Sehr schlechtes Bild beim Abspielen einer HD-DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fel

Forum Benutzer
Ich versuche gerade den Film "300" von meinem SZ3 abspielen zu lassen. Ich nutze DVI der Docking Station und einen Dell 2707wfp. Der Film wird unverschlüsselt von der Festplatte mit dem Cyberlink' PowerDVD 7.3 abgespielt.

Die Bildquali ist sehr schlecht, einfach verfälscht. Ich habe einen Streifen unten, über dem schwarzen Balken, der deutlich sichtbar und andersfarbig als Restbild ist. Ausserdem haben die armen Spartaner in helleren Szenen komische blaue Flecken im Gesicht, über den Augenbrauen und um den Mund herum, so als wären sie schlecht geschminkt

Also den Monitor schliesse ich erstmals aus, ich hab' zwar keine anderen HD-DVDs aber normale DVDs und sonstigen Videoinhalte werden ordentlich angezeigt, auch von PowerDVD. PowerDVD selbst ist auf dem neuesten Stand. WinDVD HD läuft nicht, andere Alternativen kenne ich nicht.

Ich vermute das Problem beim Grafiktreiber, ich habe die Original-Version 8.4.9.1. Neuere gibt es offiziell von sony nicht, aber unter laptopvideo2go jede Menge. Nur ich weiss nicht welche Version für den GeForce Go 7400 die aktuellste ist und evtl. diese Probleme beheben würde?
Woran könnte es noch liegen?
 
...Unverschlüsselte HD-DVD von der Festplatte=illegal.


-> close please.
 
Kann mich SpaceCowboy da nur anschließen.

Derjenige der dir die 27GB gegeben hat, hat sich strafbar gemacht.
Die Illegalität mal zur Seite gestellt, wirst du den Film nicht abspielen können, da er wiegesagt digital gesichert ist, und sogar die Grafikkarte einen bestimmten Standard unterstützen muss. Frag mich jetzt nur nicht wie der heisst.......

Aber trotzdem muss ich loswerden, dass 300 der geilste Film der letzten Jahre , wenn nicht überhaupt, ist.
 
Ich hab die 300 Blu-ray, ein Vaio FZ-21S und ein TOP Bild auf meinem LCD-TV :D
 
coolingx schrieb:
Kann mich SpaceCowboy da nur anschließen.

Derjenige der dir die 27GB gegeben hat, hat sich strafbar gemacht.

Es könnte ja meine HD-DVD sein, eine von mir gekaufte :p
Ich bin mir nicht sicher, ob Entschlüsselung gekaufter Disks strafbar ist, aber ihr seid wirklich päpstlicher als der Papst. Und ich wette, JEDER von euch wird es tun, sobald er einen Dok und 1920er Monitor hat, schon wegen dem fehlenden HDCP am DVI. Pharisäer :mad:
 
sbonk schrieb:
Ich hab die 300 Blu-ray, ein Vaio FZ-21S und ein TOP Bild auf meinem LCD-TV :D

Überträgst Du per HDMI/DVI oder VGA? Womit spielst Du ab? Ist es ein FullHD LCD, was für einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überträgst Du per HDMI/DVI oder VGA?

Soweit ich weiss, kann man das nur mit HDMI übertragen, der Verschlüsselung wegen.


Ich bin mir nicht sicher, ob Entschlüsselung gekaufter Disks strafbar ist, aber ihr seid wirklich päpstlicher als der Papst. Und ich wette, JEDER von euch wird es tun, sobald er einen Dok und 1920er Monitor hat, schon wegen dem fehlenden HDCP am DVI. Pharisäer

Die Entschlüsselung ist nur dann nicht strafbar, wenn es um die Erstellung einer Sicherheitskopie geht und dafür nicht bewusst ein Sicherheitsmechanismus umgangen werden muss.
Da HD-DVD'd und auch BlueRay's aber massiv verschlüsselt sind, hat sich dein Kollege/du, aber nunmal strafbar gemacht.
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Was erwartest du für eine Haltung...???
Sollen wir dir noch Tipps geben wie du das am Besten kopierst??

