Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem

schogix

schogix

Forum Benutzer
Hallo Profis :)
Habe zuhause ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet das eigentlich ganz gut funktioniert, aber eben nur eigentlich... :(
In dem Netzwerk sind insgesamt 3 Laptops und ein PC registriert und bei (fast) allen funktioniert die Verbindung problemlos, bis auf einen Laptop. Bei diesem verliere ich immer wieder die Verbindung. Und wenn ich mir die verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen lasse, sehe ich nur bei diesem Laptop ein nicht vorhandenes "Geisternetzwerk", daß sich im Anfangsbuchstaben und in der Sicherheit von dem tatsächlich vorhandenen unterscheidet. :confused: Der richtige Name ist "Thomson43FC12 (Sicherheitsaktiviertes Netzwerk)", in meiner Anzeige sehe ich dieses und ein "Uhomson43FC12 (Ungesichertes Netzwerk)" ?! :eek: Ich vermute, das daß der Grund für die gelegentlichen Verbindungsprobleme ist. Nur weiß ich nicht wo dieses Netzwerk herkommt oder wie es "entstanden" ist. Auf allen anderen Rechnern ist dieses nämlich nicht zu sehen (wundert mich auch nicht sonderlich, da es ja in Wirklichkeit gar nicht existiert....) ;)
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen
Noch eine schönen Sonntagabend
Christian (schogix) Schoger
 
handelt es sich im eine Intel-Wlan-Karte ?

glaube nicht, daß man da viel machen kann, außer mal den letzten Treiber aktuell runterladen und verwenden.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Also Everest spuckt folgendes aus: "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter"
Ändert das was? Treiber müsste eigentlich der aktuellste sein, da ich den Laptop erst vor wenigen Wochen aufgesetzt und mir vorher alle aktuellen Treiber für das Teil von der ASUS-Page gesaugt habe...
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Also Everest spuckt folgendes aus: "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter"
Ändert das was?
bei Intel-Karten unter Windows sind mysteriöse Abbrüche bekannt, sogar Treiberupdates halfen bei mir nie (wie das bei "Atheros" ist, das weiß ich nicht).
 
Hallo Bruno(?)
Danke für deinen Tipp mit dem Treiber-Update :) Hätte ich auch wirklich selbst draufkommen können :rolleyes:
Habe einfach mal direkt nach Treiberupdates fur die Atheros AR9285 gesucht und siehe da... Da gibt es seit Juni eine neue Treiberversion die nicht auf der Asuspage erhältlich ist :mad:
Habe den Treiber einfach woanders runtergeladen und eine Installation gewagt und was soll ich sagen, es funktioniert tadellos. Kein Geisternetzwerk mehr und (bisher) auch keine weiteren Verbindungsabbrüche :) :) :)
Wünsche dir noch einen schönen Abend
 

Ähnliche Themen

Satellite 5200 - keine INet Verbindung

Zurück
Oben