Schutz des Notebooks vor Abnutzung

M

Martin1990

Forum Benutzer
Hallo, habe jetzt ein Notebook... übrigens das von meinem Lehrer (bin absolut zufrieden damit!)!

Nun meine befürchtung: Ich habe bei vielen Bekannten, die auch Notebooks haben gesehen, das sich das Gehäuse, wo die Hand aufliegt beim schreiben etc. nach gewisser Zeit abnutzt und die Farbe verliert. Das sind ja dann erhebliche Gebracuhspuren.
Und wenn ich das Notebook wieder verkaufen will, sind diese ja nicht grad gut...

Wie schützt ihr euer Notebook vor sowas, und wo bekomme ich sowas her???

Bis jetzt hab ich nur Displayschutzfolien gefunden!

Danke schon mal im voraus...
 
Am besten nicht benutzen, dann nutzt sich auch nichts ab :)
 
Klasse Antwort... verarschen kann mich selbst! :mad:
 
Naja was willst du hören? Ein NB ist ein Gebrauchsgegenstand, natürlich kannst du auf alles Folien draufkleben, aber macht das Sinn? Die Displayfolien sind doch auch nur dazu da um den Leuten die übervorsichtig sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn du unterwegs bist, pack das Ding in eine ordentliche NB-Tasche u. zu Hause auf dem Schreibtisch reinigst du es ab u zu von Staub u. schreibst halt nicht mit fettigen Fingern, dann bleibt auch deine Tastatur weitestgehend sauber.

Aber das sind alles keine Weisheiten.
 
tja martin...
gewisse teile an einem notebook sind nun mal verschleißteile!
und was macht man mit diesen teilen, wenn sie verschlissen sind? ersetzen!
ich meine, solche abnutzungen an tastatur und gehäuse, sollten erst nach ca. 2 jahren intensiver nutzung auftreten und dann wirds halt zeit für ein neues oder du lebst damit.
akkus kann man neu kaufen, abgeriebene tasten kann man neu bekleben (sofern schwarz für dich ok ist) - gegen die abnutzung am gehäuse kann man nicht viel machen...
lackieren ist unverhältnismäßig teuer ;)
ich würde sagen, bei schreiben nicht so viel schwitzen, denn das greift den lack ein wenig an und stetiger tropfen höhlt den stein!
 
Das ist wie Auto fahren wollen aber Angst vorm Tachostand haben...
 
Also von deinem Namem (1990) kann ich ablesen, das wir "derselbe Jahrgang" sind, also ist ein Notebook viel Geld für Leute wie mich (obwohl bald meine Lehre beginnt).

Aber schützen kann man es wirklich nicht, die Handfläche sieht man nichtmal nach 6 Monaten (bei meinem Aspire). Die Tastatur - vor allem die Cursortasten - fühlen sich an, als wäre der Widerstand aus Gummi. Kratzer auf dem Display sind sehr unwahrscheinlich, uns sonst wüsste ich nicht, was sonstnoch abnutzen kann.

EDIT: Ich habe NICHTMAL EINE LAPTOPTASCHE...(Geiz?)
 
Naja, es ist ja normal, daß am Anfang alles was neu ist, lieb und teuer ist... Wie bei meinem Handy... Anfangs hatte ichs immer in der Handytasche dann später schon so in der Tasche ;) Jedenfalls ist es bei den meisten Notebooks nicht wie bei den Logitechmäusen wo nach 2 Monaten schon die Beschriftung nicht mehr zu lesen ist... An meinem 2001er Dell Notebook sind noch immer alle Tasten leserlich und Handablageflecken sind auch nicht erkennbar. Jenachdem wie die Oberfläche beschaffen ist, wird es sich mehr oder weniger abzeichnen. Aber wenn du nicht extrem schwitzt sollte das alles so schlimm garnicht sein...
 
Ich schwitze schon recht oft am PC. (Wie sich das anhört!) :)
Aber man sieht den Abdruck des Acer-Stickers immer noch mehr als irgendeine Handfläche.
 
