Seid ihr zufrieden mit euren Notebooks?

C

Chipy

Forum Newbie
Hallo, da ich mich nicht entscheiden kann welches Notebook ich mir kaufen soll ist meine Frage ob ihr mit euren Acer Notebooks zufrieden seid. Mir geht es ausschließlich um Leistung und die Lautstärke, ich habe mir das Acer Aspire 5611zwlmi ausgesucht von der Leistung her gefällt es mir ganz gut aber wie sieht es im Dauerbetrieb mit der Lautstärke aus, wie laut ist der Lüfter? Und ansosten ist diese Notebook zu empfehlen? Wäre echt lieb wenn mir jemand einen Rat geben könnte, da ich das morgen bis 12 bestellen muß daß ich es bis Donnerstag habe. Danke im Voraus. LG Chipy
 
Also beim Spielen also volle Auslastung ist der Lüfter schon extrem, aber bspw. auf Lans neben richtigen Desktops nicht zu hören.Also ist allgemein kein Vergleich zu Desktops aber leise als Notebook find ich die Acer auch nicht.Was mich vorallem stört ist, dass der Lüfter nicht regelbar ist, also ab wann er an und wann er wieder ausgeht.
Sonst bin ich aber mit meinem Notebook zufrieden, keine größeren Probleme, Ausfälle oder Mängel zu berichten.Hab das jetzt seit Oktober 06.
 
Ich bin mit meinem System auch vollkommen zufrieden! :)
 
Mein Acer macht mich voll Happy !!! Hab bis jetzt an Leistung noch nichts
besseres auf dem Schreibtisch gehabt...einfach der Hammer !!! :D
 
Riddick73 schrieb:
Mein Acer macht mich voll Happy !!! Hab bis jetzt an Leistung noch nichts
besseres auf dem Schreibtisch gehabt...einfach der Hammer !!! :D


Das dürfte momentan auch recht schwer sein ;)
 
Meines hat mich leistungsmäßig auch nicht enttäuscht, allerdings hat es einen Lüfter, der zwar schon hardwaremäßig regelt aber nie ganz ausgeht. In stillen Räumen kann das schon ganz schön nerven... Wenn i da die Acer Centrinos anseh, bei denen bei Büroarbeit der Lüfter nur ganz selten mal anspringt...

Allerdings hatte ich öfters Probleme mit dem Grafikchip bzw. dem Grafikkabel. Einmal ein überhitzter Chip, der ganz lustige Grafikeffekte erzeugte, und einmal ein Wackelkontakt auf dem Weg zum Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein Acer Aspire 5633.

Ich fand es nicht so toll.
Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich generell Acer nicht so mag
 
Bin zufrieden bis auf das auch der Luefter bei meinem 8100er selten ausgeht
 
Nunja, wenn du nur im Windows irgendwas machst, bei dem die Hardware nicht so beansprucht wird, dann solltest du mit NHC und dem Acer Tool mal die Taktrate runterdrücken. Dann springt der Lüfter auch nicht mehr so oft an!
 
IdealChain schrieb:
Allerdings hatte ich öfters Probleme mit dem Grafikchip bzw. dem Grafikkabel. Einmal ein überhitzter Chip, der ganz lustige Grafikeffekte erzeugte, und einmal ein Wackelkontakt auf dem Weg zum Display.

Naja, vielleicht ein Montagsgerät?

gruß Daniel

Naja, M. Schumacher hatte mit seinem Ferrari auch schon Probleme ;) :) :D :p
 
Also mit meinem System bin ich voll zufrieden und wenn ich hier lese, welche Probleme so mancher mit seinem Book hat, kann ich wirklich nicht klagen ;)
 
Luke schrieb:
Nunja, wenn du nur im Windows irgendwas machst, bei dem die Hardware nicht so beansprucht wird, dann solltest du mit NHC und dem Acer Tool mal die Taktrate runterdrücken. Dann springt der Lüfter auch nicht mehr so oft an!


nhc ist ein drecktool es benötigt zuviel cpu leistung
 
SERVER schrieb:
nhc ist ein drecktool es benötigt zuviel cpu leistung

Ich hab's bei mir zwar installiert, aber bis jetzt nur einmal kurz geöffnet. Wird schon seinen Grund haben denk ich mal ;)
 
Das NHC ist mir alles zu Undurchsichtig,da find ich das von Acer mitgelieferte
"Empowering Technology" einfach viel besser !!!!
 
Ich habe, oder besser hatte, ein Acer 4001wlmi!!
Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Teil, Verarbeitung is nicht alzu hochwertig und zu allem Unglück hat sich kurz nach Ablauf der Garantie noch die Grafikkarte verabschiedet!!:(
Und mit Streifen im Display hat das Arbeiten keinen Sinn mehr.
Bin mir nur sicher, dass mein nächstes Notebook kein Acer sein wird und das zu 100%
 
Acer Verarbeitung ist Schrott. Habe mich auch von den Daten blenden lassen, aber die Verarbeitung (Gehäuse etc.) ist ziemlich schlecht.
Ansonsten kommts natürlich immer auf das Model an.
Was ich noch allgemein zu Acer sagen kann: Scheiss Service (ausser du hast ein 0815 Standardproblem, aber sobald es etwas komplizierter wird, kannste den Service vergessen)
 
Acer 4403 LMi
AMD Turion 1,8 Ghz
DDR 2x 512 MB
x 700 Radeon
80GB HDD

Sollte für reine Office- und kleinere grafische Anwendungen sein, daher reicht die Leistung voll aus. Nervig ist das scheinbar bekannte Hitzeproblem (wenn nix läuft FP auf über 55°, nur I-Explorer geht's sofort auf über 60°!). Ergo, der Lüfter ist fast nie aus, und der ist leider extrem laut. Jetzt, nach einem halben Jahr, scheint ein Lager des Lüfters ausgeschlagen (wen wundert's, bei 5 Stunden dauerlüften täglich) und die Gummistandfüße haben sich abgelöst. Acer noch lauter, also bereits zum 2. mal eingeschickt. Ich persönlich würde mir, könnte ich mich nochmal entscheiden, kein Acer mehr zulegen sondern zu hp oder Lenovo greifen. Zumindest im niedrigen/mittleren Preissegment scheinen mir die Geräte bei denen doch ausgereifter und hochwertiger.
 
Habe mir als erstes notebook einen acer travelmate vor 4 Jahren gekauft. Muss ja nicht unbedingt so viel Aufschluss geben können über die aktuelle Produktion, aber bei meinem war die Verarbeitung im Nachhinein schon relativ schlecht.
Und der Service war unter aller Kanone.
 
kleiner onkel schrieb:
Acer 4403 LMi
AMD Turion 1,8 Ghz
DDR 2x 512 MB
x 700 Radeon
80GB HDD

Sollte für reine Office- und kleinere grafische Anwendungen sein, daher reicht die Leistung voll aus. Nervig ist das scheinbar bekannte Hitzeproblem (wenn nix läuft FP auf über 55°, nur I-Explorer geht's sofort auf über 60°!). Ergo, der Lüfter ist fast nie aus, und der ist leider extrem laut. Jetzt, nach einem halben Jahr, scheint ein Lager des Lüfters ausgeschlagen (wen wundert's, bei 5 Stunden dauerlüften täglich) und die Gummistandfüße haben sich abgelöst. Acer noch lauter, also bereits zum 2. mal eingeschickt. Ich persönlich würde mir, könnte ich mich nochmal entscheiden, kein Acer mehr zulegen sondern zu hp oder Lenovo greifen. Zumindest im niedrigen/mittleren Preissegment scheinen mir die Geräte bei denen doch ausgereifter und hochwertiger.


Ich habe das gleiche Notebook. Das Problem ist bei diesem Notebook, dass eine dauerhafte Leistung von 1800 MHz gar nicht erreicht werden kann. Läuft es unter voll Last, erreicht ein Sensor 83 Grad und das Notebook taktet sich auf 800 MHz runter und das nach c.a. 3 Minuten. So switched es zwischen 800 und 1800 MHz hin und her. Trotzdem habe ich es geschafft, eine dauerhafte Leistung mit RM 1.6 zu erreichen.

Standart mässig sind eingestellt --->

1,00 Volt mit 800 Mhz

1,35 Volt mit 1800 MHz


Bei mir läuft das Notebook stabil mit --->

0,900 Volt mit 800 MHz

1,150 Volt mit 1800 Mhz


Nun steigt bei mir die CPU Temp nicht über 75 Grad....;)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben