Schüler Laptop gesucht

K

Klopfer09

Schönen guten Tag ;)
Ich brauche ein Notebook. Ersteinmal der Leitfaden:

Wie hoch ist dein Budget?
Max. 1200 (wenns garnicht anders geht bis 1500)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin Abiturientin, also ja.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Ja, für spiele, DVD und bluray, nein.

Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann auch extern sein, denn aber nicht zu teuer

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Egal, man sollte bequem 3-4 Stunden davor sitzen können ohne das mir die Augen wehtun.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wäre mir lieber; muss aber nicht zwangsläufig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Für die schule, also Office und gelegentlich Spiele.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Anno und die Sims würde ich gerne am Laptop spielen, der Rest wird am standpc gespielt.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Im office Betrieb sollte der Laptop schon einen schultag durchhalten, also ohne Internet nur Word/excel/PowerPoint geöffnet um die 8 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Jein, ich hätte gerne einen Service vor ort, hab aber auch kein Problem beim einschicken kurze Zeit drauf zu verzichten.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA,HDMI / Displayport, Thunderbolt,ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN,Bluetooth)
USB brauche ich, LAN wäre nicht verkehrt. Mehr nicht. Und natürlich muss der Laptop wlan fähig sein ;)



Zudem soll der Laptop nicht zuviel wiegen, im großem und ganzem brauche ich einen leichten, aber dennoch Akkustarken laptop; der auch (zuhause also am Strom) das ein oder andere Spiel aushält (Sims und anno).
Hauptsächlich geht es darum ihn in der schule zu benutzen.

Vielen Dank und LG
Klopfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal die Dell E5550 oder Dell E5450 an.
relativ leicht, relativ günstig und relativ viel 3D Daddelpower.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben