Schutzmatte vor Strahlung

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von daniel, 12.05.2008.

1. daniel

daniel Forum Benutzer

Hi!

Wollte mal fragen ob es matten gibt die die elektromagnetische strahlung halbwegs abschirmen wenn man das book auf dem schoß benutzt.

ev tuns ja solche röntgenatten? aber die sind glaub ich sauteuer?

danke!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 12.05.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    zwischen dein ohr und dein handy tust ja auch nix was strahlung abhaltet - also wozu soll das gut sein?

4. #3 Brunolp12, 12.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann verzichte doch besser auf WLan, Bluetooth, schnurloses Telefon und Handy, das bringt sicherlich wesentlich mehr (wobei das alles von Deinen Nachbarn eh wieder reinkommt, auch wenn Du selbst es abschaffst).

5. daniel

daniel Forum Benutzer

keine trolls.

danke!

6. #5 Brunolp12, 12.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Troll bist Du mit Deiner Blei-Röntgenmatte auf den Knien :rolleyes:

stells halt auf den Tisch, dann bist Du schonmal viel weiter weg (ausserdem waren die Hinweise u.a. auf Bluetooth & WLan durchaus ernst gemeint)

Edit: ansonsten vllt. Gerät mit Metall-Bodenwanne statt Plastik ? das müsst eigentlich besser schirmen...

7. #6 SchwarzeWolke, 12.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich kann es nicht mehr hören...

Dieses Esoterik-Geschwurbel geht mir langsam aufn Sack! Die meisten Menschen, die Angst vor elektromagnetischer Strahlung haben, wissen meist überhaupt nichts von Physik. Habt ihr eine Ahnung, mit was für einer Leistung ihr konfrontiert werdet und wieviel eigentlich nötig ist, um einen messbaren Effekt zu bekommen?

Bestimmt nicht! Da macht die wirkliche Wärmestrahlung des Gerätes mehr aus, als der Elektrosmog von 50 Handys und 20 Laptops!

Edit: Eine Metall-Bodenwanne reicht nicht. Du müsstest schon einen geschlossenen Käfig drumherum basteln und dann sollte der Käfig entweder massiv sein, oder aber die Löcher müssen eben gerade so klein sein, dass die betreffende Strahlung mit der spezifischen Wellenlänge nicht mehr durch passt.

Dann kannst du dein Notebook aber nicht mehr auf den Knien benutzen, weil es wohl etwas zu schwer sein würde :D

8. #7 DeltaFox, 12.05.2008
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Nachdem sich hier ja wer auszukennen scheint . . . .

. . . . wenn ich jetzt mit meinem Gerät auf den Knien arbeite - was genau passiert dann?

9. #8 2k5.lexi, 12.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du hast Elektromagnetische Strahlung (Wellen!--vgl. Mikrowellenofen - nur viel viel viel viel weniger strahlung) auf den Eiern. Da ich aber annehme, dass du deine HAndy auch in der Hosentasche spatzieren trägst (oder dein Funktelefon von daheim) ists mehr oder weniger egal. Die Strahlungswerte sind so gering...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Berliner, 12.05.2008
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Notebooks, auch die aus Kunststoff sind schon vom Hersteller mit Abschirmungen ausgestattet. Bei den Kunststoffschalen sind leitfähige Beschichtungen auf der Innenseite aufgetragen, wenn keine Abschirmbleche verbaut wurden. Anders sind die strengen Vorschriften bezüglich Störstrahlung überhaupt nicht einzuhalten. Die größte Gefahr geht tatsächlich von der Wärme aus, zumindest für Männer. In einer Studie wurde nachgewiesen, das die Fruchtbarkeit stark abnimmt, wenn ein Notebook längere Zeit und regelmäßig auf dem "besten Stück" benutzt wird. Unter der erhöhten Temperatur leiden die Spermien. Der Effekt läßt aber nach einigen Tagen wieder nach, wenn wieder normale Temperaturen herrschen. Also Notebook runter vom Schoß wenn Nachwuchs erwünscht ist :) :) :)

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich kann das Wort Studie schon kaum mehr hören. Für alles gibt es eine Studie, die von einer anderen Studie bald wieder widerlegt wird.

Sicher sollte man Extreme vermeiden, aber zum Hybochonda sollte man nicht werden. Sonst bleibt irgendwann nur der Umzug in die Einöde und selbst dort kann man sich der kosmischen Strahlung nicht verwehren.

Rauchen, Alkohol, durchzechte Nächte und erst beim DECT-Telefon in Panik verfallen?

Thema: Schutzmatte vor Strahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop strahlung abschirmen

,
  2. laptop matte strahlung

,
  3. laptop schoß strahlung unterlage

,
  4. laptop abschiermung unterlage,
  5. strahlungen laptop abschirmem,
  6. laptop schoss unterlage strahlung,
  7. Abschirmung LAbtop,
  8. spermien funkstrahlung abschirmen matte,
  9. strahlenschutzmatte notebook,
  10. strahlen feldsteine
Die Seite wird geladen...

Schutzmatte vor Strahlung - Ähnliche Themen

1. leise und starke notebooks? und strahlungsarm?

leise und starke notebooks? und strahlungsarm?: 5776 hallo, habe mir gestern euphorisch ein günstiges (999;_ bei cosmos)aber meiner Einschätzung nach auch relativ gutes Notebook gekauft....