M
Mariofan13
Forum Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den Screensaver "SysInternals BlueScreen" heruntergeladen.
Ich bringe ihn aber nicht wirklich zum Laufen. Nach dem Entpacken der Zip-Datei installierte ich den Screensaver, indem ich einen Rechtsklick auf die .scr-Datei machte, und "Installieren" wählte. Aber der Bildschirmschoner funktioniert scheinbar nicht richtig: Der Bluescreen erscheint kurz, und in Sekundenbruchteilen verschwindet er schon wieder, und ich sehe wieder den Desktop - der Bildschirmschoner ist also beendet, ohne dass ich die Maus bewegt oder eine Taste gedrückt habe. Also deinstallierte ich den Screensaver wieder, und lud ihn erneut herunter (diesmal von einer anderen Wuelle). Wieder das gleiche Problem. Aber: Wenn ich mich als Superadministrator anmelde, funktioniert der Bildschirmschoner (der vorhin nicht funktioneirte) so, wie er soll. Sobald ich mich aber wieder mit meinem Standard-Account anmelde, funktioniert der Screensaver wieder nicht!
Auch wenn ich mich als normaler "Benutzeradministrator" anmelde, funktioniert der Screensaver nicht.
Wie kann das sein, dass der Bildschirmschoner nur dann funktioniert, wenn ich als Superadministrator angemeldet bin?
(ein anderer heruntergeladener Bildschirmschoner funktioniert auch, wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin)
ich habe mir heute den Screensaver "SysInternals BlueScreen" heruntergeladen.
Ich bringe ihn aber nicht wirklich zum Laufen. Nach dem Entpacken der Zip-Datei installierte ich den Screensaver, indem ich einen Rechtsklick auf die .scr-Datei machte, und "Installieren" wählte. Aber der Bildschirmschoner funktioniert scheinbar nicht richtig: Der Bluescreen erscheint kurz, und in Sekundenbruchteilen verschwindet er schon wieder, und ich sehe wieder den Desktop - der Bildschirmschoner ist also beendet, ohne dass ich die Maus bewegt oder eine Taste gedrückt habe. Also deinstallierte ich den Screensaver wieder, und lud ihn erneut herunter (diesmal von einer anderen Wuelle). Wieder das gleiche Problem. Aber: Wenn ich mich als Superadministrator anmelde, funktioniert der Bildschirmschoner (der vorhin nicht funktioneirte) so, wie er soll. Sobald ich mich aber wieder mit meinem Standard-Account anmelde, funktioniert der Screensaver wieder nicht!
Auch wenn ich mich als normaler "Benutzeradministrator" anmelde, funktioniert der Screensaver nicht.
Wie kann das sein, dass der Bildschirmschoner nur dann funktioniert, wenn ich als Superadministrator angemeldet bin?
(ein anderer heruntergeladener Bildschirmschoner funktioniert auch, wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin)