schwarzer Bildschirm nach längerer Arbeitszeit! b

A

annjaaaaa

Forum Newbie
hey,

ich habe da ein Problem, was sich eventuell verschlimmern könnte. Ich Habe einen Samsung R40 Laptop und das schon seit ca. 2 Jahren. Seit ungefähr einem Monat, geht der Laptop nach längerer Arbeitszeit (5stunden) einfach aus. es erscheint ein schwarzer Bildschirm und alles ist still. Vorher deutet sich das schon an, da programme und internet langsamer werden. Jetzt stürzt er nicht immer nach 5 stunden ab, aber meistens wenn viele programme laufen oder ich einen Fil gucke. also wenn mehrere prozesse am laufen sind. wenn ich danch etwas warte geht er danach wieder ne weile oder manchmal auch erst nach ner stunde (schwarzer Bildschirm nach einigen minuten). Woran könnte es also liegen?? Vielleicht am Lüfter?: der Computer ist mittlerweile schon echt nen bissel lauter und auch sehr heiß wenn der bildschirm schwarz wird und der rechner ausgeht? kann das ein grund sein? sollte ich ihn mal säubern/tauschen.
Oder liegts am adapter: das Netzteilkabel ist nicht mehr einwandfrei und ich muss es etwas verdrehen damit er noch strom bekommt.
Oder muss ich ihn einfach mal neu installieren da evtl. im Hintergrund zu viel Müll läuft?

Für jeden Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

die anjaaaaa danke
 
kann schon an der wärme liegen, less doch mal die temperaturen mit einem der bekannetn tools aus
 
hey, was wären das für tools, ich habe da keine ahnung?? dank aber schon mal.
 
Bei Windows XP ist Mobilemeter am einfachsten, da es ohne Installation auskommt: WinTotal - Software - MobileMeter

Alternativen wären z.B. Notebook Hardware Control, Everest, ...

Wie man die Temperaturprobleme beseitigt solltest du über die Forensuche durch suchen nach Überhitzung herausfinden.
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Asus x73t überhitzt trotz Reinigung

Vaio S Vaio SVE14A2V1EB

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

Zurück
Oben