schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Aennecken, 03.08.2010.

1. #1 Aennecken, 03.08.2010
    Aennecken

Aennecken Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV9775EG
    Hallo zusammen,

mein Bildschirm am HP Pavilion DV9775eg ging mitten beim Surfen einfach aus, aber alle Knöpfe leuchteten noch. Habe ihn dann runtergefahren und versucht neu zu starten. Nichts. Wieder alle Knöpfe beleuchtet, aber ein schwarzer Bildschirm und laut des Geräuschepegels fährt er auch nicht hoch.

Ich muss dazu sagen, dass der Laptop in letzter Zeit sehr heiß wurde und der Lüfter sehr laut. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Ich habe es schon mit einem externen Monitor versucht, um herauszufinden, ob mein Display "einfach nur" defekt ist. Aber auch der externe Monitor blieb schwarz.

Da meine Garantie im Januar abgelaufen ist und HP mir gesagt hat, ich könne ihn einschicken und müsste mind. 65€ für einen Kostenvoranschlag bezahlen (+Versand) wollte ich erstmal nach einem anderen Weg für eine Reparataur suchen.
    Weiß einer, was das sein kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feirefix, 03.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, es könnte sein, daß die grafik sich wegen überhitzung verabschiedet hat. was du versuchen könntest, den lüfter bzw. die lüftungsausgänge von innen nach aussen und umgekehrt durchzublasen. ich vermute, daß da sehr viel staub drin ist und das gerät wegen zu viel hitze abschaltet. im schlimmsten fall ist die graka defekt.

4. #3 Aennecken, 03.08.2010
    Aennecken

Aennecken Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV9775EG
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da die Grafikkarte aufgelötet ist und nicht gesteckt, brauch ich im schlimmsten Fall dann ein komplett neues Motherboard???

5. #4 feirefix, 03.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

versuch erstmal mit druckluft zu reinigen, vielleicht klappts dann wieder. ob bzw. wie die grafikkarte getauscht werden kann, kann ich von hier aus nicht beantworten.da müsstest du eine werkstatt aufsuchen.wie lange hast du dein gerät und ist es mal gereinigt worden?

6. #5 Aennecken, 03.08.2010
    Aennecken

Aennecken Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV9775EG
    Ich habe es seit dem 03.01.2008. Nein, es ist nie gereinigt worden. (dafür hätte ich ja was aufschrauben müssen und das wollt ich wegen der Garantie nicht) :-(
    Danke für Deine Hilfe.

7. #6 feirefix, 03.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

wie gesagt, erstmal mit druckluft von beiden seiten ausblasen,du wirst dich wundern, was da rauskommt.aber ganz vorsichtig.druckluftdosen taugen nichts. eventuell mit einem kompressor aber mit wenig druck. vielleicht läuft er dann wieder.

8. #7 Aennecken, 03.08.2010
    Aennecken

Aennecken Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavilion DV9775EG
    ja, ich werde es ausprobieren und berichten.
    Danke!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 feirefix, 03.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

viel erfolg, ich drück dir die daumen

11. #9 4eversr, 03.08.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
Thema: schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dv 9775 eg defekt

Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo , habe bei meinem Laptop versucht einen 2 Bildschirm anzuschließen mit HDMI , nachdem ich den HDMI eingesteckt hatte wurde der Bildschirm...
  2. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  3. schwarzer Bildschirm nach Win-Update

schwarzer Bildschirm nach Win-Update: Asus F551C, recht simples Teil mit Intel Graphics uns Win 8. NAch einigen Windowas Updates fährt das Teil zwar hoch, aber es zeigt nur einen...
  4. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  5. Vaio (diverse) Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm

Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm: Hey leute, Ich bin grade ein bisschen verzweifelt. Ich wollte sims spielen und da mir das zu laut war hab ich auf den einen knopf gedrückt wo...