Vaio SZ Seit SP3 Installation unter WinXP funktionieren Grafiktreiber nicht... brauche Hilfe

A

aandyy

Forum Freak
Hallo, ich brauch eure Hilfe:

Seit dem ich bei mir das Service Pack 3 für WinXP installiert habe, funktioniert auf meinem SZ1XP (Intel 945 + Nvdia 7400 go) die Grafikreiber nicht mehr richtig!
In der Systemsteuerung unter Gerätemanager wird das gelbe Ausrufezeichen angezeigt und der VGA-Ausgang für das externe Display funktioniert überhaupt nicht.
Der Gerätemanager zeigt außerdem zwei Intel 945 GM Express Geräte an. Ist das normal? vielleicht für das interne und das externe Display je eines?
Der Gerätemanager sagt bei beiden: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

Ich habe schon probiert die Originaltreiber von Sony-online zu installieren aber das hat nicht geholfen (immer noch gelbe Ausrufezeichen).
Auch die Treiberinstallation von Intel.de hat nicht geholfen, obwohl Intel jetzt sagt, dass mein Treiber aktuell ist.

Möchte das System nicht neu aufsetzen, da meine Sony Recover CDs auch nicht mehr richtig funktionieren.
Weiß nicht mehr wie ich da weiter komme.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Grafik-Treiber von der Sony-Webseite mal neu installiert?
 
Grafiktreiber von der Sonyseite habe ich installiert, hat leider nichts gebracht.
 
Wenn ich den Schalter auf die Nvidia Karte umlege und Neustarte,
steht neben der Nvdia go 7400 in dem Gerätemanager: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Das merkwürdige ist, dass das Display wenn ich den Nvidia-treiber unter Gerätemanager neu installiere, das Display zumindest wieder auf dem internen Bildschirm in Vollbild anzeigt. Sobald ich dann aber Neustarte um die Treiberinstallation abzuschließen, kann ich die Auflösung nicht mehr über 1024 x 768 erhöhen.

Oder sind die Treiber vom Sz1XP einfach nicht kompatibel mit Service Pack 3 ?
 

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Riesenproblem mit ACER Aspire 6920

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben