Seit wann gibt es Dell NBs im Laden zu kaufen?!?

bene

bene

Ultimate Member
Hallo zusammen,

gerade war ich mal wieder gezwungenermaßen bei uns im örtlichen MegaCompany, weil meine Kopfhörer leider den Geist aufgegeben haben. Und was lächelt mich da direkt neben den Headsets an? Ein XPS m1710. Ein paar NBs weiter steht dann auch noch ein Inspiron 1501.
Also bisher war ich immer der Meinung, dass ich NBs von Dell nur direkt bei denen beziehen kann. Aber jetzt?!?
Der Preis war, wimre genauso hoch wie der Originalpreis bei Dell. Es gab halt keine Versandkosten, allerdings auch keine Aktionsangebote, was dann im Endeffekt wiederum teurer war.

btw, ich bin bisher noch nie vor einem XPS gesessen. Werden die immer so extrem warm? Es hatte eine Geforce Go 7900. Also für mich wäre es aufgrund der Hitze wohl nicht richtig benutzbar.

weihnachtliche Grüße von bene
 
eigentlich gibts keine Dell Reseller für Privatkunden.
Schau mal wie langs den Laden gibt, und ob Dell denen das nicht ohnehin abdreht.
 
Also ich möchte denen jetzt auf keinen Fall Werbung machen, das haben die mE nicht verdient, aber der Laden ist Teil einer größeren Kette (eben MegaCompany) und hat was mit RedZac zu tun. Keine Ahnung, wie das genau ist, aber den Laden gibts auf jeden Fall schon länger und hier in der Gegend gibt es auch einige Filialen.

Wenn ich mich aber recht erinnere, dann hab ich bei denen schon mal ein NB von Dell gesehen.

Ich könnt ja mal bei Dell nachfragen, ob sowas überhaupt legitim ist. ;)
 
Wenn ein großer Reseller (zb Media Markt) Dell Notebooks verkaufen würde und die Dell- Versandkosten als Spanne für den Reseller überbleiben würden dann würde Dell und Reseller das Geschäft ihres Lebens machen ..

Mich wunderst ohnehin das Dell noch nicht in den Handel gegangen ist ....
 
Manfel schrieb:
Wenn ein großer Reseller (zb Media Markt) Dell Notebooks verkaufen würde und die Dell- Versandkosten als Spanne für den Reseller überbleiben würden dann würde Dell und Reseller das Geschäft ihres Lebens machen ..

Mich wunderst ohnehin das Dell noch nicht in den Handel gegangen ist ....

Warum sollten die das?
DELL macht eh enorme Stueckzahlen ueber den eigenen Onlineshop. Das ist auch der Trend, siehe amazon....
Oder kaufts Du dir noch Buecher, CDs und DVDs ausschliesslich ueber den Laden?

LG
APZ
 
Also Headsets etc...und Bücher etc kauf ich mir noch im Laden,da ich meistens ungeduldig bin :D...Nur die Musik muss ich immer bestellen,da es bei uns inner Nähe keinen Laden gibt der meine Muikrichtung führt
 
Warum sollten die das?
DELL macht eh enorme Stueckzahlen ueber den eigenen Onlineshop. Das ist auch der Trend, siehe amazon....
Oder kaufts Du dir noch Buecher, CDs und DVDs ausschliesslich ueber den Laden?

Der Hauptkunde von Dell ist sicher der, welcher sich auskennt. Da fallen all die weg die den Computer grad einmal einschalten und das Word öffnen können.. (und das sind eine Menge)

Selbst ich hätte Bedenken ein Notebook auf gut Glück zu kaufen. Ich möchte es mir ansehen und mal in die Hand nehmen bevor ich soviel Geld ausgebe .. das ist schon ein Nachteil von Dell..
 
Manfel schrieb:
Der Hauptkunde von Dell ist sicher der, welcher sich auskennt. Da fallen all die weg die den Computer grad einmal einschalten und das Word öffnen können.. (und das sind eine Menge)

Selbst ich hätte Bedenken ein Notebook auf gut Glück zu kaufen. Ich möchte es mir ansehen und mal in die Hand nehmen bevor ich soviel Geld ausgebe .. das ist schon ein Nachteil von Dell..

Man muss halt immer bedenken, dass DELL ein streng nach amerikanischen Richtlinien gefuehrtes Unternehmen ist. Den Stellenwert (wohl gemerkt unter Anfuehrungszeichen) welcher ein MM oder Saturn bei uns hat ist in US nicht gegeben . Es ist organisatorisch unmoeglich fuer ein Unternehmen hier nach Kontinentsmentalitaet zu unterscheiden. Der Amerikaner kauft eben das was er im Fernsehen sieht, so wirds auch bei uns werden, die DELL Werbung im Fernsehen fuer deren Consumer-Produkte wird immer mehr. Welcher Hersteller macht das sosnt noch bei uns?

Hinzu kommt, dass der Business Bereich bei DELL wesentlich groesser geschrieben wird als z.B. bei ACER, Sony & Co und dieser Bereich hat in den Maerkten sowieso nichts verloren...
Aber beim Business Bereich hast Du eh deinen Kundenbetreuer, Aussendienst, Moeglichkeit einer Teststellung...
Dass diese Strategie funktioniert hat DELL ja mittlerweile schon mehrmals bewiesen...

LG
APZ
 
Zurück
Oben