Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Mariofan13, 15.07.2012.

1. #1 Mariofan13, 15.07.2012
    Mariofan13

Mariofan13 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den Screensaver "SysInternals BlueScreen" heruntergeladen.
    Ich bringe ihn aber nicht wirklich zum Laufen. Nach dem Entpacken der Zip-Datei installierte ich den Screensaver, indem ich einen Rechtsklick auf die .scr-Datei machte, und "Installieren" wählte. Aber der Bildschirmschoner funktioniert scheinbar nicht richtig: Der Bluescreen erscheint kurz, und in Sekundenbruchteilen verschwindet er schon wieder, und ich sehe wieder den Desktop - der Bildschirmschoner ist also beendet, ohne dass ich die Maus bewegt oder eine Taste gedrückt habe:mad:. Also deinstallierte ich den Screensaver wieder, und lud ihn erneut herunter (diesmal von einer anderen Wuelle). Wieder das gleiche Problem. Aber: Wenn ich mich als Superadministrator anmelde, funktioniert der Bildschirmschoner (der vorhin nicht funktioneirte) so, wie er soll. Sobald ich mich aber wieder mit meinem Standard-Account anmelde, funktioniert der Screensaver wieder nicht!
    Auch wenn ich mich als normaler "Benutzeradministrator" anmelde, funktioniert der Screensaver nicht.
    Wie kann das sein, dass der Bildschirmschoner nur dann funktioniert, wenn ich als Superadministrator angemeldet bin?

(ein anderer heruntergeladener Bildschirmschoner funktioniert auch, wenn ich als Standardbenutzer angemeldet bin)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 16.07.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Es gibt unter WIN keinen Superadmin!

4. #3 Mariofan13, 16.07.2012
    Mariofan13

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Mit Superadmin meine ich den "versteckten" Admin, den man mti dem Befehl "net user administrator /activate:yes" aktiviert (cmd.exe muss alsAdmin ausgeführt werden!). Dieser Admin-Account hat noch mehr Rechte als ein gewöhnlicher Admin.

5. #4 Mad-Dan, 16.07.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das weiss ich das der mehr rechte hat. (ich bin FISI)!!!

6. #5 Mariofan13, 16.07.2012
    Mariofan13

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Ich glaube, dass du meine eigentliche Frage übersehen hast: Wie kann das sein, dass der Bildschirmschoner nur dann funktioniert, wenn ich als dieser spezielle Admin angemeldet bin?

7. #6 Brunolp12, 16.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused:
    Das musst du die Programmierer fragen.

Ansonsten gibst du die Antwort ja selbst:
    Er hat mehr/andere Rechte.

8. #7 Mariofan13, 16.07.2012
    Mariofan13

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Stimmt eigentlich:eek:
    Und gibt es noch andere BlueScreen-Bildschirmschoner?

9. #8 Mad-Dan, 16.07.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich wäre vorsichtig mit solchen (Scherz) Tools, man kann sich auch viel Müll auf das System damit holen.
    Da teilweise diese Programme ja nun auch wichtige System datein vergriesgnaddeln.

Hinzu kommt, das Bildschirmschoner eh ein Relikt der alten Röhren Geräte sind.
    Neue Geräte / Panels benötigen das eh nicht, da bei richtigen Einstellungen das display ja eh ausgehen soll.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 16.07.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Jo. und wenn die Software schon nicht an die Benutzerrichtlinien eines aktuellen Windows' angepasst ist, wer weiss was das dann noch alles aus der Steinzeit mitbringt (son paar DLLs oder so).
    Daß man offensichtlich auch noch volle Adminrechte vergeben muss :eek: - das ist immer gefährlich, besonders bei solchen downloads :eek:

12. #10 Mariofan13, 16.07.2012
    Mariofan13

Mein Notebook:
    Thinkpad X1 Carbon
    Der Bildschirmschoner "SysInternals BlueScreen" ist doch von Microsoft (die haben SysInternals gekauft) -also müsste er unter Windoof normal funktionieren...
    Ich weis, dass so etwas gefährlich sein kann, daher lade ich nur aus vertrausenwürdigen Quellen herunter.

Thema:

Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?!

Die Seite wird geladen...

Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?! - Ähnliche Themen

1. ORIGINAL Sony Vaio Screensaver

ORIGINAL Sony Vaio Screensaver: Hey Leute! Große Bitte an euch: kann mir jemand die originalen Vaio Screensaver schicken? Hatte meine nicht gesichert? Müssten unter...
  2. Original Vaio Wallpaper & Screensaver

Original Vaio Wallpaper & Screensaver: Hallo Leute, ich habe vergangene Woche mein System neu aufgesetzt. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings hätte ich die Vaio Screensaver...
  3. Suche Video Screensaver

Suche Video Screensaver: Habe den Video Screensaver 1.0 von Microsoft, aber er arbeitet nur mit dem Media Player 9.0...Da ja das Win MCE die Version 10 hat, funktioniert...
  4. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...