Sehr großer und interessanter Testbericht!

F

facecrusher86

Forum Benutzer
Hallo,

jeder sollte sich den Testbericht der CT hier nochmal genau durchlesen auch wenn er schon etwas älter ist.
 
Danke für den Link!

Ich möchte dazu allerdings etwas anmerken, was gerne vergessen wird, allerdings auch die c't mehrmals betont: die Ergebnisse sind nicht repräsentativ und übertragbar. Es handelt sich um eine Online-Umfrage. Bei solchen Umfragen werden mal alle ausgeschlossen, die nicht im Internet unterwegs sind oder ganz einfach nicht auf der heise-Seite surfen. Dazu kommt, dass man meist deutlich motivierter ist, an einer solchen Umfrage teilzunehmen, wenn man ein Problem hat als wenn man zufrieden ist.

Trotz alledem ist es einer der interessantesten Berichte seit langem. Jedenfalls erkennt man eine deutliche Diskrepanz zwischen den einzelnen Herstellern, ganz voran steht hier IBM/Lenovo, was sich auch mit den Meinungen aus dem Forum deckt. Asus auf der anderen Seite wird des öfteren hochgelobt, das Gegenteil spiegelt sich allerdings im Test wider. Aus eigener Erfahrung nicht teilen kann ich die offenbar häufig wiederkehrenden Reparaturen bei HP.
 
Geil find ich ja daß nur 5% der Gericom User sich wieder ein Gericom kaufen würden :)
 
Der Bericht ist doch schon Asbach

ich glaub lim März hab ich den das erste mal gelesen.

Also ich halte den für nicht mehr Represantiv....
 
Der Bericht ist doch schon Asbach

Interessant, ist das jetzt die coole und trendige Art zu sagen daß der Bericht nicht mehr aktuell ist?

Glaube nicht daß sich da jetzt großartig viel verändert hat in den paar Monaten - die Gericom Kunden werden noch immer unzufrieden sein :D
 
Ne, die Gericom-Kunden baumeln in der Schlinge. :)
 
Die Pfuscher haben doch sogar Sony komplett vergessen!!!

Das sie BenQ nicht dabei hatten,mag ich ja noch nachsehen,aber Sony?:rolleyes:
 
Sind ja auch keine wirklich repräsentativen Ergebnisse, da ja nur die Besucher dieser einen Website teil genommen haben, was das Ergebniss aber trotzdem nicht uninterresant macht. Außerdem wie Schripsi schon sagt, ist die Motivation bei schlechten Erfahrungen teil zu nehem doch viel höher, als wenn man mit seiner Kiste glücklich ist. Vielleicht haben ja nicht genügend mit gemacht, die einen Sony haben und man hat sie einfach mal in die "Sonstige " Ecke gestellt, was ich auch nicht richtig finde.
 
deichgraf schrieb:
Die Pfuscher haben doch sogar Sony komplett vergessen!!!

Das sie BenQ nicht dabei hatten,mag ich ja noch nachsehen,aber Sony?:rolleyes:

Nein, Sony haben sie nicht vergessen, such mal nach dem Stichwort "Sony"! Sie schreiben, dass sie Sony nicht in die Graphiken aufgenommen haben, weil sich dafür zu wenige Leute mit Sony-Erfahrung an dieser Umfrage beteiligt haben (Platz 12). Sie bescheinigen den Sony-Geräten jedoch gute Qualität (nur seltene Ausfälle, im Gegensatz zu Dell z.B.), jedoch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support (weswegen sich angeblich ganze 36% der Sony-Käufer sich nicht wieder für ein Sony-Gerät entscheiden würden).

Naja, ich denke, man sollte solche Umfragen nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Schließlich nehmen an Umfragen für gewöhnlich eher die unzufriedenen Nutzer teil, der überwiegende Teil genießt und schweigt. :p

@facecrusher86: Genau meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Zurück
Oben