Schüler sucht ein Allrounder

S

Sergej1988

Forum Newbie
Hallo ich such eine Notebook

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Mein Budget als Schüler ist klein bis zu 400€ würd ich gehen.


* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 15 und 17 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display drausen eher selten, wenn Sonnig ist such ich mir eben Schatten.:p

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich brauche den zum Office, Internet(Youtube Videos tauglich),Photo -, Videobearbeitung, Filme schauen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja aber nichts anspruchsvolles (z.B. Wolfteam :))

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten d.h. Gewicht und Co. ist mir egal.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ab 2 bis 3 Stunden und aufwährts

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, normaler Service reicht aus.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Bluethoth, USB (3 bis 4x), HDMI, Lan


Danke schon mal im vorraus, hoff ihr könnt mir was gutes empfehlen.
 
Hat zwar kein Bluethooth und HDMI aber sieht echt gut aus.

Danke für den Tipp ich glaub er ist der Glückliche ;)
 
Bluetooth sollte kein Kaufkriterium sein, das lässt sich leicht mit nem Naon-USB Dongle nachrüsten (ragt nur ca 5mm aus Notebook raus).
Alternativ gibts noch folgende Geräte, die auch HDMI beinhalten:
Samsung R530 Aura T4500 Nolan (NP-R530-JA09DE) | Geizhals.at Deutschland (find ich persönlich klasse)
Lenovo IBM ThinkPad SL510, Pentium Dual-Core T4500 2.30GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSLDEGE) | Geizhals.at Deutschland (Achtung, nur 12Monate Garantie)
Lenovo IdeaPad Z560, Core i3-370M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M37AEGE) | Geizhals.at Deutschland

[edit]hoppla, hab übersehen, dass ab und zu auch mal was kleines gespielt werden soll ^^ dann fallen wohl die von mir genannten Samsung R530 und Lenovo SL510 als Alternativen weg. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bereits das Samsung RV510 gekauft. Schreibe grad damit.

HDMI ist doch bei im ebenfalls nachrüstbar oder?
 
Du kannst höchstens einen Adapter zu HDMI verwenden, wenn dein Notebook einen anderen digitalen Ausgang hat (z.B. DVI oder DisplayPort).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Zurück
Oben