Schüler sucht Subnotebook: Empfehlungen?

Danke kabakara
Jetzt bin ich rundum aufgeklärt:)

jetzt nochmal ein paar fragen:

was meint ihr kann man einigermaßen bedenkenlos ein gebrauchtes Notebook bei ebay kaufen?

Was haltet ihr vom Acer TimelineX 3820TG-5464G75nks mit Intel Core i5-460M
prozessor und ATI Mobility Radeon HD 5650 grafik?

hört sich eigentlich nach meinem traum notebook an zumindest in dem Test Acer Aspire 3820TG Subnotebook (i5/HD5650) - Notebookcheck.com Tests
test. Kostet mit rund 750 euro (die kombination) zwar etwas mehr aber meine mutter hat sich bereit erklärt was deazu zu geben und ich muss dan halt noch 2 monate länger warten.

Oder gibt es vieleicht in dem preissegment bedeutent bessere notebooks?

wennn ja welche?

Danke schon mal im vorraus für alle antworten:D

MfG Pobar1000
 
wow

respekt jungs. ich habe mich gerade mal aus zeitvertreib hier im mal umgeschaut. mad-dan und singapore machen ja quasi im 20min takt kaufberatungen.

@Mad-Dan
jetzt versteh ich warum du am anfang gelacht hast:)
hier gibts ja wirklich unmengen von solchen leuten wie mir die für 400euro das ultimative-gaming netbook erwarten;)
 
danke schön. für 710 euro hatte ich es noch gar nicht gefunden.

und was haltet ihr von dem gerät selber?
 
Schau in den Testbericht, viel Leistung für wenig Geld, dafür muss man zwangsläufig an anderer Stelle Abstriche und Kompromisse machen.
 
stimmt.
aber was ich eigentlich meinte war ob es sich lohnt diese abstriche für mehr leistung zu machen?
 
Das können wir für dich nicht entscheiden.
 
(ich habe GTA 4, das ist mein absolutes Lieblingsspiel und das Subnotebook sollte unbedingt in der Lage sein es flüssig wieder zu geben)
Ich wage zu bezweifeln dass dieses Vorhaben klappt. Irgendwie bekommt man es sicher ans Laufen, aber dann kann man auch GTA1 spielen.
 
Im 13" Bereich mit Gaming ist das momentan meine absolute Topempfehlung. Tolle Leistung (auch hervorragende Akkulaufzeit), guter Preis, und auch die Qualität ist ziemlich gut.
Abgesehen von den positiven Testberichten kann ich noch sagen, dass ein guter Freund sich das Gerät vor paar Monaten gekauft hat ... bin sehr begeistert.

Dir sollte nur klar sein, dass kein optisches Laufwerk verbaut ist. Kommt dem Gewicht bzw. der Mobilität, und auch der Kühlleistung zu Gute. Für den Fall der Fälle kann man sich aber immer noch sehr günstig ein externes Laufwerk dazukaufen.

GTA4 wirst du damit auf high immer noch nicht ganz flüssig spielen können, aber auf mittleren bis niedrigen Details sollte das kein Problem sein.

[edit]recht gute Referenz für Spieletauglichkeit:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
@lexi tzz, GTA1 kann ich auch auf meinem Handy spielen ^^[/edit]
 
wow
respekt jungs. ich habe mich gerade mal aus zeitvertreib hier im mal umgeschaut. mad-dan und singapore machen ja quasi im 20min takt kaufberatungen.
Es war ja auch nicht wirklich Böse gemeint, aber schön das dir das aufgefallen ist, und du uns jetzt verstehst und unsere meinungen mit anderen (Realen) augen siehst!:D;)
Das Problem was du in deinem anfangs Post hattest, haben ja leider fast alle Laien, das Problem ist einfach das TV Spots und Bunte Werbeprospekte dem Kunden/Laien einfach eine völlig falsche Info liefern was die Leistung von Hardware angeht.
Den Firmen gehts darum mit (SUPERDUPERMEGAHAMMER) leistungs angaben dem Kunden/dir zu suggerieren, das er nur auf möglichst große Technische Leistungsangaben schauen soll.
Was ja aus verkaufsstrategischer sicht völlig normal ist.
Die Realität sieht ja wie du festgestellt hast anders aus.
Wir wollen hier niemanden zwingen teurere Produkte zu kaufen, das muss ja jeder selber wissen was er kauft und/oder was er nicht kauft.
Nur was wir hier versuchen ist halt den Leuten einwenig hilfe zu bieten und auch vllt. die augen zu öffnen. (was ja in deinem Fall geklappt hat)
Und da Passiert es leider schonmal das man von nem Laien falsch verstanden wird, oder sich als Laie durch die Beratung hier angegriffen fühlt (weil viele auch Glauben das Werbe Prospekte die wahrheit sagen).

