Schwanke zwischen 2 Laptops

C

chillor

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe im internet schon gesucht und 2 notebooks gefunden.Er sollte zum gelegentlichen spielen, surfen und arbeiten sein. Sie sind von der leistung realtiv gleich nur das MSI notebook hat noch ein HDMI und bluetooth anschluss was der Asus nicht hat.Die frage ist nur wie wichtig wird wohl HDMI in der zeit werden ? wird es wohl auch adapter geben womit ich dann ein DVI und ein HDMI anschluss habe ? hier jetzt die 2 notebooks
MSI MEGABOOK GX600-7225VHP Performance - 4 students -

ASUS X56SN-AP117C [Gamer-Edition VI]

Mfg,
Lukas
 
sag mir doch mal bitte was so schlecht ist ich konnte in den tests nur einige kleinere fehler finden die es bei fast allen notebooks gibt.
 
Wäre doch n Grund fast alle mit fehlern zu vergessen und die ohne Fehler zu nehmen, oder?

Ich kann es mit meinem Gewissen als Verbraucherberatung net vereinen, dir einen der Beiden zu empfehlen. In das Messer musst du selber rennen.

Bin Raus.
 
leider habe ich nicht so viel geld über ;) 800€ ist die schmerz grenze
 
leider habe ich nicht so viel geld über ;) 800€ ist die schmerz grenze

Für 800€ gibt's schon ein XPS 1530 mit 8600GT, das ist echt besser als ne MSI oder Asus Pappschachtel. Optimal für Spielen (bischen), Surfen und Arbeiten (wenn dich das glitzer-Display nicht stört, das haste aber bei MSI und Asus auch).

Da anschauen (Ausgangskonfig. für 699, noch ne 8600GT reinstecken):
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop

Da Test:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

Lies die 1. Seite der Kaufberatung und schau dir mal Tests bei
Notebook Test News auf notebookjournal.de - home
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook and Laptop Reviews
an.
 
danke für die antwort..werde mir dnan wahrscheinlich dieses NB holen mit noch 2 gb ram und der graka..lohnt es sich für 30€ extra eine prozessor mit 2x2ghz zu nehmen oder reicht der 2x1.83ghz ?

mfg
lukas
 
wieso das ?
ich habe bei dell angerufen und der berater meinte das ich aufjedenfall 3 gb ram nehmen sollte...stimmt das oder will er mir hier nur mehr geld aus der tasche ziehen?

mfg
lukas
 
wieso das ?
ich habe bei dell angerufen und der berater meinte das ich aufjedenfall 3 gb ram nehmen sollte...stimmt das oder will er mir hier nur mehr geld aus der tasche ziehen?

mfg
lukas

Da kannst du genau so gut einen Autohändler fragen, ob du dir ein Auto kaufen sollst, oder lieber doch nicht. Was wird er wohl sagen?

2GB-RAM sind für die meisten Anwendungen voll ausreichend... ich hab zwar auch 4GB verbaut, das Geld hätte ich mir aber auch sparen können, weil mein NB in den allerseltensten Fällen mehr als 2GB benötigt. 3GB hat nur den Anreiz, dass du die mit einem 32-Bit-OS voll ausnutzen kannst, aber eigentlich nicht brauchst.

LG Jimmy

Huhu... 200ster Eintrag! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort..werde mir dnan wahrscheinlich dieses NB holen mit noch 2 gb ram und der graka..lohnt es sich für 30€ extra eine prozessor mit 2x2ghz zu nehmen oder reicht der 2x1.83ghz ?
Den Unterschied zwischen T5550 (ist der mit 1,83GHz, oder?) und T7250 (der mit 2,0) wirst du wahrscheinlich nie feststellen können.

ich habe bei dell angerufen und der berater meinte das ich aufjedenfall 3 gb ram nehmen sollte...stimmt das oder will er mir hier nur mehr geld aus der tasche ziehen?
Wie gesagt: 2Gb reichen derzeit. Wenn du später mehr benötigst, kannst du den Ram einfach und günstig selbst erweitern. 2Gb-Riegel kosten ~30-40€.
Hast du den Dell-Berater mal auf den Prozessor angesprochen?, vllt. kannst du da noch am Preis drehen. Kann aber sein, dass man zurzeit kaum Verhandlungsspielraum hat, hab das in letzter Zeit mehrmals gelesen...
 
ok danke für die antwort.dann wollte mich der "nette verkäufer" wohl verarschen.er meinte das wäre ein großer unterscheid zwischend en beiden prozessoren den man sofort merken würde und 2gb nicht reichen würden für vista.
bin echt froh das es solche foren gibt wo leute helfen die nicht aufs geld aussind ;) danke an euch
 
Das mit den Prozessoren & dem Ram kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.
Hab hier ein Dell (CoreDuo 1,8GHz [ca. T2400 o.ä.] + 2Gb Ram) und ein hp (Core2Duo 2,0GHz T7300 + 3Gb Ram). Bei Standardanwendungen (Office, Mukke, Internet, Video usw.) merkt man unter Vista absolut keinen Unterschied, die takten da wahrscheinlich sowieso allebeide im Bereich 0,8 - 1,2 GHz! Vom Arbeitsspeicher sind selten mehr als 1,5Gb belegt.
Du kannst guten Gewissens den T5550 nehmen! :)
 
danke für die antworten werde jetzt aber wahrscheinlich einen acer nehmen. ein kumpel hat auch einen und meinte die verarbeitung ist gut und die technik die drin steckt ist genau so gut wie beim dell finde ich.hier mal der link
Acer TravelMate 5720G-602G25N
wenn ihr da große einwände habt den nicht zu nehmen sagt mir bescheid.

mfg,
lukas
 
Was nicht so recht dazu passt, ist ein spiegelndes Display mit sehr mäßigen Kontrastwerten, flauen Farben und sehr geringer Kontraststabilität im vertikalen Blickbereich. Auch fehlende Hardware-Tasten für Lautstärkeregelung und Mediensteuerung sowie der schlechte Lautprecherklang passen nicht so ganz zu einem Multimedia-Notebook dieser Preisklasse.

Die Einsteiger-Grafikkarte ATI Radeon Mobility HD 2600 mit 512 MByte eigenem Speicher macht das TM 5720G-702G25Mi gaming-tauglich bei reduzierten Performance-Ansprüchen. Mit geringerer Auflösung und Detailtiefe lassen sich auch aktuelle 3D-Spiele halbwegs flüssig spielen.
Die Akku-Laufzeit ist mit gut 2 Stunden unter Last durchschnittlich für 15-Zoll-Laptops. Da Spiele die Grafik und den Prozessor recht stark beanspruchen, ist beim Gaming auch nicht mit längeren Laufzeiten zu rechnen.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Starke Intel-ATI Kombi
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht.

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

welcher Laptop ist der beste?

DTR für das Büro

Zurück
Oben