Danke für eure Zahlreichen Antworten. Der Display und die Tasten sind mir relativ egal...weil ich ordentlich mit dem Notebook umgehe, es ging mir nur um die Stellen wo die HAndballen aufliegen. Weil das bei nem Kumpel heftig aussah, weil die Farbe dort komplett weg war.
 
vielleicht wenn du ein geschickter bastler bist, könntest du dir von einem mousepad ein teil abschneiden und es dort auf kleben... dann nütz dort auch nichts ab
 
EcE Solution schrieb:
vielleicht wenn du ein geschickter bastler bist, könntest du dir von einem mousepad ein teil abschneiden und es dort auf kleben... dann nütz dort auch nichts ab

Ich dachte er wollte, dass das Notebook schön bleibt u. nicht das es hässlich wird?
 
Also ich hab mein NB jetzt schon über ein Jahr und an den Handballenablagen ist noch gar nichts zu sehen. Obwohl ich es wirklich sehr intensiv benutz. Manche Tasten, eben diejenigen, die häufiger benutzt werden sind allerdings schon deutlich sichtbar glänzender. Und man merkt auch, dass ich die Leertaste nur mit rechts bedien.

Bei nem Bekannten von mir ist allerdings die Handballenablage auch schon komplett frei von Farbe. Das ist allerdings auch ein Gericom. Ich denke, das sagt alles.

Es kommt wohl schon sehr stark darauf an, welcher Hersteller und welche Produktlinie benutz wird.
 
@Dooyou: Deine Aussage ist wirklich super - und auch noch die Wahrhiet :D

So, wie ich das sehe, ist in der Hinsicht Acer mal nicht schlecht: Keine Spuren, habe es aber "erst" 6 ½ Monate.
MacBooks sollen schnell "ihr wahres Gesicht" zeigen (Abrieb), aber Dooyou hätte davon bestimmt schon was erzählt.
Das ist eigentlich alles ziemlich relativ - ein Akku kann auch trotz Pflege schnell hops gehen. So auch der Lack/die Oberfläche.
 
Bei mir nutzt sich auch die Stelle ab, wo mein linker Handballen aufliegt... Kommt sicher nicht vom Computer spielen...:rolleyes: Keine Ahnung, was man dagegen machen könnte, aber es stört mich nicht weiter... Schaut zwar ein bißchen komisch aus, aber was soll man machen...
 
Meine Güte, ist ja auch nicht schlimm (mir fällt jetzt erst die Sinnlosigkeit dieses Themas auf!)

Ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Zumal wieder nur auf die Optik wert gelegt wird: Nicht die Tastatur, die sich "eklig" anfühlt, der Bildschirm, auf dem man an gewissen Stellen nichts mehr erkennt, nein, nur die "Schale", die eigentlich das wichtige (innere) schützen soll.
 
TobiasG schrieb:
...also ist ein Notebook viel Geld für Leute wie mich (obwohl bald meine Lehre beginnt).
So is es ja auch nicht dass wir alle das Geld nur so zum Fenster raus werfen können.
Aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Ein NOtebook ist ein Gebrauchsgegenstand, und wenn ein Book nach 2 Jahren Betrieb Abnützungserscheinungen im Bereich der Handballen hat, dann mindert das den Kaufpreis nicht wirklich. Das sind ja normale Abnützungen.
 
bene schrieb:
Es kommt wohl schon sehr stark darauf an, welcher Hersteller und welche Produktlinie benutz wird.

So sieht es wohl aus, mein Sony zeigt dank "Aluoptik" auch keinerlei Gebrauchsspuren auf der Handablage.
 
@Tomas N:
Dasselbe (oder zumindest Sinngemäß) schrieb ich einen Post über dir.
(Das Zität gilt also nichtmehr)
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook für unter 500€

Kaufberatung Notebook

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Multimedia Notebook

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Zurück
Oben