Warum kauft sich dann bitte jemand die HD-DVD, wenn er weiss er kann sie gar nicht wiedergeben, weil er kein HDMI hat und somit nichts mit der HD-DVD anfangen kann............
 
coolingx schrieb:
Soweit ich weiss, kann man das nur mit HDMI übertragen, der Verschlüsselung wegen.

Informier' Dich bitte bevor Du postest, aber nicht im Strafgesetzbuch :) VGA geht auch, HDMI/DVI, falls irgendwo in der Kette HDCP fehlt, wird runtergerechnet, AFAIK auf 720 Zeilen oder noch weniger.

coolingx schrieb:
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Was erwartest du für eine Haltung...???
Sollen wir dir noch Tipps geben wie du das am Besten kopierst??

Warum kauft sich dann bitte jemand die HD-DVD, wenn er weiss er kann sie gar nicht wiedergeben, weil er kein HDMI hat und somit nichts mit der HD-DVD anfangen kann............

Ich erwarte von Dir zu allererst keine sinnlosen, "ich-habe-zwar-keine-Ahnung-aber-immer-was-zu-sagen"-Postings, ok? Der Thread ist von mir subscribed, da möchte ich nicht jedesmal wegen Deiner Sinnlosigkeiten rein. Lerne erstmals worin der Unterschied zwischen HDMI und HDCP besteht...

Zweitens, erwarte ich keine Tipps wie man "am Besten kopiert". Lies mal meinen Eingangsthread, wo bitte ich um die Hilfe diesbezüglich? Es geht um FullHD-Playback einer HD-DVD die auf der Platte vorliegt. Punkt. Das kann eine "gerippte" geschützte Disk sein (wer das tut, sollte wissen was es bedeutet, aber juristische Aspekte sind nicht der Gegenstand dieses Threads, ich rufe niemanden auf zu entschlüsseln und helfe in diesem Thread niemanden es zu tun) , eine ungeschützte HD-DVD mit einem HD-Demo oder einer Doku oder eine selbstgemachte HD-DVD, gedreht mit einem HD-Camcorder im Urlaub.

Ich denke mal diese Information für viele interesant sind oder bald sein werden.
 
Ich muss nur etwas hinzufügen:

Wir sind hier nicht wirklich kleinlich, aber wenn wir dir Hilfe im illegalen Bereich geben, dann kann der Forenbetreiber große Probleme bekommen. Selbst wenn dir jeder hier im Forum helfen könnte einen Kopierschutz zu knacken, dann darf er es nicht posten.

Was du hinter den Kulissen betreibst, schadet dem Forenbetreiber nicht und geht uns auch nichts an. :p:D

*edit*
Soweit ich weiß, darf man auch für eine Sicherungskopie keinen Kopierschutz umgehen, aber das steht ja überall anders. xD
 
Informier' Dich bitte bevor Du postest, aber nicht im Strafgesetzbuch VGA geht auch, HDMI/DVI, falls irgendwo in der Kette HDCP fehlt, wird runtergerechnet, AFAIK auf 720 Zeilen oder noch weniger.
Das ist mir schon klar. Nur kauf ich mir doch keine HD Disc um es dann in DVD Qualität zu schauen.... Daher meine Aussage, das es mit VGA nicht geht, da dort kein HDCP vorhanden ist.

Lerne erstmals worin der Unterschied zwischen HDMI und HDCP besteht...
Der ist mir mehr als klar. Siehe oben

Ich erwarte von Dir zu allererst keine sinnlosen, "ich-habe-zwar-keine-Ahnung-aber-immer-was-zu-sagen"-Postings, ok? Der Thread ist von mir subscribed, da möchte ich nicht jedesmal wegen Deiner Sinnlosigkeiten rein.
(Sorry für meinen Umgangston)
Fühlst du dich jetzt angepisst, weil ich was zu Legalität/Illegalität geschrieben hab und weil du dich schienbar strafbar gemacht hast???
Dann hättest du das wie gesagt nicht in ein öffentliches Forum posten sollen.

