serielle Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nurli, 13.04.2007.

1. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook und so auf euer Forum gestossen. Echt toll, was man da an Information erhält.

Ich brauche ein Notebook mit serieller Schnittstelle, da das Geräte mit einem Zwischenstecker nicht funktioniert. Auch sollte es nicht tuerer als 700 € sein. Ansonsten sind meine Ansprüche nicht sonderlich hoch: hauptsächlich Office und Datenverarbeitung meiner Messungen (insbesondere Excel-Datein).

Weiß vielleicht jemand ein geeignetes Gerät.

Ich brauche es schnell, da ich am Donnerstag Geburtstag habe und "nicht weiß", dass ich ein Notebook bekomme. Meine Schwägerin besorgt es dann.

Vielen Dank im Vorhinein

Annabell

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich kenne kein notebook, das heute noch eine serielle schnittstelle hat.
    vielleicht wenn man zusätzlich einen portreplikator bzw. eine dockingstation kauft (ka, ob die das haben).

4. #3 2k5.lexi, 13.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Oder du nimmst ein gebrauchtes.... Ältere Notebooks die noch Stark sind gibts ja schon ab 400€. vieleicht schaust du mal nach ''Refurbished'' Modellen...

5. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten.

Ich hätte da ein Notebook gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das etwas ist?

http://www.notetec.com/artikel.php?artikel=43&kategorie=17&&name=Toshiba Satellite Pro 6100

Irgendwie hätte ich ja schon gerne ein neues "schlankes" Notebook. Falls ich kein passendes mit serieller Schnittstelle auftreiben kann werde ich mir auch eines kaufen.

Was wäre in der Preisklasse bis 700 € für Office und Datenverarbeitung und ein bißchen Internet geeignet?

Vielen Dank
    Annabell

6. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo,

vor kurzem wurde von Samsung ein neues Modell vorgestellt, welches extra noch eine serielle Schnittstelle besitzt, um Meßgeräte o.ä. damit verbinden zu können. Habe zwar die genaue Typbezeichnung jetzt nicht, sollte sich aber auf der Samsung -HP finden lassen.

Schöne Grüße
    der domai

7. djdc

djdc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Compaq V2000, MacBook Pro
    Toshiba Tecra Serie, HP nc6320 und ähnliche, einige Geräte von Fusi sollen das auch noch haben.

8. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hätte bei ebay dieses Notebook gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280103403148&rd=1&rd=1

aber die Marke habe ich noch nie gehört. Ist das Gerät etwas oder ist es gleich zum vergessen. Wäre halt leistbar und hat eine serielle Schnittstelle.

Bei ebay hätte ich noch ein paar interessante gefunden. Könnt ihr mir vielleicht sagen welches besser ist:

http://cgi.ebay.de/TOSHIBA-TECRA-M5...8QQihZ015QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/TOSHIBA-Tecra-A8...3QQihZ006QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank
    Annabell

9. #8 rainy, 15.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2007
    rainy

rainy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN Z21VN/X
    Die Serielle Schnittstelle sollte kein Auswahlkriterium sein. Habe ein Sony S4m (13" Subnotebook) - natürlich ohne serielle Schnittstelle. Allerdings habe ich eine echte serielle Schnittstelle (RS232) über eine PCMCIA-Card realisiert. Diese benötige ich nämlich ebenfalls für Messungen und es funktioniert wunderbar. Bei ebay gibts günstige für 20€, allerdings beträgt die Lieferzeit meist 2 Wochen.
    Kurz: Lass Dir ein beliebiges Notebook schenken und rüste die Schnittstelle selbst später nach :)

z.B.:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120076674471

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nurli

nurli Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kenne mich ja nicht wirklich aus, aber mir wurde gesagt, dass das Laden der Daten meines Messgerätes nur mit einer echten seriellen Schnittstelle funktioniert. Mit einem USB-Zwischenstecker gehts auf jeden Fall nicht. Ist das mit der Karte dann sowas wie ein echter?

Wäre dieses Notebook empfehlenswert: Asus z53H

http://geizhals.at/eu/a244001.html

12. rainy

rainy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN Z21VN/X
    Die PCMCIA-Card realisiert eine echte RS232-Schnittstelle! Ich schreibe das nicht, weil ich es mal gehört habe, sondern weil ich selbst mein Messgerät und Platinen daran anschließe und via Software steuer und Daten auswerte.
    Dass eine Realisierung über die USB-Schnittstelle Probleme bereiten kann, stimmt allerdings!

Thema:

serielle Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

serielle Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. Serielle Schnittstelle defekt M65

Serielle Schnittstelle defekt M65: Hallo zusammen, ich habe bei meinem M65 Precision leider die serielle Schnittstelle durch fehlerhaften Anschluß abgeschossen. Über die...
  2. Gebrauchtes robustes Notebook mit Serieller Schnittstelle

Gebrauchtes robustes Notebook mit Serieller Schnittstelle: Guten Abend zusammen! Alos, ich habe ein delikates Problem. Ich brauche einen Notebook, der eine serielle Schnittstelle hat. Gebrauchtpreis...
  3. Bluetooth Serielle Schnittstelle geht nicht

Bluetooth Serielle Schnittstelle geht nicht: Hallo Zusammen, haben einen Lenovo Z61m mit XP und möchte Ihn mit einen GPS-Empfänger über Bluetooth verbinden. Die serielle Blouetooth...
  4. Seriellen Anschluss beim 1694wlmi rev3 nachrüsten

Seriellen Anschluss beim 1694wlmi rev3 nachrüsten: ...ich möchte bei meinem notebook einen seriellen anschluss nachrüsten, da ich das notebook auch beruflich benötigen werde... das problem ist...
  5. Notebook mit seriellem Anschluss?

Notebook mit seriellem Anschluss?: 111 Kann mir wer sagen obs noch Notebooks mit Seriellem Anschluss gibt?? Preisklasse unter 1500 Euro. Möglichst mit WinXP Pro, kein Centrino. THX