Seid ihr zufrieden mit eurer Xbox 360?

dooyou

dooyou

Ultimate Member
Ich habe mir ja bei der GTA-Aktion die Arcade geholt u. bin sehr zufrieden mit der Konsole (Falcon). Leider habe ich nicht soweit gedacht gehabt, dass die HDD doch ganz nützlich gewesen wäre.

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Konsole? Ich sehe die Xbox 360 für mich als Zwischenlösung, bis bei der PS3 die volle Leistungsfähigkeit ausgenutzt wird. Momentan ist ja die XBOX 360 der PS3 ebenbürtig, zumindest lt. meiner Meinung.
 
meine 360 kam heute von Microsoft wieder zurück, das Motherboard hat den Geist aufgegeben... aber das der erste Fehler nach über 2 Jahren ;-)

bin mehr als sehr zufrieden mit der xbox... würde sie niemals gegen eine PS3 tauschen... alleine schon die Controler sind gegenüber der PS3 sehr viel angenehmer!!!
 
Ich habe meine Xbox 360 seit ca. 2 jahre und sie hatt noch nie irgendetwas gehabt. Ich würde mir auch nie die PS3 kaufen schon alleine die Controller sind viel zu klein gegenüber der Xbox 360 Controller !!!!
MFG Ecko
 
ich bin auch sehr zufrieden mit meiner 360, hab sie schon seit sie released wurde, glaub ende 2005 war das, war zwar auch schon 2 mal oder so kaputt, aber das reparieren war unproblematisch, einfach einschicken und gut:)

ich würde sie auch nie gegen ne ps3 eintauschen, einfach wegen vielen dingen, wie z.B. den exklusivtiteln (Fable2,GOW2,...) oder dem controller
 
Ich hab meine XBOX mittlerweile gegen eine PS3 eingetauscht. Bin glücklich mit dem Wechsel, sie ist deutlich leiser u. hat für mich persönlich das bessere Spieleangebot und ist in Sachen Multimedia in meinen Augen die bessere Konsole.

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, PS3 vs. Xbox ist ja ein beliebter Streitpunkt.
 
ich habe sie auch schon eingetauscht.
1. wegen der lautstärke
2. gratis online spielen
3. blu-ray
4. bessere leistung in ein paar jahren
 
Moechte meine PS3 auch nicht missen und niemals gegen eine 360 tauschen. Wenn man sich mal ueberlegt, wie viele Huerden so eine 360 hat...

- Festplatteneinbau/umbau nicht moeglich oder scheiße
- Nur DVD-Titel? Wie siehts wohl bald mit den Titeln aus, die groeßer sind als eine DVD9?
- wLAN nur mit Zusatzmodul fuer 80EUR? Scheiße!
- Zahlen, um online spielen zu koennen? Ich glaub, bei MS piepts...

Da tu' ich mir lieber die kleineren Controller an, obwohl ich jetzt nicht weiß, was euch an denen stoert, meine Hand tut auch nach Stunden spielen nicht weh ich erreiche alle Tasten ohne umzugreifen, und das ist ja wohl die Hauptsache?
 
Vor ca. 1 1/2 Jahren erwarb ich die Xbox 360 mit einer 20 GB Festplatte und einem Controller. Als ich zu Hause war und die Xbox aufbaute fiel mir schon die Batterie-Halterung am Controller in allen Einzelteilen entgegen. Anstatt das Gerät sofort wieder zum Händler zu schaffen entschied ich mich dafür mir ein Play&Charge-Kit zuzulegen. (Ein Akku bringt einfach mehr wie zwei Batterien!) Nachdem ich mir dann für 60 Euro mein erstes Spiel gekauft hatte und gerade am ausprobieren war erschien schon der erste Fehler: "CD kann nicht gelesen werden. Bitte entfernen sie den Datenträger aus dem Laufwerk und untersuchen ihn auf Kratzer oder Verschmutzungen!" ... Natürlich entfernte ich die CD daraufhin umgehend. Obwohl ich sie reinigte und das Laufwerk-Fach ausblies kam nach 10 Minuten wieder der selbe Fehler. Dies wurmte mich ziemlich. Nach ca. 4 weiteren Monaten musste ich die Xbox 360 schon das erste mal umtauschen. (Ring of Death, wenn euch das was sagt!) .. Außer das Ab und An dieser CD-Fehler erscheint hab ich sonst keine Probleme mehr.

