Schutz für Glare Display

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von MichaelR, 02.11.2007.

1. #1 MichaelR, 02.11.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Hallo! Ich stell die Frage hier ins Technikforum rein, weil es ja verschiedene Notebooks betrifft.

Also ich hab ein Samsung Q45 Damali mit einem (leider zu stark spiegelndem) Glare Display. Obwohl ich mit dem Notebook vorsichtig umgehe und das geschlossene Notebook nicht übermäßig drücke, hat sich ein Teil der Tastatur in das Display eingeprägt. Das habe ich auch schon einmal bei einem Vaio gesehen.

Ziemlich ärgerlich, dass das Teil derart empfindlich ist.

Da hilft es wohl nur, in das geschlossene Notebook eine Folie oder ähnliches als Schutz zu legen. Mein Frage ist nun: was ist da am besten geeignet? Eigentlich müsste ja ein harter, dünner Karton den besten Schutz liefern?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 02.11.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    im Lieferumfang vieler Notebooks ist eine dünne Schaumfolie enthalten.

4. #3 MichaelR, 02.11.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Ja, mich würde aber interessieren, ob das auch der optimale Schutz ist.

5. #4 king_louis, 02.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das is immer schwer zu sagen schaumstoff is immer net schlecht.. manche legen auch ein blatt papier rein.. manche ein speziell gekauftes tuch..
    is immer geschmackssache ... aber dazu gabs glaubi mal nen fred wen ich mich net irre...

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das Zeug was dabei war sollte auf alle Fälle ausreichen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nimsay

nimsay Forum Freak

Ich würd auch sagen dass das reichen sollte!

Wenn du die Edelvariante haben möchtest ;) :
    http://www.crumpler.de/?product=The_Slip_15"&page=details&product_line=155

Meiner Meinung nach etwas überteuert, ich habs zu einer Crumpler-NB-Tasche geschenkt bekommen und.. es funktioniert super ist auch weich, aber ich denke die Schaumstoffeinlage reicht genauso ;).

9. #7 MichaelR, 02.01.2008
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Hallo! Ich hab da noch eine "Nachfrage":

Was meint ihr, würde eine Antireflex- bzw. Schutzfolie am Display etwas nutzen und den Schaumstoff ersetzen? Das Problem ist, ich trage das NB während der Arbeit oft bei mir und muss es immer wieder auf- und zumachen. Wenn ich jedesmal den Schaumstoff reinlegen müsste, wäre das unpraktisch.

Der positive Zusatzeffekt wäre eine geringer Reflektion (das Display spiegelt mir zu stark - das hatte ich beim Kauf nicht berücksichtigt).

Dass das Display dann dunkler wird, würde ich in Kauf nehmen (...müssen).

Diese hier, z.B.: http://www.amazon.de/CARU-Displaysc...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199278689&sr=1-4

Thema:

Schutz für Glare Display

Die Seite wird geladen...

Schutz für Glare Display - Ähnliche Themen

1. Heise: 2Klicks für mehr Datenschutz

Heise: 2Klicks für mehr Datenschutz: 2 Klicks für mehr Datenschutz | c't
  2. Virenschutz für's Netbook! ???

Virenschutz für's Netbook! ???: Eine Antivirus-Lösung ist ja leider meist unumgänglich, aber viele Sicherheitspakete knabbern an der Prozessorleistung und dem Hauptspeicher herum...
  3. Schutzhülle für Dell E4300

Schutzhülle für Dell E4300: Hallo, kennt jemand eine gute, möglichst passgenaue Schutzhülle für den E4300? Danke!
  4. Vaio FW Schutzblende für den Akkuschacht

Schutzblende für den Akkuschacht: Hallo Kollegen/innen, weiß einer von euch, ob es für die FW Reihe von Sony (oder generell) einfache Schutzblenden für den Akkuschacht gibt?...
  5. Schutzhülle für LG x110

Schutzhülle für LG x110: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem das LG X110 geholt, mit dem ich soweit auch voll und ganz zufrieden bin. Dabei finde ich aber...