se11 (aura dicco) merkt sich nicht die helligkeit und batteriemanagement

A

ahs

Forum Newbie
moin,

ich bin neu hier und grüße alle.

seit wochenende habe ich ein se11 notebook mit vista home premium drauf (das mitgelieferte! nur frisch installiert). soweit funzt alles, bis auf die helligkeit, die merkt sich das ding nicht. nach einem neustart ist die wieder auf maximal. ja! ich habe im bios auf user control umgeschaltet und im batteriemanagemment auf minimum gestellt.

braucht man eigentlich das mitgelieferte batteriemanagent programm? oder ist das durch vista abgedeckt?

vielen dank
 
Was meinst du mit dem Batteriemanagement? Ich habe bei mir diese Einstellungen in den Energieoptionen gemacht. Dort kannst du das alles deinen Wünschen entsprechend einstellen. Auch die Displayhelligkeit. Im Unterschied zur Auslieferungseinstellung habe ich bei mir für den EasySpeedupManager eine Verknüpfung in den Autostart gemacht. Damit sind unter anderem diese Einstellungen auch immer verfügbar.

me3
 
hallo,

du hast doch auf der extra dvd unter anderem eine batteriemanagement software die man installieren kann. wenn ich die installiere (was auch immer die macht) merkt er sich nicht die letzte helligkeitsstufe. lasse ich sie weg ist alles ok (wie soeben festgestellt habe). der speedmanger muss in den autostart?. ich dachte der ist immer verfügbar über die fn tasten (so bei mir!)
was schalte ich den mit dem um?

danke
andreas
 
Ahso, deswegen zeigt meines beim Druck auf diese Taste keine Reaktion. Aber wirklich vermisst hab ich das nicht.
Die Funktion von dem Speedmanager war bei mir nur verfügbar, wenn dieser vorher gestartet wurde. Ansonsten war's wie mit dem Batteriemanagement. Deswegen hab ich einfach eine Verknüpfung in den Autostartordner gelegt. Dort fliegt bei mir zwar eigentlich alles unnötige raus, aber in diesem Fall gibt's ne Ausnahme.

me3
 
ich habs raus.

sobald ich acronis true image 2009 installiere, schaltet er immer auf max helligkeit beim neustart oder runter und hochfahren. strange!
 
Jaja die neue Software.
Wende dich mit dem Problem doch mal an den Support von Acronis. Der ist sehr gut. Ich hatte Probleme mit meinem TI 11 Home. Damit konnte ich keine Backups auf dem neuen Samsung- NB zurückspielen. Kam immer eine Fehlermeldung von nicht unterstütztem Laufwerk. Ich habe ein neues Image für die Rescue- CD bekommen, damit funktioniert es anstandslos. Der Support hat sich sogar noch entschuldigt, dass die Antwort 1 Woche gedauert hat.

me3
 

Ähnliche Themen

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Zurück
Oben