Schutz für Glare Display

M

MichaelR

Forum Benutzer
Hallo! Ich stell die Frage hier ins Technikforum rein, weil es ja verschiedene Notebooks betrifft.

Also ich hab ein Samsung Q45 Damali mit einem (leider zu stark spiegelndem) Glare Display. Obwohl ich mit dem Notebook vorsichtig umgehe und das geschlossene Notebook nicht übermäßig drücke, hat sich ein Teil der Tastatur in das Display eingeprägt. Das habe ich auch schon einmal bei einem Vaio gesehen.

Ziemlich ärgerlich, dass das Teil derart empfindlich ist.

Da hilft es wohl nur, in das geschlossene Notebook eine Folie oder ähnliches als Schutz zu legen. Mein Frage ist nun: was ist da am besten geeignet? Eigentlich müsste ja ein harter, dünner Karton den besten Schutz liefern?
 
im Lieferumfang vieler Notebooks ist eine dünne Schaumfolie enthalten.
 
ThomasN schrieb:
im Lieferumfang vieler Notebooks ist eine dünne Schaumfolie enthalten.
Ja, mich würde aber interessieren, ob das auch der optimale Schutz ist.
 
das is immer schwer zu sagen schaumstoff is immer net schlecht.. manche legen auch ein blatt papier rein.. manche ein speziell gekauftes tuch..
is immer geschmackssache ... aber dazu gabs glaubi mal nen fred wen ich mich net irre...
 
Das Zeug was dabei war sollte auf alle Fälle ausreichen.
 
Hallo! Ich hab da noch eine "Nachfrage":

Was meint ihr, würde eine Antireflex- bzw. Schutzfolie am Display etwas nutzen und den Schaumstoff ersetzen? Das Problem ist, ich trage das NB während der Arbeit oft bei mir und muss es immer wieder auf- und zumachen. Wenn ich jedesmal den Schaumstoff reinlegen müsste, wäre das unpraktisch.

Der positive Zusatzeffekt wäre eine geringer Reflektion (das Display spiegelt mir zu stark - das hatte ich beim Kauf nicht berücksichtigt).

Dass das Display dann dunkler wird, würde ich in Kauf nehmen (...müssen).

Diese hier, z.B.: http://www.amazon.de/CARU-Displaysc...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199278689&sr=1-4
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Was für eine Art von Notebook ist für mich richtig?

Welches der 3 ist denn nun das beste für mich?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben