Seriellen Anschluss beim 1694wlmi rev3 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von RS G60, 14.03.2006.

1. RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    ...ich möchte bei meinem notebook einen seriellen anschluss nachrüsten, da ich das notebook auch beruflich benötigen werde... das problem ist jedoch, dass der anschluss auch unter dos (dualboot muss noch eingerichtet werden) laufen muss...

als einzige, mir bekannte lösung, wäre eine pcmcia-card oder liege ich da falsch? was würdet ihr mir empfehlen?

das wäre mein favorit:
    http://www.shopping-fever.com/shopp...t_info.php?products_id=194057&campaign=idealo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mat79

mat79 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1525
    Gibt's für DOS keine USB Treiber? Denn dann ginge doch ein Adapterkabel?!

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ist das ein reines DOS oder läuft das Programm mit dem Windows Dos auch ? (Eingabeaufforderung )

Wenn ja, dann sollte doch ein USB auf Seriell Adapter funktionieren...

Wenn du ein reines Dos oben hast dann bin ich mir nichtmal sicher ob so eine PCMCIA Lösung überhaupt funktioniert..

Wenn du ein neues Notebook hast dann
    fängt das schon damit an das du ersteinmal DOS Treiber für dein CD Laufwerk oganisieren musst , damit du den PCMCIA Schacht (bzw dann die Karte) installieren kannst, da du ja dann sicher kein Floppy mehr hast ...

5. #4 Realsmasher, 14.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    soweit ich das verstanden habe will er an den seriellen port was dranhängen und dann davon booten.

Und wenn das über usb laufen soll...

ach ich versteh es nicht...

6. mat79

mat79 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1525
    So wie ich das verstanden habe, hat er am 1694 keinen seriellen Anschluss, braucht aber einen... und der soll auch unter DOS zur Verfügung stehen.

7. #6 Schripsi, 14.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich hab rausgelesen, dass er sich Dual-Boot einrichten will, also Windows und DOS und dann eines davon starten. Der serielle Anschluss soll dabei auch nach dem Booten in DOS vorhanden sein.
    Ich gehe davon aus, dass das Programm, das er verwenden will, nur unter reinem DOS funktioniert und dafür auch der serielle Anschluss benötigt wird.

8. #7 Realsmasher, 14.03.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    falls dem so ist (habe dual-boot vorher so als begriff noch nie gehört), dann wird das wohl schwer....habe zumindest noch nie von usb oder pcmia unterstützung für dos gehört, aber möglich das es das gibt.

Fährt man mit win98Se dann nicht besser ? Dos und usb hätte man dann...

9. RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    @schripsi:
    du hast es erfasst, genau so soll es funktionieren! ;)

deswegen hab ich den link zu der anycom-pcmcia-card miteingefügt, weil diese card dos-treiber im lieferumfang hat und unter dos funktioniert... die meisten pcmcia-cards hab keine dos-treiber mehr... :(

seriell/usb-adapter hab ich, aber welches dos hat usb-unterstützung:confused:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Realsmasher, 15.03.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    siehe mein Kommentar : eigentlich jedes Dos-Programm sollte unter win 98Se laufen und dieses hat nativ schon usb unterstützung.

12. mat79

mat79 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1525
    Es gibt von ..ich glaube Panasonic nen DOS USB Treiber. Ist eigentlich für irgendein Panasonic Teil gedacht, funktioniert aber auch mit Festplatten, CD-LW usw. anderer Hersteller.
    Wär nen Versuch wert.

Thema:

Seriellen Anschluss beim 1694wlmi rev3 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Seriellen Anschluss beim 1694wlmi rev3 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun: Hallo, ich vermute, das der interne SATA-Anschluss meines E6520 defekt ist. Die Probleme fingen vor zwei Tagen an, das Notebook wurde...
  2. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  3. Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht: Hallo, wir haben zwei fast identisch (relativ frisch) installierte Vaio VGN-Z5. Auf beiden läuft Win7 Ultimate mit allen Updates. (auf beiden...
  4. Vaio F VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem

VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem: Hallo zusammen, da sich die 2 USB-Anschlüsse auf der rechten Gehäuseseite langsam verabschieden und fast keine Geräte mehr erkennen (inkl....
  5. Stromanschluss an 2,5" SSHD

Stromanschluss an 2,5" SSHD: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine SSHD (Toshiba MQ Hybrid 2,5" 1000GB) in mein Notebook (Toshiba C55-A-1PC) einzubauen. Was mich nun...