Seltsame Grafikfehler und Abstürze (Aspire 1690)

Hallo schneida!

Ich hatte vorher einen Acer Aspire 1694. Ich glaube das du auch einen 1694 hast. Denn der 1690 hat nur 64 Mb Grafikartenspeicher!

Das mit den Strichen kenne ich!!!!! Ich hatte schon mal dieses Problem und habe auch schon mal einen Thread wegen dem aufgemacht: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=51107&postcount=6 In diesem Beitrag habe ich sogar ein Bild eingefügt! Diese Striche kamen bei mir als ich einen anderen Grafikkartentreiber installierte. Als ich wieder denn original Treiber von Acer installierte verschwanden diese Striche!!!!! Hattest du mit den alten Treiber auch diese Striche?

Zur 3 Frage: Probier mal in den Powerplayeinstellungen den Schieberegler bei "Stromanschluss" (also nicht im Akkubetrieb) auf Ausgeglichen zu schalten!
 
Hi Andi:

Ja, so ungefähr sieht das bei mir auch aus. Ja, seit ich den neuen Grafiktreiber von Acer der Acer Support Seite habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

Das hab ich schon ausprobiert. Hat leider nichts gebracht.
Also seit gestern funktioniert auch mein WLAN nicht mehr und bei spielen stürzt er auch schon im Akkubetrieb ab.

Ich glaub mein Notebook ist am Abkratzen!
 
Huhu an alle !

Ich habe auch das Acer Aspire 1960 mit der gleichen Leistung und der gleichen Grafikkarte. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich auch das gleiche problem, dass er sich einfach abschält (als ob ich bei laufenden Betrieb den Akku ziehen würde) egal ob er heiß ist oder nicht. Habe nun schon öfters Formatiert mit keinem Erfolg.
Mir ist aufgefallen das bei mir an der unterseite wo die grafikkarte ist die Lüftungsschlitze sich an einer stelle durch hitze leicht verformt haben (muss allerdings sehr hohe hitze gewesen sein und mir ist das nie aufgefallen).

Hat irgendjemand inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden? Hab solangsam keinen nerf mehr, ich kann inzwischen nicht mal mehr sachen installieren weil er sich einfach abschält :( .

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Hab zwar noch keine direkte Lösung für das Problem gefunden, aber ich hab mir jetzt einfach Ubuntu installiert und emuliere mithilfe von Wine und Cedega meine spiele einfach unter Linux. funktioniert super!
 
Danke für die schnelle Antwort !

Ich werd das mal bei mir probieren Hoffentlich funktioniert das auch bei mir.
 
Ich hab das gleiche Notebook und ähnliche Probleme bei World of Warcraft. Allerdings habe ich mittlerweile mein Notebook höher gelagert, die Abdeckung beim Lüfter entfernt und einen zusätzlichen Lüfter der das ganze schön kühl hält. Sprich es kann nicht an einer Überhitzung der CPU liegen. Das Problem tritt teilweise schon auf wenn ich mich ins Spiel einlogge. Dann geht er direkt aus.

Aufgefallen ist mir, dass dies im Batteriemodus NICHT passiert.

Hat jemand Rat?

MfG KnoRke
 
Zurück
Oben