Inspirion Serie schwarzer Bildschirm bei Touchpadberührung

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von nickname, 05.07.2012.

1. #1 nickname, 05.07.2012
    nickname

nickname Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

seit 2007 besitze ich mein Inspiron 1720, seit ca. einem Jahr habe ich erst ein sonderliches Problem.

Beim Schreiben, so wie hier gerade bin ich mit dem rechten Daumen immer sehr nah am Touchpad - und nur dann - und es kommt öfters vor, dass der Bildschirm schwarz wird! Im Mai habe ich das System komplett neu aufgesetzt, aber das Prob ist geblieben.
    Ich habe viele Einstellungen in den Energieeinstellungen ausprobiert, denn Anfangs gab es dann die Reaktion wie bei "Deckel zu"!
    Das habe ich alles rausgenommen und jetzt sogar das Touchpad jetzt gänzlich deaktiviert!
    Trotzdem kommt dieses Problem noch vor! Bewege ich mich dann nicht weiter, bleibt das Display schwarz! Bewege ich mich wieder, kommt das Bild wieder.
    Sprich das ist wie ein Monitor aus! Aber wieso weshalb warum????
    Wie stelle ich das ein für alle Mal ab und kann vielleicht sogar wieder Deckel zu einstellen^^.
    Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung...

LG
    nickname

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NataliaJatDell, 06.07.2012
    NataliaJatDell

NataliaJatDell Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hast du den Touchpad in den Treibereinstellungen deaktiviert? Teste bitte noch im Abgesicherten Modus und lass bitte die Ergebnisse wissen.

Gruß

NataliaJatDell

4. #3 nickname, 06.07.2012
    nickname

nickname Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Natalia,

leider kann ich dort nur deinstallieren, nicht deaktivieren! Da installierte es sich beim Neustart sofort wieder.
    Ich habs "nur" unter Mausoptionen - Dell Touchpad ausgestellt.

LG
    nickname

5. #4 NataliaJatDell, 06.07.2012
    NataliaJatDell

NataliaJatDell Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo nickname:)
    probiere bitte noch in dem Abgesicherten Modus und vielleicht auch im BIOS (F2 beim Dell Logo drücken). Geht der Bildschirm immer Schwarz wenn du den Touchpad berührst? Oder kannst auch normal damit arbeiten?
    Gruß

NataliaJatDell

6. #5 nickname, 06.07.2012
    nickname

nickname Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Huhu,

was würde es denn sagen, wenn das auch im Abgesicherten wäre?
    Also ich kann nicht definiv "mal eben" testen. Mal passiert es 3x kurz hintereinander und mal nur alle 15 Minuten wenn ich z.B. gerade viele Mails beantworte.
    Dies hier konnte ich schreiben, ohne das Problem.
    Überhaupt kam es heute und ich hab recht viel geschrieben nur 3-4x vorgekommen. Ich hab schon drauf geachtet, welche Buchstaben ich vorher gedrückt habe, aber damit hängt es nicht zusammen. Ich versuche gerade extra nah mit dem Daumen übers Touchpad zu huschen, aber wie das immer so ist, jetzt passiert nix...
    Ich hatte gehofft, jemand kennt dieses
    Prob und auch die Lösung^^.

LG
    nickname

7. #6 Mad-Dan, 06.07.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    das hat doch ne Nvidia graka oder?
    Wenn ja - dann ist das vermutl. das prob - soweit ich weiss sitzt die nämlich in der nähe das TP.
    Das könnte das Prob sein.

8. #7 nickname, 06.07.2012
    nickname

nickname Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, Nvdia, dann wäre es aber doch eher Erschütterung?
    So kommts mir nicht vor, eher die Bewegung übers TP...

Seit ich es umgestellt habe, dass nicht mehr gleich das Lappy in Ruhezustand geht (Deckel zu) kann ich ja einigermassen damit leben, aber ein bissl nerven tut es schon noch.
    Ich dachte auch ne Zeit Erschütterung (Wackelkontakt im Deckel), aber es kommt doch nicht hin, ich kann auch richtig dolle Rumtippern, da gehts Display nicht aus.
    Allerdings derzeit grad auch wieder nicht übers TP, ich versuch extra grad mal viel zu schreiben...nix...hat ja eh schon ewig gedauert, bis ich es einigermaßen einschränken konnte. Sorry, kein ganz einfacher Fall...

9. #8 Dell Schrauber, 07.07.2012
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hehehehe

Hi

Ich glaube ich weiß woran es liegt. Was Ähnliches hatte ich mal bei einer Precision.

Also, neben der Webcam, ich glaube wenn man davor sitzt links, ist unter dem LCD Rahmen ein kleiner Magnet.
    Unten am Touchpad ist der sogenannte HAL Sensor. Wenn der Magnet da drauf trifft macht der dunkel. Hast Du eventuell was metallisches am Handgelenk?? Kann auch sein das der HAL Sensor einen kleinen Defekt hat und unwillkürlich schaltet.

Mit Graka hat das nix zutun.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nickname, 07.07.2012
    nickname

nickname Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Markus,

ich kann Deinen Ortungsangaben nicht ganz folgen^^.
    Die Webcam ist ja oben im Deckel und nicht unten.
    Egal wo ich an der ganzen Oberfläche rumfummel, klopfe, schiebe drücke, es passiert nix, nuuuuur wenn ich beim Tippern mit dem Finger übers TP schwebe - selten exakt bei einem Tastentipp-, aber eben auch bei weitem nicht immer *schmoll*. Ganz oder gar nicht oder??? :rolleyes:

Ich hab nur Silberschmuck an - nichtmagentisch...

LG
    nickname

12. #10 Brunolp12, 07.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Im Deckel ist der Magnet.
    Im anderen Teil sitzt eine Art Fühler, der auf diesen Magneten reagiert und erkennt, wenn der Deckel geschlossen wird. Dann schaltet sich das Display ab.
    Soweit die gute Idee, die sich ja leider nicht zu bestätigen scheint.

Thema:

schwarzer Bildschirm bei Touchpadberührung

Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm bei Touchpadberührung - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  2. schwarzer Bildschirm nach Win-Update

schwarzer Bildschirm nach Win-Update: Asus F551C, recht simples Teil mit Intel Graphics uns Win 8. NAch einigen Windowas Updates fährt das Teil zwar hoch, aber es zeigt nur einen...
  3. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  4. Vaio (diverse) Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm

Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm: Hey leute, Ich bin grade ein bisschen verzweifelt. Ich wollte sims spielen und da mir das zu laut war hab ich auf den einen knopf gedrückt wo...
  5. x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten: Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem X11: Wenn ich das Notebook hochfahre bleibt der Bildschirm "schwarz". Man...