SD Karte als Festplatte

W

westpark

Forum Freak
Hallo,

ist es möglich, wenn ich eine 8 GB SD Karte mit NTFS formatiere, dass ich sie dann als Festplatte nutzen kann. Also dass ich programme drauf installieren kann und so.
 
sicher kannst du prgramme drauf installieren, aber das wird nicht sehr schnell sein. ZUgriffsdauer usw. wirdmächtig lahmen. Also ich würde nicht soviel Geld fürne riesige SD Karte ausgeben. Für die rund 70€ was das ksotet bekommst du ne kleine aber feine externe Festplatte bei ebay. Überlegs dir noch mal.
 
Könnt ihr mir da eine empfehlen? Sie sollte klein sein (nicht 3,5 Zoll) und sie sollte keine externe Strolquelle brauchen. Und sie soll leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
westpark schrieb:
ist es möglich, wenn ich eine 8 GB SD Karte mit NTFS formatiere, dass ich sie dann als Festplatte nutzen kann. Also dass ich programme drauf installieren kann und so.

die Frage birgt imho einige wenns und abers... da könnte man seitenlang drüber schreiben. Ich lass es erstmal bei einem: Wozu willst Du das machen ? und dem Hinweis auf diesen Artikel .
 
Da ich nur eine 120 gb große festplatte habe, von der schon 40 gb für windows und sony programme genutzt wird, will ich eine neue. Da kann ich dann meine Fotos drauf speichern und Programme (Spiele mit bis zu 10 GB) dich ich nur daheim spiele. Also kann ich dann auf mein NB mehr Daten drauf packen, die ich auch brauche wenn ich mobil bin.

Und ich weiß jetzt auch nicht genau was ich mit dem Link nfagen soll?
 
westpark schrieb:
Da ich nur eine 120 gb große festplatte habe, von der schon 40 gb für windows und sony programme genutzt wird, will ich eine neue.

wobei natürlich die Nutzung des Speichermediums am Anfang immer hochschnellt. Wenn dann das System drauf ist (und die Haupt-Anwendungen), dann kann der übrige Speicher noch sehr sehr lange reichen.



westpark schrieb:
Und ich weiß jetzt auch nicht genau was ich mit dem Link nfagen soll?

naja, ich dachte Du willst vllt. einige Anwendungen zum Mitnehmen speichern (ob nun SD Card oder MemoryStick ist ja nicht son grosser Unterschied). Aber letztlich ists ja schon erledigt und der Tip von Darkshadow richtig, lieber auf ne USB-Festplatte (oder meinetwegen auch Firewire) zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
empfehlen kann ich dir keine, aber sowas müsse was für dich sein Hier klicken (Anzeige) :D
 
Hab mir jetzt heute eine 80 GB (2,5 Zoll) große Festplatte von Trekstore gekauft.

Ich hab schon noch Prgramme mit 10 GB und ich mach viele Fotos. Das nimmt dann auch noch 10 GB weg. Also hätte ich nur noch 30 GB frei. Jetzt leg ich all meine Fotos und Musik auf die externe Festplatte.
 

Ähnliche Themen

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

SSD Karten einbau

Neue Festplatten gesucht

Zurück
Oben