schwarzer Bildschirm

A

Aennecken

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Bildschirm am HP Pavilion DV9775eg ging mitten beim Surfen einfach aus, aber alle Knöpfe leuchteten noch. Habe ihn dann runtergefahren und versucht neu zu starten. Nichts. Wieder alle Knöpfe beleuchtet, aber ein schwarzer Bildschirm und laut des Geräuschepegels fährt er auch nicht hoch.

Ich muss dazu sagen, dass der Laptop in letzter Zeit sehr heiß wurde und der Lüfter sehr laut. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Ich habe es schon mit einem externen Monitor versucht, um herauszufinden, ob mein Display "einfach nur" defekt ist. Aber auch der externe Monitor blieb schwarz.

Da meine Garantie im Januar abgelaufen ist und HP mir gesagt hat, ich könne ihn einschicken und müsste mind. 65€ für einen Kostenvoranschlag bezahlen (+Versand) wollte ich erstmal nach einem anderen Weg für eine Reparataur suchen.
Weiß einer, was das sein kann?
 
hallo, es könnte sein, daß die grafik sich wegen überhitzung verabschiedet hat. was du versuchen könntest, den lüfter bzw. die lüftungsausgänge von innen nach aussen und umgekehrt durchzublasen. ich vermute, daß da sehr viel staub drin ist und das gerät wegen zu viel hitze abschaltet. im schlimmsten fall ist die graka defekt.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da die Grafikkarte aufgelötet ist und nicht gesteckt, brauch ich im schlimmsten Fall dann ein komplett neues Motherboard???
 
versuch erstmal mit druckluft zu reinigen, vielleicht klappts dann wieder. ob bzw. wie die grafikkarte getauscht werden kann, kann ich von hier aus nicht beantworten.da müsstest du eine werkstatt aufsuchen.wie lange hast du dein gerät und ist es mal gereinigt worden?
 
Ich habe es seit dem 03.01.2008. Nein, es ist nie gereinigt worden. (dafür hätte ich ja was aufschrauben müssen und das wollt ich wegen der Garantie nicht) :-(
Danke für Deine Hilfe.
 
wie gesagt, erstmal mit druckluft von beiden seiten ausblasen,du wirst dich wundern, was da rauskommt.aber ganz vorsichtig.druckluftdosen taugen nichts. eventuell mit einem kompressor aber mit wenig druck. vielleicht läuft er dann wieder.
 
ja, ich werde es ausprobieren und berichten.
Danke!
 
viel erfolg, ich drück dir die daumen
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Bildschrim bleibt schwarz

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben