senkrechter Streifen im Display

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von matmen01, 18.07.2005.

1. #1 matmen01, 18.07.2005
    matmen01

matmen01 Forum Newbie

9535

Hallo,

mein maxdata Notebook ist mir in die Tiefe gefallen, dabei ist das Display gebrochen. Da die Reperaturkosten sich bei maxdata auf ca 650 eur belaufen hätten, beschloss ich eins bei ebay zu kaufen. Nachdem ich das neue (gebrauchte) Display eingebaut hatte, war nun ein weißer senkrechter Streifen, im rechten drittel des Display's, zu sehen. (vorher war dort alles schwarz, weil defekt!)
    Da ich annahm, das es evtl. an dem "neuen" Display lag, hatte ich kulanter weise ein neues zugesandt bekommen.
    Leider fehlanzeige....der Streifen ist immernoch exact an der selben Stelle.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es der Grafikchip ist, da ich über den tv-out bzw über einen externen Monitor diesen Streifen nicht habe. Hinter dem Display ist noch eine kleine "externe" platiene (also nicht am display!) die meiner Meinung für die Stromversorgung zuständig ist.....wissen tu ich es aber nicht!! Kann es an dieser Platiene liegen?? Wenn ja, wozu ist sie zuständig bzw wie wird sie bezeichnet??
    Oder gern auch andere Vermutungen, die mir diesen Streifen wegmachen....denn mit der Zeit NERVT es einfach!

Vielen Dank vorab.....
    Matthias

bei ebay mir ein neues bestellt hatte, war ein senkrechter streifen (weiß) imm rechten drittel des Display :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matmen01, 18.07.2005
    matmen01

matmen01 Forum Newbie

9553

hi,

hast du eine ahnung wie man diese bezeichnet und woher ich sie beziehen kann?

Thema:

senkrechter Streifen im Display

Die Seite wird geladen...

senkrechter Streifen im Display - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ TZ21 - senkrechter Streifen übers Display

TZ21 - senkrechter Streifen übers Display: moin, mein Vaio hat seit heute einen bunten Streifen ca. mittag übers Display laufen. Diesen kann man durch drücken auf die untere...
  2. Vaio AR Ein senkrechter Streifen im Display gelblich weiß

Ein senkrechter Streifen im Display gelblich weiß: Hallo, ich habe plötzlich während ich das Laptop benutze, einen durchgehenden senkrechten Streifen vom oberen bis zum unteren Displayrand. Er...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen

Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen: Ich habe mir ein gebrauchtes Sony Vaio VPCEB3M1E gekauft. Der Akku war defekt und ich hatte mir einen im Internet bestellt. Auf dem originalen...
  4. Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO

Asus F8sn senkrechte Schwarz/Weiße Streifen.. vorher war es alles Pink? oO: Hallo zusammen! Ich hoffe, einer von euch weiß vielleicht Rat. Es geht um das Notebook meiner Freundin, ein Asus F8sn mit Windows 7 64 bit,...
  5. Vaio (diverse) Vaio VPCS12J1E vertikale Streifen auf dem Display

Vaio VPCS12J1E vertikale Streifen auf dem Display: Hallo, ich habe auf meinem Sony-Notebook manchmal graue, vertikale Streifen. Sie kommen und gehen, tauchen aber besonders oft auf, wenn ich Filme...