Selbstinstallation des Betriebssystems

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von trixkiste, 16.11.2010.

1. #1 trixkiste, 16.11.2010
    trixkiste

trixkiste Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, worauf zu achten, wenn man selbst das Betreibssystem (WIN 7) auf ein neues "jungfräuliches" Notebook setzt.
    Hab da zuvor hier Foreneinträge gelesen, wo jemanden ein ASUS - Teil offensichtlich komplett abgerauscht ist, weil er zur flashcne Zeit die Falsche Taste bzw. keine Rohlinge zu Hause hatte.

Ach ja: ist der InternetExplorer teil von WIN7?

besten Dank für sachdienliche hinweise,

trix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hä?

wenn du schon so fragst, dann benutz lieber die ausgelieferte Standard-Konfiguration und deinstalliere Software, von der du sicher bist, daß sie nicht erforderlich ist. Das ist meistens der einfachere Weg und auch nicht unbedingt schlecht.

4. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Kann doch sein, dass es ein Gerät ohne BS ist ;)

Also eigentlich kann bei der Installation nicht viel pasieren. Du brauchst jedoch i.d.R. weitere Treiber/Software für dein Modell (für Touchpad, FN-Buttons usw), entweder über die Herstellerseite zu beziehen, oder einfach mal danach suchen.

Oft findest du auch Anleitungen zu Win7 Installation auf deinem Modell in Foren, von Usern geschrieben, die das bereits durchgeführt haben. Einfach mal etwas suchen.

Thema:

Selbstinstallation des Betriebssystems

Die Seite wird geladen...

Selbstinstallation des Betriebssystems - Ähnliche Themen

1. Umstellung des Betriebssystems von 64 Bit auf 32 Bit

Umstellung des Betriebssystems von 64 Bit auf 32 Bit: Moin moin , habe mir ein neues Acer Notbook gekauft Asus * X72DR - TY013V * mit Win 7 Home Pre 64 Bit und würde nun gerne auf mein...