Ich war noch nie ein Freund der Microsoft-Konsole. Sie befindet sich nur in meinem Besitz, da sie einfach preiswerter war. Sobald die Ps3 noch etwas im Preis gesunken ist und es mein Geldbeutel zulässt werde ich auf die Playstation 3 umsteigen.

Fazit:
Xbox 360:

+ niedriger Preis
+ ergonomische Controller
+ viel Auswahl an Spielen

- laute Geräuschkulisse
- Teure Ersatzteile (Controller: 45 euro, HDMI-Kabel: 20 euro etc.)
 
Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Weder Sony noch Nintendo bieten so viel Konsole fürs Geld... ab 185€? ist doch geschenkt!
 
Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Weder Sony noch Nintendo bieten so viel Konsole fürs Geld... ab 185€? ist doch geschenkt!

Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Xbox ist zwar billig, hat aber weniger Speicher wie die Playstation. Die Xbox hat bessere Controller wie die Playstation. Die Playstation hat ein besseres Laufwerk wie die Xbox. Und, und, und, ... Das ist alles eine Frage des Geschmacks ODER der Gewonheit! ... :)
 
Dazu kommt vor allem das Spieleangebot, was hilfts, wenn die bevorzugten Spiele auf der Wunsch-Konsole einfach nicht verfügbar sind?

Ich bin übrigens Wii Spieler, und das, weil ich die Nintendo Spiele liebe.
 
am meisten bin ich mit dem controller zufrieden.

kann mir keinen besseren vorstellen! der liegt perfekt in der hand und so.

die konsole ansich ist auch sehr cool nur zu laut!

xboxlive ist auch sehr cool! lade mir immer demos und minispiele ist echt cool.
 
Leider habe ich nicht soweit gedacht gehabt, dass die HDD doch ganz nützlich gewesen wäre.
Ich sehe die Xbox 360 für mich als Zwischenlösung, bis bei der PS3 die volle Leistungsfähigkeit ausgenutzt wird.

Die HDD würde ich mir noch nachträglich kaufen, damit kannst Du die Konsole erst voll nutzen (Videos, Spiele-Demos etc runterladen).

Wenn die PS3 ihre Leistungsfähigkeit ausnutzt (die jetzt schon aufgrund des zu kleinen Grafikspeichers, --> schwammige Texturen, begrenzt ist), wird die XBOX ebenfalls ihre Leistung besser ausnutzen. Der Cell-Prozessor ist eigentlich nicht für Spiele ausgelegt, darüber jammer fast alle Spieleprogrammierer, selbst wenn sie den Cell-Prozesser endlich richtig beherschen, bzw. richtig programmieren können, bleibt der Flaschenhals der Grafikspeicher. Einzig wer wirklich einen Blueray-Player zusätzlich zur Konsole haben will, für den lohnt der Aufpreis für die PS3. Zum Zocken ist die XBOX momentan die bessere Konsole. Dass sich daran etwas ändern wird kann glauben wer will, ich nicht :D

Microsoft hat damals vor dem XBOX360 Release einfach besser gepokert. Die Leistungsdaten der XBOX wurden sehr niedrig ausgegeben, Sony hat die PS3 dementsprechend "besser" ausgelegt. Als dann die XBOX auf den Markt kam, war sie deutlich leistungsfähiger als die früheren Angaben vermuten liesen und Sony war geschockt. Auch das Verschieben des Release-Termins der PS3 leichte nicht aus um die PS3 noch aufzurüsten um schneller als die "tatsächliche" XBOX360 zu sein.

Seit dem Falcon-Board ist die XBOX doch nicht wirklich laut und zusammen mit einem PC mit Media Center ideal um das Wohnzimmer aufzuwerten.
 
Wie gesagt, ich hab ja mittlerweile die PS3. War die absoult richtige Entscheidung.
 
@Zoowaerter:
Ja genau das meine ich, der einzige "Vorteil" ist der coole Controller. Fuer xBox-Live zahlst du schonmal. Und Minispiele und Demos kannst und wirst du bei der PS3 genau so runterladen koennen - das kann man so gut wie Garantieren.

