Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von HBH, 28.10.2011.

1. HBH

HBH Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,
    I have an issue with my "old" GS2-B1 Laptop from Asus that I bought about 4 years ago.
    The Screen is malfunctioning. It turnes black right after showing the image for about 2 seconds. When pressing "FN" + "F7" which is supposed to turn on the screen or deactivate it: It will show the screen and then turn black again in around 2 seconds.

In those 2 seconds, there is a noise comming from the lower left corner of the screen. A high-pitched noise.

An external screen is still working! So i can asure you that it isn't the gpu. I was wondering if it was caused by the inverter or the screen, which will I have to replace? Are more details needed to help me out? Let me know!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 28.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Well, first of all, welcome to this forum !

I think it's definitely a problem from the inverter !
    'Cause if it's the screen itself, then you should never see an image...;)

( An other option: Problem with the cable between mainboard and screen )

Thema:

Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen

Die Seite wird geladen...

Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen - Ähnliche Themen

1. nach Neustart Blackscreen

nach Neustart Blackscreen: Hallo liebe NotebookForum-Community! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen (5,5...
  2. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  3. MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen: Hallo, vor einem Monat habe ich mir den MSI GT72 2QD gekauft und der hat bei allen Funktionen perfekt funktioniert, bis auf Dayz... Bei Dayz...
  4. Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht: Hallo, ich suche für meine Freundin ihr allererstes Notebook. Sie hat bis jetzt keine Erfahrungen am Computer, aber guckt mir schon Jahre lang...
  5. Studio Serie Dell Studio 1535 - Black Screen

Dell Studio 1535 - Black Screen: Hallo, seit einiger Zeit ist mein Display schwarz und Windows fährt auch nicht hoch. In der LED Leiste brennt dauerhaft das...