Vaio TZ SDHC / SDXC mit Sony TZ Kartenleser kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von confusium, 24.08.2012.

1. #1 confusium, 24.08.2012
    confusium

confusium Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe einen VGN-TZ31MN/N (Kauf 06/2008).
    Hat jemand Erfahrungen ob eine SDHC oder SDXC in dem Kartenleser funktioniert?

Bringt es etwas wenn man die Karte mit NTFS formatiert?

Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 25.08.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also ich kenne jetzt dein Notebook nicht, weiß auch nicht welcher Kartenleser verbaut ist.

Ich hatte mal ein DELL XPS m1330 , gekauft 07/2009, dessen Kartenleser konnte ab Werk erstmal keine SDHC Karten lesen, aber durch ein Treiberupdate ging es dann doch.

Also würde ich darauf den Rückschluss ziehen, dass es bei deinem noch etwas älteren Gerät vermutlich mit den Originaltreibern auch nicht geht, aber es vielleicht ein Update gibt, mit dem der Leser dann doch SDHC Karten lesen kann. - SDXC Karten können leider die wenigsten (alten) Kartenleser einlesen, also da würde ich mir keine Hoffnung machen. - Vielleicht kriegst du ja raus, welcher Kartenleser genau verbaut ist (Stichwort: Hardware-ID aus dem Windows-Gerätemanager).

Zum Thema "NTFS": Grundsätzlich kannst du jede Karte mit jedem Dateisystem formatieren, aber das hat nix mit der Erkennung des Speichers ansich zu tun.

Thema:

SDHC / SDXC mit Sony TZ Kartenleser kompatibel?

Die Seite wird geladen...

SDHC / SDXC mit Sony TZ Kartenleser kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Pavilion dv5-1157eg PCIe SDHC Adapter?

Pavilion dv5-1157eg PCIe SDHC Adapter?: Hi, ich habe den oben genannten Laptop ohne TV Karte, somit ist der mini-PCIe Slot frei. Nun hab ich bei ebay so einen Adapter geshen: [IMG]...
  2. Vaio FW passen SDHC-Cards in den FW4x Cardreader

passen SDHC-Cards in den FW4x Cardreader: passen SDHC-Cards in den FW4x internen Cardreader Werden die SDHC - Speicherkarten (ab Class 4) vom internen Cardreader gelesen ?
  3. Ubuntu 10.4 Netbook-Remix auf SDHC-Card installieren und booten (Asus Eee 1005ha-h)

Ubuntu 10.4 Netbook-Remix auf SDHC-Card installieren und booten (Asus Eee 1005ha-h): Hallo Netbook-Freunde, heute ist mir folgende Idee gekommen. Ich möchte die aktuelle Ubuntu-Netbook-Version auf einer SD-Karte (4GB)...
  4. Vaio (diverse) Sony & Extrememory 16 Gb SDHC

Sony & Extrememory 16 Gb SDHC: hallo leute hab mir eine neue 16 gb sdhc karte gekauft und laut verkäufer von ditech sollte die auf meinen sony tt21 wnb auf dem win 7 pro 64bit...
  5. [Vostro1510] Kartenleser erkennt große SDHC?

[Vostro1510] Kartenleser erkennt große SDHC?: Moin, ich werde mir demnächst eine 8GB Class6 SDHC-Karte für meinen Camcorder besorgen. Lässt sich diese Karte auch im Leser des Vostro 1510...