Schulnotebook bis 700€ 15-16 Zoll

  • Ersteller schwarzer ninja
  • Erstellt am
S

schwarzer ninja

Forum Benutzer
Ich suche einen Laptop für die Schule, den ich fast jeden in die Schule mitschleppe. Hier sind meine Anforderungen:

Mobilität:leicht und lange Laufzeit

Rechenleitung: Zwar habe ich daheim eh einen Standpc, den ich benutzen kann, aber für die Schule (Programmieren, Office, Wlan...) soll der Laptop nicht zu schlapp sein, sprich eine Minute zum Hochfahren brauchen. (hoche Anforderung für 700€, aber heutzutage geht das)

Design: keine Kiste von einem Laptop, modern


Ich habe folgende Laptops gefunden:

Samsung R522 Edira KLICK MICH!


HP Pavilion dv6-1270eg KLICK

Das Edira Notebook sieht cooler aus, ist leichter (2.55kg), dünner, wasserdicht, antibakteriell und hat eine längere Laufzeit(bis 5h) und LED-Bildschirm?!. für 699€

Und das HP ist ein bisschen schwerer(3.17), dicker, hat kürzere Laufzeit (bis3.5h), aber dafür AMD Turion™ 64 X2 RM-75 2x 2,20 GHz (1mb Cache) statt Intel Core™2 Duo T6400 2x 2,0 GHz (2mb cache). für 655€ (also um 44€ billiger)

Welchen würdet ihr nehmen?

edit: beide modelle nicht älter als 2 monate. hp um fast einen monat älter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das 15-16" & leicht und lange Akkulaufzeit einen Widerspruch darstellen?

Mein Tipp als Ergänzung zu deinem Desktop-PC: ein Subnotebook mit 12-13". Falls dir das zu klein sein sollte ein Gerät mit max 14".
 
In jedem Fall das Samsung. Das hält am ehesten was du dir davon versprichst.

Was das Blabla mit dem Hochfahren angeht:
Ich halte dieses Kriterium für Schwachsinn. Das hängt in erster Linie vom Benutzer des Notebooks ab (wie gut er sich unter der Windows-Oberfläche auskennt und was er alles am laufen haben will auf dem NB) wie lang die Kiste braucht.

ich weiss auch nciht warum du ein Zocknotebook haben willst. Entweder du verschweigst uns was oder du hast schlicht und einfach die falschen Geräte im Fokus.
 
@fs005:
die kleinen sind aber meistens teurer.

@2k5.lexi:
:D ich würde es bevorzugen, wenn dafür z.b. der prozessor schneller sein würde wie es bei "Lenovo IBM ThinkPad R500-NP28UGE" der fall ist, dieser laptop ist aber teurer, ram und festplatte kleiner, schwerer und nicht schöner. bisher habe ich keine alternativen gefunden

PS: ich halte nichts von asus oder acer, da ich bisher nur schlechte erfahrungen mit ihnen hatte

PPS: und natürlich hätte ich gerne kleinere laptops, wenn diese vergleichbar so schnell und teuer wie die großen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mir vllt das neue apple macbook mc240 für 700 beim media markt zulegen??
 
Meine jetzige und einzige Aufgabe ist ja das Lernen.
Das Angebot ist wirklich sehr ansprechend, nur ich Bedenken, weil, soweit ich mich erinnern kann, sollten die Schullaptop über 15 zoll groß sein.
 
ich auch :(
das ist nicht nur bei uns in der schule, wie ich ge'google't habe, haben dies andere auch.
aber ich werde auf jeden fall beim media markt vorbeischauen
 
Das Macbook ist sicher ein klasse Angebot, musst halt morgen schauen ob das nicht nur ein Lockangebot ist, und ob du eins ergattern kannst in Österreich!:D

Ich weiß jetzt aber nicht ob das nicht "Probleme" beim programmieren gibt? Ich kenn mich da nicht aus, aber wahrschleinlich gibts da kein Problem zwischen Mac und Pc.