@Intoxicate:
Ja, Grafikspeicher hin, Grafikspeicher her, Cell Prozessor, blablub. Interessiert mich eigentlich nicht so sehr, die Spiele auf der PS3 sehen Affengeil aus, und von mageren Texturen hab ich bisher nix gemerkt. KA ob die Xbox mehr hat. Aber die Spiele sehen darauf auch nicht besser aus.
PS3 kann genau so Streamen und genauso das Wohnzimmer aufwerten durch MediaCenter.
 
Ja, Grafikspeicher hin, Grafikspeicher her, Cell Prozessor, blablub. Interessiert mich eigentlich nicht so sehr, die Spiele auf der PS3 sehen Affengeil aus, und von mageren Texturen hab ich bisher nix gemerkt.

Meine Rede, es geht darum was am Fernseher ankommt und da ist es nun mal so, dass sämtlich Spiele die für beide Konsolen erscheinen eben die XBOX Spiele einen Tick besser aussehen und einen flüssiger laufen (siehe Tests bei Gamespot.com oder 4player.de). Den Texturenunterschied sieht man auch nur beim direkten Vergleich. Aber es geht hier ja um die Frage wie zufrieden man mit seiner XBox ist, und nicht um PS3 vs. XBox 360 --> Vom Preis/Leistungs-Verhältnis gibt es für mich keine bessere Konsole als die XBox.
 
ich liebe meine XBOX 360 ^^ nee mal im Ernst ist die beste Konsole die ich je hatte!
 
@Zoowaerter:
Ja genau das meine ich, der einzige "Vorteil" ist der coole Controller. Fuer xBox-Live zahlst du schonmal. Und Minispiele und Demos kannst und wirst du bei der PS3 genau so runterladen koennen - das kann man so gut wie Garantieren.

was heisst einziger?
der controller is DAS was du in der hand hast, und wenn der controller schlecht is is alles schlecht, siehe PS3.
Die Controller sind nichtmal annaehernd so gut!
Ja kla vllt is dir Hardware besser, aber die hab ich ja nich in der Hand!
Also ich denke solange man keinen FullHD fernseher hat is die xbox besser, bei fullHD moeglicherweise die PS3 weiss ich nich
 
Ja kla vllt is dir Hardware besser, aber die hab ich ja nich in der Hand!
Also ich denke solange man keinen FullHD fernseher hat is die xbox besser, bei fullHD moeglicherweise die PS3 weiss ich nich

Die Hardware ist eben nicht besser. Die Erwartungen an die PS3 stammen aus der PS2 Zeit in der die PS2 jeder anderen Konsole überlegen war. Dass sich das mit der nächsten Generation aber nicht wiederholen muss, hat Nintendo seit dem Super Nintendo mehrfach gezeigt.

Die PS3 wollte HD-Gaming wohnzimmertauglich machen. Die aktuellen Spiele zeigen aber, dass die XBox dafür die bessere Konsole ist. Nicht nur sehen die Texturen besser aus und die Spiele ruckeln weniger, die XBOX schafft aktuelle Spiel (z.B. NHL 2008) auch eine höhere Auflösung (1080i/p vs 720p)!

In meinen Augen ist der einzige Grund sich für die PS3 zu entscheiden der Blueray-Player. Das ist aber ein durchaus guter Grund. Wenn man bei den Spielen und bei deren Steuerung etwas einbußen in Kauf nehmen kann, bekommt man einen tollen Player. Als Heimkino-Player ist die XBOX dagegen nur bedingt (es gibt noch das HD-DVD-Laufwerk) geeignet. Wenn man zusätzlich noch einen Blueray-Player kauft, dann ist die XBox doch um einiges teurer.
 
Also ich bin meiner 360 sehr zufrieden. Habe sie nun ein Jahr und keine Probleme damit erfahren. Bemängeln kann ich nur, dass ihre Lüfter und das Laufwerk leiser sein könnten. Das Gamepad liegt angenehm in der Hand und die Menüführung während der Games ist sehr wohl überlegt. Zudem macht das gamescore pushen nur Spaß :) Die Xbox hat ausserdem in den letzten Monaten der PS3 einige Exclusives abgelaufen :D
 
Zurück
Oben