhand des Toshiba Forums kann ich ein gutes Beispiel geben. Es kommt sehr oft die Frage, "Wie ist das Satellite A100", bestimmt 10 mal so oft wie die Frage "Kann ich die Grafikkarte in meinem M40 tauschen". Wenn jetzt aber A100 Beitrag offen bleibt und der M40 geschloßen wird, dann darf man doch sicherlich nach dem Grund fragen, den ich hätte es sicherlich anders rum gemacht. Vielleicht war ich auch nur Sauer weil ich helfen wollte, mir aber die Hände gebunden waren. Sicherlich kann man man im Nachhinein immer sagen, das man es hätte besser machen können, das gilt dann aber für beide Seiten.

Thema:

@Schripsi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.