Ansonsten wär das noch eine verlockende Alternative:

Lenovo ThinkPad T61 6458W4B T7300 3GB/80GB 15"WSXGA+ NVS140M g/BT VB/XPP

+ Wunderbar hohe Auflösung für nen 15Zoller
+ 3gb Ram (naja, nicht das Riesenkriterium aber trotzdem schön:) )
+ Klasse Grafikkarte für in Businessnotebook
+ 3 Jahre vor Ort Service!!!
+9 Zellen Akku (mein R61 läuft im Idle 4-5 Stunden)
+ Leise
+ Zeitloses Design, erstklassige Verarbeitung, extrem Robust

699€
 
Naja, dann würd ich doch lieber das T61 nehmen klar es ist etwas größer, aber das R400 von die hat auch nur nen "alten" Prozessor wxga und kein LED, da war das mittlerweile ausverkaufte R400 mit wxga+ und LED um einiges besser.
 
das t61 ist aber schon 2 jahre alt. zahlt es sich jetzt aus, ein modell, das wahrscheinlich nicht mehr produziert wird, zu kaufen?:confused:
das r400 ist meiner meinung nach für den preis und für die leistung viel zu teuer.:(

edit: samsung e252 Sandino ist super, für 600€ ein kleiner bruder von e522 edira, nur mit einer schlechteren grafikkarte und kleineren festplatte (beide für mich nicht so wichtig). mir gefällt der laptop vom design und gewicht, wäre der prozessor ein bissl schneller, dann würde ich ihn kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Drauf an was du willst. Wenn du eine "Bling Bling Schwanzvergleich Daddelkiste" mit möglichst viel Power zum kleinen Preis willst bist du mit Thinkpads im Allgemeinen nicht sonderlich gut bedient.

Wenn du einen treuen, verlässlichen und unverwüstlichen Office-Begleiter suchst ist ein Thinkpad die beste Wahl.

Power haben beide Thinkpads mehr als genug. Zocken geht halt nicht.

PS: und was kann das E252 jetzt, was das T61//R400 nicht kann?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Drauf an was du willst. Wenn du eine "Bling Bling Schwanzvergleich Daddelkiste" mit möglichst viel Power zum kleinen Preis willst bist du mit Thinkpads im Allgemeinen nicht sonderlich gut bedient.

Wenn du einen treuen, verlässlichen und unverwüstlichen Office-Begleiter suchst ist ein Thinkpad die beste Wahl.

Power haben beide Thinkpads mehr als genug. Zocken geht halt nicht.

PS: und was kann das E252 jetzt, was das T61//R400 nicht kann?!?

Naja die Grafikkarte beim T61 hat schon etwas Power, spiele wie Stalker kann ich da in nativer Auflösung auf High spielen. Bei neuen Games ist halt interpolieren angesagt.

Btw. Mit dem Mac könnte man ja auch nicht zocken:D.
 
das t61 ist aber schon 2 jahre alt. zahlt es sich jetzt aus, ein modell, das wahrscheinlich nicht mehr produziert wird, zu kaufen?:confused:
das r400 ist meiner meinung nach für den preis und für die leistung viel zu teuer.:(

edit: samsung e252 Sandino ist super, für 600€ ein kleiner bruder von e522 edira, nur mit einer schlechteren grafikkarte und kleineren festplatte (beide für mich nicht so wichtig). mir gefällt der laptop vom design und gewicht, wäre der prozessor ein bissl schneller, dann würde ich ihn kaufen.

Wo ist das Samsung den bitteschön besser? Das ist in allen Belangen dem Thinkpad unterlegen! (Bis auf die 100€ und die Festplattenkapazität)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, aber für mich sieht r440 und t61 wie zwei kisten aus. der inhalt spricht mich schon an.
nachdem ich auf youtube dieses video angesehen habe, habe ich mich entschlossen, ein thinkpad zu kaufen, aber weder t61 noch r400.
r500 und sl500 sehen meiner meinung nach echt gut aus!! und sie kosten nicht so viel.

spricht etwas vllt von der qualität her dagegen?? denn es ist irgendwie "zu billig"
 
Die Qualität der SL Serie kann kann mit den anderen Thinkpads nicht mithalten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Tablet-Pc für die Uni

Allround-Notebook bis 700€

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben