selbständiger Reboot

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Notebook-Jens, 25.02.2008.

1. #1 Notebook-Jens, 25.02.2008
    Notebook-Jens

Notebook-Jens Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Mein Laptop (GERICOM Blockbuster Excellent 7000) rebootet insbesondere bei Spielen sporadisch von selbst. Auch bei Perfomance Tests (Festplattentest, CPU Burn IN) startete er neu. Das Problem ist erst seit gestern aufgetreten. Nun aber jedesmal beim Spielen. Wenn ich nur Excel oder Word laufen lasse passiert dieser Fehler nicht.

genauere Fehlerbeschreibung:

Mitten im Spiel oder bei anderen anspruchsvollen Programmen erscheint der schwarze Bildschirm und dannach bootet der Rechner neu (ohne Fehlermeldung). Ich habe auch den automatischen Neustart deaktiviert...trotzdem keine Fehlermeldung. Auch das Ereignisprotokoll zeigt nichts.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    hmm, liegt wahrscheinlich an zu hohen Temperaturen bei CPU oder Grafik. Diese am besten mal protokolieren. Ich hab das bisher nur an meinem Dell gemacht, und da funktioniert I8fanGUI wunderbar, auf anderen Rechnern wird das wohl aber nicht laufen. Everest, Motherboard Monitor oder Speedfan könnten aber funktionieren.

4. #3 Notebook-Jens, 25.02.2008
    Notebook-Jens

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ich schon gemacht...aber die Programme oder die Sensoren funktionieren nicht richtig. Die CPU Temperatur liegt immer bei 75 Grad...auch direkt nach dem Start.

5. #4 Nueguns, 26.02.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    Man könnte mal schauen, ob das BIOS einen PC-Health, etc. Eintrag hat und dort, wenn sich der Rechner neu startet, die Temperatur vom Prozessor auslesen. Oder man probiert es direkt mit dem Ausblasen der Lüfter.

6. #5 Notebook-Jens, 27.02.2008
    Notebook-Jens

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leider ist mein BIOS sehr mager. Ich kann kaum etwas einstellen. Auch nicht die aufgezählten Funktionen (PC-Health oder Temp.). Die Temperatursensoren (Everest) zeigen kontinuierlich 75 Grad...auch direkt nach dem PC-Start. Ich denke, dass dieser Wert nicht stimmt. Der Lüfter ist sauber und Leitpaste ist von einem PC-Spezi erneuert worden.

Thema:

selbständiger Reboot

Die Seite wird geladen...

selbständiger Reboot - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie D630 Fingerprint preboot

D630 Fingerprint preboot: guten morgen, vielleicht kann ja jmd. kurz helfen. ich habe den fingerprint mit der dell security und dell control point software im...
  2. wie werde ich den nervigen preboot los

wie werde ich den nervigen preboot los: also ich habe von anfang an den pre boot bei mir drin mit fingerabdruckscanning... das ding ist total nervig, da es ohnehin nur vom zufall...
  3. Reboot CD

Reboot CD: Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Reboot CD. Ich starte meinen Acer eManager und will eine normale Reboot CD/DVD erstellen. Er...
  4. Vaio SZ Bluescreen + kein Reboot

Bluescreen + kein Reboot: hi, heute hat sich mein VAIO SZ3 mit einem Blue screen verabscheidet.. zuvor hatte es im Windows auf nichts mehr reagiert. Nun lässt es sich...
  5. Problem: Bei Reboot wird gelegentlich die Festplatte nicht gefunden

Problem: Bei Reboot wird gelegentlich die Festplatte nicht gefunden: Hallo, mein Latitude D630 findet gelegentlich seine Festplatte nicht !?! Wenn ich nach irgendwelchen Updates neustarten muss, bootet das...