seltsam - netzwerk

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von william5.1, 26.04.2010.

1. #1 william5.1, 26.04.2010
    william5.1

william5.1 Forum Freak

Mein Notebook:
    acer aspire 7730
    kann mir einer das erklären???
    wie bekommt man das weg???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Was ist denn daran seltsam ?

Jemand hat sein WLAN "kirres WLAN-Netz" genannt und wahrscheinlich ohne Passwort "offen" angelegt, so dass sich dein Laptop damit verbinden kann...

PS: Oder falls das dein eigenes WLAN ist, hat sich jemand einen Spaß erlaubt, sich auf deinen Router geklinkt und dein WLAN umbenannt... - Das würde bedeuten du hattest nirgendwo Passwörter drauf bzw. du hattest überall nur die Default-Passwörter drin...

4. #3 Brunolp12, 26.04.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn Du verwertbare Antworten erhoffst, dann könnte es jedenfalls nicht schaden, wenn Du Dich dazu herablassen würdest, mal das eine oder andere Wort zur Lage zu verlieren. Oder wollen wir ein Ratespiel starten, was genau das Problem sein könnte, das Du hier gerne geklärt haben würdest?

5. #4 william5.1, 28.04.2010
    william5.1

william5.1 Forum Freak

Mein Notebook:
    acer aspire 7730
    ok,

entschuldigt.
    hatte neulich nicht viel zeit.
    aber ich kanns euch jetzt genau beschreiben:
    es ist eigentlich ganz simpel. ich bin mit meinem wlan (übrigens hoch gesichert ohne irgentwelche defaults!!! (der name ist ein insider)) verbunden, aber dennoch bleibt das icon in der taskleiste rot, also "nicht verbunden". wenn ich aber darauf klicke, steht da, dass ich verbunden bin und alles ist auch ok.
    es ist nur eine kleinigkeit, trotzdem stört sich mich irgendwie.

ich dachte, das würde aus den beiden bildern hervorgehen. entschuldigt nochmal.

danke,

6. #5 Brunolp12, 28.04.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hm, also das Symbol sagt "nicht verbunden" - aber in Wirklichkeit bist Du per WLan verbunden?

Das könnte für mich den Schluß nahelegen, daß dies "nicht verbunden" sich nicht auf Dein WLan bezieht... ist damit vielleicht eine andere Verbindung gemeint (z.B. Ethernet-Kabel)?

7. #6 william5.1, 28.04.2010
    william5.1

william5.1 Forum Freak

Mein Notebook:
    acer aspire 7730
    also ich bin wirklich nur mit wlan verbunden, aber dann müsste doch son wlan verbund zeichen da sein?

gibts sone einstellung wie "favoriten-verbindung"? kann das daran liegen?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsam - netzwerk

Die Seite wird geladen...

seltsam - netzwerk - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem

Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo Profis :-) Habe zuhause ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet das eigentlich ganz gut funktioniert, aber eben nur eigentlich... :( In dem...
  3. HP 8510p seltsame Zeichen / Hyroglyphen im Bios

HP 8510p seltsame Zeichen / Hyroglyphen im Bios: Hallo miteinander, habe einen HP 8510p bei welchem folgendes Problem besteht: 1. Er lässt sich selten zum einschalten bewegen, sodass man...
  4. Seltsames Problem

Seltsames Problem: Seltsames Problem mit Grafikkarte Hallo zusammen, ich habe ein sehr komisches Problem mit meinen HP DV7-2070eg Notebook. Wenn ich meine...
  5. Vaio FZ cpu - seltsames Verhalten

cpu - seltsames Verhalten: hallo, ich frag mich seit ewigkeiten schon, warum meine 2ghz-cpu (t7250 @ fz21m) beim energiesparplan "höchstleistung" manchmal mit 2,2ghz läuft....