schwarzer screen bei vista installation

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von kobold01, 04.07.2012.

1. #1 kobold01, 04.07.2012
    kobold01

kobold01 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt vista 32bit auf meinem Dell Inspiron zu installieren. Es funktioniert auch alles bis zu dem Punkt: " Installation wird abgeschlossen". Dieser abschließende Prozess dauert ewig lange. Nach ein paar Stunden wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch den cursor den man auch bewegen kann.

Ich habe mich auch schon mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und daraufhin eine Systemanalyse durchgeführt. Es wurden mehrere Fehler auf der Festplatte entdeckt. Daraufhin habe ich mir eine neue interne Festplatte geholt, Betriebssystem erneut versucht zu installieren aber wieder ohne Erfolg.

Beim nächsten Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir geraten ein anderes Betriebssystem zu installieren. Bei dem Installationsprozess von windows xp wird die Festplatte aber nicht erkannt.

Weiß jemand Rat ? Ich bin auf den laptop angewiesen, da nächste Woche mein Studium beginnt. =/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mariofan13, 04.07.2012
    Mariofan13

Mariofan13 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Und was passiert, wenn Du Windows 7 oder ein Linux installierst?

4. #3 2k5.lexi, 04.07.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das die Festplatte nicht erkannt wird liegt daran, dass die Festplattenschnittstelle SATA deutlich jünger ist als WinXP und dass XP somit keinen Treiber haben kann, da SATA zu XP Zeiten noch nicht erfunden war.
    Das kann man aber mit nlite umgehen bzw. den Treiber in die XP CD einbinden.

Ist schon was älter, aber deswegen nicht weniger aktuell;)
    http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/23870-faq-winxp-erkennt-die-festplatte-nicht.html

Ansonsten mal ne Linux Live CD ausprobieren.

Thema:

schwarzer screen bei vista installation

Die Seite wird geladen...

schwarzer screen bei vista installation - Ähnliche Themen

1. Vaio AR nach systemstart kommt schwarzer screen mit piepston...

nach systemstart kommt schwarzer screen mit piepston...: hallo, habe ein problem mit meinem notebook und weiß nicht was das zu bedueten hat.. wenn ich mein notebook starte kommt ein schwarzer screen...
  2. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo , habe bei meinem Laptop versucht einen 2 Bildschirm anzuschließen mit HDMI , nachdem ich den HDMI eingesteckt hatte wurde der Bildschirm...
  3. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  4. schwarzer Bildschirm nach Win-Update

schwarzer Bildschirm nach Win-Update: Asus F551C, recht simples Teil mit Intel Graphics uns Win 8. NAch einigen Windowas Updates fährt das Teil zwar hoch, aber es zeigt nur einen...
  5. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...