Schüler sucht Subnotebook: Empfehlungen?

P

Pobar1000

Forum Benutzer
Hi

Ich bin Schüler und Suche ein Subnotebook. Mein Budget beträgt etwa 450 oder MAXIMAL 500 Euro. Eine weitere Vorraussetzung ist das das Subnotebook
maximal 13,3 Zoll haben darf. Das ist mir wichtig da ich noch ein Maximum an Mobilität bewahren will.

Ich habe vor mit dem Subnotebook:

Office Aufgaben zu erledigen

Filme über einen externen Monitor/Fernseher zu gucken (muss also auf jeden Fall HDMI haben und in der Lage sein HD Filme ruckelfrei wieder zu geben)

Gelegentlich mal ein Spiel spielen (ich habe GTA 4, das ist mein absolutes Lieblingsspiel und das Subnotebook sollte unbedingt in der Lage sein es flüssig wieder zu geben)

Da ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin bitte ich euch um Hilfe. Ich hatte bis her den

Asus eee PC 1215n ins Auge gefasst.

Bevor ich mir also überstürzt den 1215n kaufe wollte ich euch folgendes fragen:

Welches Subnotebook wäre für die oben genannten Aufgaben geeignet?

Was haltet ihr von dem 1215n?

Ist es als Schüler möglich irgendwelche Rabatte zu bekommen und wenn ja wo und wie?



Ich freue mich über jede Antwort

MfG Pobar1000

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
 
Gelegentlich mal ein Spiel spielen (ich habe GTA 4, das ist mein absolutes Lieblingsspiel und das Subnotebook sollte unbedingt in der Lage sein es flüssig wieder zu geben)
Mein Budget beträgt etwa 450 oder MAXIMAL 500 Euro
Haha, Super Witz!
Spiele kannst du im max. 13zoll bereich bei deinem geringen Budgte vergessen.
Da kannst du froh sein wenn Youtube Rucklefrei läuft.
 
@ Mad-Dan
Hi
Och weiß selber das ich für 500 Euro kein tolles Gerät erwarten kann.
Aber an statt zu lachen und dem Versuch Angst zu mache könntest du einen Vorschlag machen was für ein Gerät deiner Meinung nach gut wäre. Und wenn du kein Gerät weißt das auf meine "Vorgaben" passt würde ich dich bitten dich rauszuhalten. Danke


Ja der Lenovo hört sich interessant an. Aber gibt es auch noch ähnliche Geräte für ca. 450 Euro.

Ach ja und wenn jeman ein Einstiegs Gaming-Notebook für 400-450 Euro kennt das max. 15,6 Zoll hat. So eines würde mich auch interessieren

MfG Pobar1000
 
Das war ne Frage mit den ähnlichen Geräten war eine Frage :)

Gibt es denn ein Notebook in dem Preissegment mit dem man z.b. Gta4 spielen kann.

Ach und bei Youtube gibt's vids in denen die gta 4 auf dem 1215n läuft. Was meint ihr geht das wirklich?
 
Schau mal hier:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Gibt es denn ein Notebook in dem Preissegment mit dem man z.b. Gta4 spielen kann
Nein!
Und Sorry das ich gelacht habe, aber wenn man hier min. 1x die Woche liest das dies und jenes Flüssig auf X-Notebook laufen soll, aber am besten soll es nicht viel bis Garnichts kosten, dann würdest auch du lachen.
Das du selber weisst, das du für 500 kracher nicht dolles bekommst ist ja schonmal ein guter ansatz.
Aber selbst ein Budget Gamer geht bei 700 € erst los.
In der Preisklasse 500€ kann man eigentlich pauschal sagen, das es nur gurken für I-net und office sind (vllt. noch ein bissel mehr) aber das war es dann auch.
Wenn du am Schleppi Daddeln willst dann muss das Budget Rauf.
Und auch das von Singapore verlinkte gerät mit der m310er kommt nicht wirklich klar mit GTA4.
Habe die Graka selber, und Flüssig ist was anderes.
 
Dass GTA4 mit dem Lenovo IdeaPad Z360 vernünftig spielbar ist, habe ich nie behauptet. :)
Die deutlich bessere CPU des Z360 macht sich im Vergleich zum 1215n aber schon bemerkbar.
 
Okay danke
Jetzt noch eine Frage:
Wenn ihr euch ein Subnotebook (bis 500€) kaufen würdet welches wäre das dann?
 
Hi
Also ich Frage nochmal:

Wenn ichr 450 Euro zur verfügung hättet welches Net- oder Notebook (egal wie viel Zoll) würdet ihr euch kaufen? (am besten ein Modell ;-))
MfG Pobar1000
 
Für 450€ ?

Ehrlich gesagt, dafür würde ich meine Liebste für 3 Abende zum Essen einladen, aber kein technisches Gerät erwerben...:rolleyes:
 
Das hilft einem Schüler, der ein Notebook für kleines Geld sucht, nicht wirklich weiter.
 
Da muss ich dir recht geben Singapore!!!

Also denn ich habe noch mal ne frage:

Ist es möglich/empfehlenswert in ein Notebook mit einer schlechten Grafikkarte eine bessere einzubauen oder ist es da billiger sich ein Notebook mit einer besseren Grafikkarte zu kaufen?
 
Es ist in der Regel nicht möglich eine bessere Grafikkarte zu verbauen, schon gar nicht in der Preisklasse, in der du dich bewegst.
 
Hmm okay.

Und gibt's irgendwelche Tricks oder Kniffe mit denen man Geld sparen kann?

Und was wäre ihre Empfehlung bei 450 Euro, Singapore?
 
siehe #13 sowie Hinweise in meiner Signatur
 
Tricks oder Kniffe gibts leider kaum. Da du vermutlich online bestellst, bekommst du schon die besten Preise. Die kannst du nur durch evtl. vorhandene Gutscheincodes (einfach mal danach suchen) oder kurzzeitige Aktionen drücken.

Du hast ja selbst geschrieben, dass du ein Neuling auf dem Gebiet bist. 450€ sind bei einem Notebook Mittelklasse bis untere Mittelklasse. 13,3" sind i.d.R. noch etwas teurer, d.h. mit dem Geld kannst du kein großartiges Gerät erwarten.
Gaming verlangt eine gute Grafikkarte, und diese steigern den Notebookpreis merklich. Für ordentliche Gamingperformance gehts ab ca 700-800 erst los.
Das ist natürlich ein riesiger Unterschied zu Preisen und Leistungen von Desktop PCs, aber so ist das nunmal =)

Potentere Geräte als die von singapore vorgeschlagenen gibts in deiner Preisklasse kaum. Zudem liefern diese auch akzeptable Gerätequalität, was bei der Preisklasse nicht selbstverständlich ist. Auf weitere bzw. bessere Vorschläge kannst du also lange warten =)
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben