schwarzer screen bei vista installation

K

kobold01

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt vista 32bit auf meinem Dell Inspiron zu installieren. Es funktioniert auch alles bis zu dem Punkt: " Installation wird abgeschlossen". Dieser abschließende Prozess dauert ewig lange. Nach ein paar Stunden wird der Bildschirm schwarz und man sieht nur noch den cursor den man auch bewegen kann.

Ich habe mich auch schon mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und daraufhin eine Systemanalyse durchgeführt. Es wurden mehrere Fehler auf der Festplatte entdeckt. Daraufhin habe ich mir eine neue interne Festplatte geholt, Betriebssystem erneut versucht zu installieren aber wieder ohne Erfolg.

Beim nächsten Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir geraten ein anderes Betriebssystem zu installieren. Bei dem Installationsprozess von windows xp wird die Festplatte aber nicht erkannt.

Weiß jemand Rat ? Ich bin auf den laptop angewiesen, da nächste Woche mein Studium beginnt. =/
 
Und was passiert, wenn Du Windows 7 oder ein Linux installierst?
 
Das die Festplatte nicht erkannt wird liegt daran, dass die Festplattenschnittstelle SATA deutlich jünger ist als WinXP und dass XP somit keinen Treiber haben kann, da SATA zu XP Zeiten noch nicht erfunden war.
Das kann man aber mit nlite umgehen bzw. den Treiber in die XP CD einbinden.

Ist schon was älter, aber deswegen nicht weniger aktuell;)
http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/23870-faq-winxp-erkennt-die-festplatte-nicht.html

Ansonsten mal ne Linux Live CD ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Vaio AR VAIO AR21S - Vista Neuinstallation

MSI VR 602 Notebook bootet nicht!

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben