Schwanke zw. FSC und Acer

M

melaina

Forum Newbie
Hallo,

ich schwanke zwischen dem FSC AMILO Pi1556 und dem Acer Aspire 5652WLMi.
Ich glaube, dass beide meine Anforderungen erfüllen können bin aber nicht gerade Experte auf dem Gebiet. Eventuell könnt ihr mir auch ein anderes/besseres NB empfehlen, es sollte aber nicht mehr als 1100 € kosten. Die Schmerzgrenze liegt bei 1300€.

Meine Anforderungen sind:
- Guild Wars muss damit flüssig spielbar sein/hohe Texturen usw. wären wünschenswert und es darf nicht mit Ausnahme-Grafikfehlern während dem Spielen abstürzen o.ä.
- es wird fast ausschließlich per Netzbetrieb genutzt als Dektop-Ersatz und wird regelmäßig mobil eingesetzt (schließe es bei meinem Freund an, wenn ich ihn besuche)
- die Lautsprecherboxen des NB's sollten nicht so blechernden und basslosen Klang hergeben wie mein altes FSC Amilo Pro V2000 damit ich damit auch vernünftig Musik hören kann

Mein altes NB muss ich leider aufgeben, da es immer wieder mit einem Grafikfehler Guild Wars beendet, wenn ich ein bestimmtes Gebiet in Guild Wars Nightfall betreten will. Das ist sehr ärgerlich, da es ansonsten tadellos lief bis auf ein paar Ruckler ab und an.

Bitte helft mir einen guten Ersatz zu finden. Vielen Dank schon mal.

MfG,

melaina

Edit: Warum ich Probleme habe mich zwischen den beiden NB's zu entscheiden ist folgendes:

FSC Amilo Pi 1556:
T2400
Taktfrequenz 2x 1,83 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)


Acer Aspire 5652WLMi:
T2300
Taktfrequenz 1,66 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 Dual Channel PC 4200 (533 MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist, warum bei dem einen 2x1,83 GHz steht, wenn doch beide NB's DualCore sind. Bei dem anderen sollte wohl 2x1,66 GHz stehen und nicht nur 1,66 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim T2300 werden wohl beide Kerne laufen. Ist natürlich ein wenig missverständlich wenn man es so vergleicht ;)
 
Hab nun mit einigen, die Ahnung von der Materie haben gesprochen und die meinten, dass beide Modelle fast identisch sind aber der Amilo ein kleines Stück die Nase vorn hat wegen besseren eingebauten Teilen. Mir fiel jetzt noch dieses gute Stück auf http://www.unimall.de/produkte,weit...bc14ebb1ee930092c4eafaa92da7.html#bewertungen auf, das einen T5600 Prozessor, also mehr Leistung hat und zudem noch viel aktueller ist laut Notebookcheck. UND kostet nur unglaubliche 29€ mehr und man bekommt einen Gutschein für eine NB-Tasche nach Wahl obendrauf. :D

Laut Notebookcheck ist der Grafikchip Leistungsklasse 2, also für mich wohl vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook bis 900 Euro gesucht

Gericom gegen Acer

FSC oder Toshiba oder ACER Notebook bis 1.600,-

Hilfe: Siemens vs. Sony

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben