schwarzer Streifen ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ulfu, 04.11.2007.

1. ulfu

ulfu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein VGN FS 515B.:D
    Vor kurzem ist mir aufgefallen, daß ich auf meinem Display oben und unten einen schmalen schwarzen Streifen habe. Ca 5 - 10mm breit.:mad:
    Ich glaub nicht, daß das von Anfang an war. Ich weiß nicht wo das hergekommen ist.
    Gibts eine Möglichkeit, wie beim Monitor, die Bildgröße einzustellen ?:)

Gruß Ulfu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 04.11.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Kannste vielleicht mal ein Bild davon machen mit ner Digicam. Streifen können manchaml schon sein wenn das Display nicht zentral sitzt aber oben und unten 5 bis 10mm finde ich fast etwas arg viel.

Wenn es tatsächlich soviel ist wird etwas kaputt sein den einstellen wie bei einem Monitor kann man das nicht.

4. #3 Schripsi, 04.11.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hast du wirklich die korrekte Auflösung eingestellt? Also 1280x800? Und nicht irrtümlich 1280x720 oder 1280x768? Das würde nämlich auch diese Streifen erklären, da das Bild dadurch ja niedriger wird.

5. #4 Closertogod, 04.11.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Das wäre noch ein Punkt der zu klären wäre ansonsten ist es ein Garantiefall wie ich es auf den Bildern gesehen habe. Wobei ich echt sagen muss das mir ein solcher Fall wirklich neu wäre.

Prüf mal die Auflösung und wenn Die ok ist dann meld dich dann schauen wir mal.

6. ulfu

ulfu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Au weia, eigentlich sollte es mir peinlich sein. Is es aber nicht. Da muß man eben schlauere fragen.
    Tatsache war die Auflösung auf 1280 x 768 eingestellt.
    Nachdem ich auf 1280 x 800 eingestellt habe sind die schwarzen Streifen weg.

Vielen Dank für eure Mühe.
    Mann, hätt ich mich blamiert, wenn ich zu Saturn gegangen wär, da ich ja noch Garantie habe.

Nochmal Danke

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ipanema77, 04.11.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Nicht jeder Saturn Mitarbeiter hätte das gemerkt ;)

9. #7 Closertogod, 04.11.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Man lernt doch nicht aus selbst ich habe dieses Problem nicht gleich in Betracht gezogen. Was mich allerdings verwundert hat war das komplette Bild.

Naja wenn es wieder ok ist ja gut.

Thema:

schwarzer Streifen ?

Die Seite wird geladen...

schwarzer Streifen ? - Ähnliche Themen

1. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo , habe bei meinem Laptop versucht einen 2 Bildschirm anzuschließen mit HDMI , nachdem ich den HDMI eingesteckt hatte wurde der Bildschirm...
  2. Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden

Schwarzer Bildschirm, Maus kann aber noch bewegt werden: Hallo! Beim Laptop von meiner Schwester (Asus R556LD-XX478H, Windows 8.1) kam nach dem Aufklappen nur ein schwarzer Bildschirm. Die Maus kann...
  3. schwarzer Bildschirm nach Win-Update

schwarzer Bildschirm nach Win-Update: Asus F551C, recht simples Teil mit Intel Graphics uns Win 8. NAch einigen Windowas Updates fährt das Teil zwar hoch, aber es zeigt nur einen...
  4. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  5. Vaio (diverse) Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm

Aufgehängt, selbstreparatur, schwarzer bildschirm: Hey leute, Ich bin grade ein bisschen verzweifelt. Ich wollte sims spielen und da mir das zu laut war hab ich auf den einen knopf gedrückt wo...