seltsam - netzwerk

Was ist denn daran seltsam ?

Jemand hat sein WLAN "kirres WLAN-Netz" genannt und wahrscheinlich ohne Passwort "offen" angelegt, so dass sich dein Laptop damit verbinden kann...

PS: Oder falls das dein eigenes WLAN ist, hat sich jemand einen Spaß erlaubt, sich auf deinen Router geklinkt und dein WLAN umbenannt... - Das würde bedeuten du hattest nirgendwo Passwörter drauf bzw. du hattest überall nur die Default-Passwörter drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du verwertbare Antworten erhoffst, dann könnte es jedenfalls nicht schaden, wenn Du Dich dazu herablassen würdest, mal das eine oder andere Wort zur Lage zu verlieren. Oder wollen wir ein Ratespiel starten, was genau das Problem sein könnte, das Du hier gerne geklärt haben würdest?
 
ok,

entschuldigt.
hatte neulich nicht viel zeit.
aber ich kanns euch jetzt genau beschreiben:
es ist eigentlich ganz simpel. ich bin mit meinem wlan (übrigens hoch gesichert ohne irgentwelche defaults!!! (der name ist ein insider)) verbunden, aber dennoch bleibt das icon in der taskleiste rot, also "nicht verbunden". wenn ich aber darauf klicke, steht da, dass ich verbunden bin und alles ist auch ok.
es ist nur eine kleinigkeit, trotzdem stört sich mich irgendwie.

ich dachte, das würde aus den beiden bildern hervorgehen. entschuldigt nochmal.

danke,
 
hm, also das Symbol sagt "nicht verbunden" - aber in Wirklichkeit bist Du per WLan verbunden?

Das könnte für mich den Schluß nahelegen, daß dies "nicht verbunden" sich nicht auf Dein WLan bezieht... ist damit vielleicht eine andere Verbindung gemeint (z.B. Ethernet-Kabel)?
 
also ich bin wirklich nur mit wlan verbunden, aber dann müsste doch son wlan verbund zeichen da sein?

gibts sone einstellung wie "favoriten-verbindung"? kann das daran liegen?
 

Ähnliche Themen

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben