Seit ein paar Tagen ruckelt einfach alles

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von StressKind, 08.04.2010.

1. #1 StressKind, 08.04.2010
    StressKind

StressKind Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

seit ein paar Tagen ruckelt praktisches alles auf meinem M4400.
    youtube 1080p, andere flash sachen, 3d spiele...
    vor dem bios-update hatte ich ein throttling problem, aber mit aktuellem bios und laptop hinten aufbocken lief immer alles tiptop.
    aber nun ist das problem wieder da. habe gestern company of heroes gespielt und mittendrin hat sich der rechner immer wieder runtergetaktet (die mitspieler danken es einem sehr :/) wegen überhitzung (mit RMClock geschaut).
    Ist der Lüfter evtl. dreckig oder sowas? Bin ziemlich hilflos hier.

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osterlaus, 11.04.2010
    osterlaus

osterlaus Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Auch wenn ich keinen wirklichen Tipp für dich habe:
    Die Frage können wir dir nun wirklich nicht beantworten ;)

4. sgssn

sgssn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Medion E1311
    Hi

das mit dem Lüfter ist natürlich die erste Adresse für so ein Thema. Normalerweise läuft der ja nicht immer fullspeed, tut er das aber, liegt eine Reingung seines Luftkanals nahe.

Gruß
    gerhard

5. #4 StressKind, 11.04.2010
    StressKind

StressKind Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm ich glaube lüfter ist auszuschliessen... das komische ist - YT ruckelt auch wenn die prozessorlast garnicht am anschlag ist (auch nicht einer der kerne)...

6. sgssn

sgssn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Medion E1311
    Hi
    "mittendrin hat sich der rechner immer wieder runtergetaktet (die mitspieler danken es einem sehr :/) wegen überhitzung (mit RMClock geschaut)."

Also wenn es wegen Überhitzunh runtertaktet, würd ich auf jeden Fall mal saubermachen.

Mein PC ruckelt auch immer, wenn im Hintergrund der Spyware-Doctor scannt. Eine volle Platte kann auch den Rechner ausbremsen - aber wenn du schon weist, dass das Ding heiss läuft würd ich mir mal den Lüfter vornehemen.

Gerhard

7. #6 Mad-Dan, 11.04.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Warum Schaust du dier Youtube in 1080p an?
    Passiert das nur bei der 1080p geschichte oder auch bei normalen Youtube auflösungen.
    Hast du mal deine Treiber auf den aktuellen stand gebracht?
    Welches OS setzt du ein?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 11.04.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mein M4400 möchte auch ca alle 6 Monate, dass der Lüfter gesäubert wird.
    Es macht sich bemerkbar mit einem Ruckeln, zuerst beim Zocken,wenn dies ignoriert wird auch mit einer lahmen CPU. Wenn du es aufschraubst und den Küfter entfernst wirst du einen Staubteppich vor den Kühllamellen finden.

Einfach die Lamellen sauber machen und der spuk is vorbei. Ich brauch für das ganze Spiel dank einiger Übung inzwischen keine 5 minuten mehr.

10. #8 4eversr, 11.04.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    @2k5.lexi

Gibts da Fotos von, wo genau sich dieser Staubteppich beim M4400 befinden soll...? (Könnte man ihn von außen erkennen?)

Hintergrund meiner Frage: Wir haben in der Firma etwa 30x M4400, welche noch nie gereinigt wurden, und ich hatte schon öfter mal das Gefühl das diese recht lahm geworden sind, verglichen mit der Performance die sie ~2008 hatten...

Thema:

Seit ein paar Tagen ruckelt einfach alles

Die Seite wird geladen...

Seit ein paar Tagen ruckelt einfach alles - Ähnliche Themen

1. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  2. Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.

Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.: Die Frage geht an alle die sich mit Rechnung schreiben beschäftigen. Ist mir bis zum Kopf gestiegen. Könnt ihr mich davon erlösen, in dem ihr mir...
  3. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?
  4. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  5. wie mache ich meine lieblingsseiten oben in der leiste

wie mache ich meine lieblingsseiten oben in der leiste: hallo wie kann ich links zu meinen lieblingsseiten oben in die leiste machen? habe das bei linux so gehabt. weiss leider nicht wie das hier im...