Sehr langsames Hochfahren von Windows

S

Schmusehase

Forum Newbie
Hi allerseits!

Ich nutze die vorinstallierte Software meines Vaio nicht mehr, da ich mein eigenes Windows XP Pro mit SP2 installiert habe. Ich habe die Treiber von der Vaio-Link-Homepage heruntergeladen und anfangs lief alles reibungslos. Jedoch tritt seit neuestem das Problem auf, dass sich Windows sehr langsam hochfährt.

Beim Recherchieren im Internet fand ich heraus, dass es wohl an einem Treiber liegt, der Probleme macht. Und tatsächlich: Beim Blick in den Geräte-Manager ist das gelbe Ausrufezeichen beim Gerät "HDAUDIO SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP" unübersehbar. Nun habe ich versucht erneut den Treiber, den ich von der Homepage habe, für dieses Modem zu installieren. Jedoch ohne Erfolg.

Deshalb bitte ich euch um Rat!
 
Ich hatte damit auch schon mal Probleme, als ich ein Vaio mit einer normalen XP-Installations-DVD neu aufgesetzt hab'. Damals hab' ich mir folgende Notiz geschrieben:
Vor der Installation des Audiotreibers sowie des Modem-Treibers ist der UAA high definition audio class driver zu installieren - er ist in den Sony-Recovery-DVDs nicht auffindbar!

Lösung: vor Installation des Modem-Treibers den von Realtek zur Verfügung gestellten Audio-Treiber installieren - er hat den UAA high definition audio class driver mit integriert: wdm_r117.exe
Es geht also um den UAA high definition audio class driver, den Du von irgendwo her kriegen musst. Vielleicht hast eh den Realtec-Chip drinnen(?), sodass mein Weg bei Dir anwendbar ist.
 
Die Sache ist ja die, dass der Modem-Treiber die ganze Zeit erkannt und angenommen wurde. Bis gestern ;)

Also die ganze Chipset und Audio-Treiber hab ich schon vorher installiert...
 
Glaub mir, es liegt am fehlenden "UAA high definition audio class driver" (das ist ein anderes Paar Schuhe...).
 
Naja, "UAA high definition audio class driver" hab ich aber von Vaio-Link runtergeladen und installiert...
 
Na dann sag' das doch gleich...
 
HI,

darf ich fragen, um welches Gerät es sich handelt - dies geht leider nicht aus deinem Thread hervor?!:confused:

Thorsten
 

Ähnliche Themen

ASUS R752LX-T4070H Keine Treiber und extrem langsam

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Vaio SZ Fn-Tasten funktionieren nicht nach Win 8 Installation

Zurück
Oben