Zweitens, erwarte ich keine Tipps wie man "am Besten kopiert".
Hast du ja auch keine bekommen und wirst du ganz sicher auch keine bekommen....;)

Es geht um FullHD-Playback einer HD-DVD die auf der Platte vorliegt. Das kann eine "gerippte" geschützte Disk sein...
Und es ist nunmal strafbar, sich mittels Programmen oder anderer Sachen diese, auf der Platte vorliegenden Disc, abspielbar zu machen.

eine ungeschützte HD-DVD mit einem HD-Demo oder einer Doku oder eine selbstgemachte HD-DVD, gedreht mit einem HD-Camcorder im Urlaub
Du hast aber selber geschrieben um was es sich handelt, also komm hier nicht mit irgendwelchen Hypothesen, "was wäre wenn es ein Urlaubsvideo wäre".



*edit*
Soweit ich weiß, darf man auch für eine Sicherungskopie keinen Kopierschutz umgehen, aber das steht ja überall anders. xD
Man darf ihn umgehen, wenn für die Umgehung keine speziellen Programme eingesetzt werden.
Da ich hier keine Hilfestellung geben kann, will ich jetzt auch kein Fallbeispiel nennen.
Aber der hier vorliegende Fall mit "300" ist nunmal rechtswidrig



Ich bin beileibe kein Korinthenkacker oder Mönch, nur musste ich einige Sachen klarstellen. Ansonsten schließe ich mich Gottes Meinung an.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott schrieb:
Ich muss nur etwas hinzufügen:

Wir sind hier nicht wirklich kleinlich, aber wenn wir dir Hilfe im illegalen Bereich geben, dann kann der Forenbetreiber große Probleme bekommen. Selbst wenn dir jeder hier im Forum helfen könnte einen Kopierschutz zu knacken, dann darf er es nicht posten.

Hallo! Könnt Ihr nicht lesen? Wo bitte ich um Hilfe im illegalen Bereich??? Ist das Abspielen einer HD-DVD illegal? Geht es in diesem Thread um was anderes? :mad:
 
fel schrieb:
Hallo! Könnt Ihr nicht lesen? Wo bitte ich um Hilfe im illegalen Bereich??? Ist das Abspielen einer HD-DVD illegal? Geht es in diesem Thread um was anderes? :mad:
Den Film 300 kann man nicht legal unverschlüsselt in HD erwerben, sondern nur auf BD/HD-DVD, welche kopiergeschützt sind und sich somit nicht legalerweise auf die Platte kopieren lassen. Der Film muss also illegal auf deine Platte gelangt sein. Stell dich mal nicht dümmer als du bist.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Den Film 300 kann man nicht legal unverschlüsselt in HD erwerben, sondern nur auf BD/HD-DVD, welche kopiergeschützt sind und sich somit nicht legalerweise auf die Platte kopieren lassen. Der Film muss also illegal auf deine Platte gelangt sein. Stell dich mal nicht dümmer als du bist.

Es ist EGAL welcher Film, die 300 habe ich nur exemplarisch genannt. Es könnte auch "Onkel Udo's Hochzeit" sein, bist du jetzt beruhigt?
Du hast diesen einzigen nebensächlichen Aspekt rausgepickt und der ganze Thread ist im Arsch. Null Hilfe, nur vorauseilender Gehorsam...

Was für eine Mentalität :confused:
 
Ich erinner dich mal an deinen ersten Post:
Ich versuche gerade den Film "300" von meinem SZ3 abspielen zu lassen.
 
fel schrieb:
Es könnte ja meine HD-DVD sein, eine von mir gekaufte :p
Ich bin mir nicht sicher, ob Entschlüsselung gekaufter Disks strafbar ist, aber ihr seid wirklich päpstlicher als der Papst. Und ich wette, JEDER von euch wird es tun, sobald er einen Dok und 1920er Monitor hat, schon wegen dem fehlenden HDCP am DVI. Pharisäer :mad:
Hiermit geschlossen - es ist schon zuviel gesagt worden. Wir arbeiten hier im gesetzlichen Rahmen. Für dubiose und ungesetzliche Dinge gibt es wahrlich genug andere Anlaufstellen, wir hier müssen uns in gewissen Bahnen bewegen. Und hier wurde diese Bahn schon längst verlassen. Es spielt keine Rolle, wer das sonst noch macht oder nicht, es wird damit nicht legaler. Einen Kopierschutz zu umgehen ist illegal, auch für Sicherungskopien.

Und zur Korrektur: DVI kann sehrwohl mit HDCP umgehen, das hängt aber immer vom Gerät ab, ob dieses den Kopierschutz am DVI-Anschluss unterstützt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben