se11 (aura dicco) merkt sich nicht die helligkeit und batteriemanagement

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ahs, 30.03.2009.

1. ahs

ahs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin,

ich bin neu hier und grüße alle.

seit wochenende habe ich ein se11 notebook mit vista home premium drauf (das mitgelieferte! nur frisch installiert). soweit funzt alles, bis auf die helligkeit, die merkt sich das ding nicht. nach einem neustart ist die wieder auf maximal. ja! ich habe im bios auf user control umgeschaltet und im batteriemanagemment auf minimum gestellt.

braucht man eigentlich das mitgelieferte batteriemanagent programm? oder ist das durch vista abgedeckt?

vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. me3

me3 Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo ThinkPad Edge E530 3259
    Was meinst du mit dem Batteriemanagement? Ich habe bei mir diese Einstellungen in den Energieoptionen gemacht. Dort kannst du das alles deinen Wünschen entsprechend einstellen. Auch die Displayhelligkeit. Im Unterschied zur Auslieferungseinstellung habe ich bei mir für den EasySpeedupManager eine Verknüpfung in den Autostart gemacht. Damit sind unter anderem diese Einstellungen auch immer verfügbar.

me3

4. ahs

ahs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

du hast doch auf der extra dvd unter anderem eine batteriemanagement software die man installieren kann. wenn ich die installiere (was auch immer die macht) merkt er sich nicht die letzte helligkeitsstufe. lasse ich sie weg ist alles ok (wie soeben festgestellt habe). der speedmanger muss in den autostart?. ich dachte der ist immer verfügbar über die fn tasten (so bei mir!)
    was schalte ich den mit dem um?

danke
    andreas

5. me3

me3 Forum Freak

Mein Notebook:
    Ahso, deswegen zeigt meines beim Druck auf diese Taste keine Reaktion. Aber wirklich vermisst hab ich das nicht.
    Die Funktion von dem Speedmanager war bei mir nur verfügbar, wenn dieser vorher gestartet wurde. Ansonsten war's wie mit dem Batteriemanagement. Deswegen hab ich einfach eine Verknüpfung in den Autostartordner gelegt. Dort fliegt bei mir zwar eigentlich alles unnötige raus, aber in diesem Fall gibt's ne Ausnahme.

me3

6. ahs

ahs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habs raus.

sobald ich acronis true image 2009 installiere, schaltet er immer auf max helligkeit beim neustart oder runter und hochfahren. strange!

7. me3

me3 Forum Freak

Mein Notebook:
    Jaja die neue Software.
    Wende dich mit dem Problem doch mal an den Support von Acronis. Der ist sehr gut. Ich hatte Probleme mit meinem TI 11 Home. Damit konnte ich keine Backups auf dem neuen Samsung- NB zurückspielen. Kam immer eine Fehlermeldung von nicht unterstütztem Laufwerk. Ich habe ein neues Image für die Rescue- CD bekommen, damit funktioniert es anstandslos. Der Support hat sich sogar noch entschuldigt, dass die Antwort 1 Woche gedauert hat.

me3

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

se11 (aura dicco) merkt sich nicht die helligkeit und batteriemanagement

Die Seite wird geladen...

se11 (aura dicco) merkt sich nicht die helligkeit und batteriemanagement - Ähnliche Themen

1. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  2. Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11

Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11: Hallo, habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit einiger Zeit wird es einfach nicht mehr in der Computerumgebung angezeigt. Es findet...
  3. SE11-AS03DE Donato Tasten ausbauen ?

SE11-AS03DE Donato Tasten ausbauen ?: Hey Leute! Also ich wollte mal fragen ob man aus dem "Samsung NP-SE11-AS03DE Donato" einzelne Tasten ausbauen kann? Mir hat letztens jemand...
  4. Samsung SE11 Donato Dragon age origins

Samsung SE11 Donato Dragon age origins: hallo zusammen: ich habe den laptop SE11 donato gekauft vor einem Jahr. Folgende Daten: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ Ram: 4 GB...
  5. Samsung SE11-Donato game dragon age origins

Samsung SE11-Donato game dragon age origins: hallo zusammen: ich habe den laptop SE11 donato gekauft vor einem Jahr. Folgende Daten: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ Ram: 4 GB...