Sehr großer und interessanter Testbericht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von facecrusher86, 17.08.2006.

1. #1 facecrusher86, 17.08.2006
    facecrusher86

facecrusher86 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

jeder sollte sich den Testbericht der CT hier nochmal genau durchlesen auch wenn er schon etwas älter ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 17.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Danke für den Link!

Ich möchte dazu allerdings etwas anmerken, was gerne vergessen wird, allerdings auch die c't mehrmals betont: die Ergebnisse sind nicht repräsentativ und übertragbar. Es handelt sich um eine Online-Umfrage. Bei solchen Umfragen werden mal alle ausgeschlossen, die nicht im Internet unterwegs sind oder ganz einfach nicht auf der heise-Seite surfen. Dazu kommt, dass man meist deutlich motivierter ist, an einer solchen Umfrage teilzunehmen, wenn man ein Problem hat als wenn man zufrieden ist.

Trotz alledem ist es einer der interessantesten Berichte seit langem. Jedenfalls erkennt man eine deutliche Diskrepanz zwischen den einzelnen Herstellern, ganz voran steht hier IBM/Lenovo, was sich auch mit den Meinungen aus dem Forum deckt. Asus auf der anderen Seite wird des öfteren hochgelobt, das Gegenteil spiegelt sich allerdings im Test wider. Aus eigener Erfahrung nicht teilen kann ich die offenbar häufig wiederkehrenden Reparaturen bei HP.

4. #3 DeltaFox, 17.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Geil find ich ja daß nur 5% der Gericom User sich wieder ein Gericom kaufen würden :)

5. #4 deichgraf, 17.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Der Bericht ist doch schon Asbach

ich glaub lim März hab ich den das erste mal gelesen.

Also ich halte den für nicht mehr Represantiv....

6. #5 DeltaFox, 17.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Interessant, ist das jetzt die coole und trendige Art zu sagen daß der Bericht nicht mehr aktuell ist?

Glaube nicht daß sich da jetzt großartig viel verändert hat in den paar Monaten - die Gericom Kunden werden noch immer unzufrieden sein :D

7. #6 4eversr, 17.08.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ne, die Gericom-Kunden baumeln in der Schlinge. :)

8. #7 deichgraf, 18.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Die Pfuscher haben doch sogar Sony komplett vergessen!!!

Das sie BenQ nicht dabei hatten,mag ich ja noch nachsehen,aber Sony?:rolleyes:

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 facecrusher86, 18.08.2006
    facecrusher86

facecrusher86 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind ja auch keine wirklich repräsentativen Ergebnisse, da ja nur die Besucher dieser einen Website teil genommen haben, was das Ergebniss aber trotzdem nicht uninterresant macht. Außerdem wie Schripsi schon sagt, ist die Motivation bei schlechten Erfahrungen teil zu nehem doch viel höher, als wenn man mit seiner Kiste glücklich ist. Vielleicht haben ja nicht genügend mit gemacht, die einen Sony haben und man hat sie einfach mal in die "Sonstige " Ecke gestellt, was ich auch nicht richtig finde.

11. #9 design2006, 18.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Nein, Sony haben sie nicht vergessen, such mal nach dem Stichwort "Sony"! Sie schreiben, dass sie Sony nicht in die Graphiken aufgenommen haben, weil sich dafür zu wenige Leute mit Sony-Erfahrung an dieser Umfrage beteiligt haben (Platz 12). Sie bescheinigen den Sony-Geräten jedoch gute Qualität (nur seltene Ausfälle, im Gegensatz zu Dell z.B.), jedoch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support (weswegen sich angeblich ganze 36% der Sony-Käufer sich nicht wieder für ein Sony-Gerät entscheiden würden).

Naja, ich denke, man sollte solche Umfragen nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Schließlich nehmen an Umfragen für gewöhnlich eher die unzufriedenen Nutzer teil, der überwiegende Teil genießt und schweigt. :p

@facecrusher86: Genau meine Meinung.

Thema:

Sehr großer und interessanter Testbericht!

Die Seite wird geladen...

Sehr großer und interessanter Testbericht! - Ähnliche Themen

1. Display sehr dunkel - defektes Display

Display sehr dunkel - defektes Display: Hallo, an meinem Sony Vaio VPCEH-3D0E ist das Display defekt. Ich kann mit einer Taschenlampe aber erkennen, dass ein Bild vorhanden ist, also der...
  2. Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut

Dell Vostro 1510 Lüfter sehr laut: Moin, an meinem Dell Vostro 1510 ist der Lüfter sehr laut. Ich will die Wärmeleitpaste erneuern. Jetzt habe ich gelesen, dass auch...
  3. Asus r512mav-bing-sx951b Wlan Empfang sehr schwach

Asus r512mav-bing-sx951b Wlan Empfang sehr schwach: Der Laptop wurde neu im Mediamarkt gekauft für 199€, jedoch ist der Wlan Empfang sehr schwach, bei 2m Entfernung ist nichtmal der Empfang voll....
  4. Notebook startet sehr langsam

Notebook startet sehr langsam: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein bestelltes refurbished HP Elitebook 8540p bei mir eingetroffen. Der äusserliche Zustand ist soweit...
  5. Suche Laptop, sehr mobil und einigermaßen leistungsstark

Suche Laptop, sehr mobil und einigermaßen leistungsstark: Hallo, es wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte! -budget: 500-600 € -kann die angebote eines Studenten wahrnehmen (also office...