So jetzt aber genug geschrieben.
:D
 
Hi
Also ich wollte mich noch einmal für alle Antworten bedanken. Ich denke ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde länger sparen:( und mir dann den Acer 2820tg kaufen (den mit dem i5 und der ATI 5650). Mir das Plus an Leistung die Abstriche an Display,Tastatur, Berarbeitung usw. wert. Wenn jetzt noch jemand ein Argument (Hardwarefehler usw.) weiß wegen dem ich nich auf den 3820tg sparen "der spreche nun oder möge für immer schweigen" :)
Naja also das mit dem immer schweigen war nicht so ganz ernst gemeint :)

Also bitte keine Schweige-Gelübde mir gegenüber:D

Ein besonderes dankeschön an Mad-Dan und singapore die sich am meisten um meine angelegenheit "gekümmert" haben.

Wenn noch irgendjemand einen Vorschlag für ein anderes Modell hat, es irgendwo einen 2820tg besunders günstig zu kaufen gibt oder vieleicht selbst Erfahrungen mit dann freue ich wenn derjenige mir das mitteilt:)

MfG Pobar1000
 
Ein Tipp ist denk ich no net so deutlich betont worden:

Sekundärmarkt. Ehem. Leasingrückläufer, Umtauschrechtopfer oder Demopool. Ein Flaggschiff der letzten CPU-Generation gibts dann zwar auch nicht (auch mit zerkratzten Gehäuse wird das noch über 1k gehandelt) aber man kann mit weniger Geld mehr machen.

Entsprechenden Eifer beim Suchen und Sachkunde im Erkennen von harmlosen negativen Bewertungen vorausgesetzt kann man bei ebay, insbesonders ebay.co.uk einige Hunderter sparen

lg
 
Mit dem Hinweis auf Post 11 von mir, wo ich den Tip nach Gebrauchtgeräten gegeben habe.
Es allerdings keine weiteren Fragen danach kamen, hab ich also auch keine Links zu Refurbished/Gebraucht geräte händlern gepostet.
:D
 
@Verleihnix
Danke habe noch gar nicht daran gedacht im Ausland zu kaufen:)
Aber wie sieht es da mit Zoll, Versand und Gewährleistung. Oder gibt's bei in Europa Käufen keinen Zoll?

Hast du selber schon Erfahrungen mit dem kaufen in England oder allg. Ausland? Ist es wirklich ratsam ein gerät für 700 oder da dann 600 Euro im Ausland zu kaufen? Gibts da irgendwelche Risiken oder so?

@Mad-Dan
Bei Antwort 11# habe ich auch noch geglaubt das man für 400 Euro ein Top-Gerät kriegt;). Also wenn du noch irgendwelche schnäppchen kennst oder weißt wo man gut refurbished kaufen kann, dann wäre es echt cool wenn du mir die sagen könntest.

MfG Pobar1000
 
Zu Auslandeinkäufen:
- innerhalb der EU gibs keinen Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer
- du müsstest klären, ob die Garantie weltweit gilt.Gewährleistungsansprüche müsstest du dann jedoch über den Händler abwickeln (unter Umständen aufwendig)
- evtl. brauchst du einen Adapter für die Steckdose. Wenn die Spannung auch noch unterschiedlich ist, bräuchtest du ein neues Netzteil
- Tastaturlayout kann sich unterscheiden
 
Ja stimmt qwertz und qwerty Aber wenn das gerät 100-200€ billiger ist sann muss ich mich halt umgewöhnen.

Am meisten sorgen macht mir noch das mit der Garantie:(

Hat schon jemand Erfahrungen im Auslandkauf?
 
Ja stimmt qwertz und qwerty Aber wenn das gerät 100-200€ billiger ist sann muss ich mich halt umgewöhnen.
Nicht nur das, fast jedes Land hat sein eigenes Layout. Da ist teilweise mehr vertauscht als nur Y-Z. Einfach vorher nachschauen, obs sich damit leben lässt =)

Ob das Gerät weltweite Garantie hat sollte sich schnell herausstellen können (Info beim Händler, oder beim Hersteller selbst). Sorgen solltest du dir keine machen, nur vorher gründlich informieren =)
 
Habe noch ne Frage:
Was ist denn mit den Umlauten auf einer qwerty tastatur?
Kann man das eventuel lösen in dem man ein deutsches Windows installiert?
MfG Pobar1000
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben