Service ASUS Eigene Geschichte

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Mikhail, 20.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mikhail, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Hallo.

    Viele wissen oder behaupten, dass der Service bei ASUS momentan nicht so toll ist.
    Auch Ct Umfragen haben ASUS Service nicht so gut bewertet.
    Viele ASUS Besitzer haben Bedenken über den Service und spielen mit dem Gedanken ihre Notebooks zu verkaufen und zu eine andere Marke zu wechseln.
    ( z. B. Samsung oder Dell oder IBM Thinkpad ).

    Aber kann es sein, dass die Situation sich schon verbessert hat?
    Denn vor 1,5 oder 2 Jahren war der Service sehr gut.
    Ein Forummitglied barton_fink berichtete von eine Reparaturzeit von 7 Tagen!!!
    Ist dies nur ein glücklicher Einzelfall gewesen?


    Ich finde von der Preis/Leistungsverhältnis sind die ASUS Laptops wirklich sehr gut. Nur der Service schreckt manche ab, die ASUS Laptops zu kaufen.
    ( Natürlich gibt es auch andere negative Eigenschaften von ASUS Laptops ganz klar)

    Ich habe ein ASUS Laptop und habe ein Problem mit meinem Laufwerk.
    Also entschied ich mich trotz allem den einzuschicken.

    In diesem Beitrag werde ich meine Erfahrungen detaliert schildern.

    Montag 12:30 20.08:

    Anruf bei der Hotline:
    Die wohlbemerkt nur 14 cent die Minute kostet , also recht günstig
    Gewartet habe ich nur so 30 sec. dann war ein Techniker am Telefon.
    Der Techniker war nicht unbedingt freundlich aber es ging recht sachlich zu.
    Einen leichten Akzent hatte er auch, aber ich meine wen stört es ?
    Hauptsache die machen ihre Arbeit gut.
    Ich wollte nur kurz mich erkundigen wie es wohl nochmal ist usw.
    habe auch nachgefragt, ob es möglich wäre mein Laufwerk allein einzuschicken.
    Der meinte es ist möglich , ich muss aber die versandkosten übernehmen.
    Da ich mir aber nicht sicher bin , ob die das Laufwerk wirklich reparieren und ich bald ins Ausland gehen werde, habe ich mich entschlossen doch mein ganzes Notebook einzuschicken.(wäre nicht wirklich shön nach 2 wochen ein laufwerk zu bekommen mit dem Vermerk " funktionstüchtig" ) So haben die gleich alles.
    Kurz auf der Homepage ein Formular ausgefüllt und schon wartet man auf eine Email mit Abholtermin.

    Als Wunsch habe ich angegeben ,die Abholung noch heute.
    Die Angabe ist aber nicht verbindlich , ist nur ein Wunsch.

    Also warte ich jetzt auf die Email.
    15:00 noch nichts da
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikhail, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    so um 15:35 die Email, mit allen Formularen die man ausfüllen soll usw.
    Falls die Email vor 15 Uhr angekommen ist, wird der Laptop noch an diesem Tag abgeholt. (DHL Express)
    Mal schauen ob die bei mir den noch heute abholen. ich glaube zwar nicht aber wer weiß.
     
  4. #3 Mikhail, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    17:55
    Der Notebook wird abgeholt.

    Mal schauen wie lange es dauern wird.Eigentlich so ein DVD zu reparieren
    ( auszutauschen ) kann nicht sehr lange dauern
     
  5. #4 robert.wachtel, 20.08.2007
    robert.wachtel

    robert.wachtel Ultimate Member

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Dem Dativ...

    SCNR:D :D :D
     
  6. #5 Mikhail, 20.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    der wird es überleben,bin mir ziemlich sicher
     
  7. #6 Mikhail, 22.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    So ein kleines Update:
    Mittwoch 22.08. 11:10

    Auf der ASUS homepage kann man sich anzeigen lassen, auf welcher Etape die Reparatur sich befindet. ( Notebook grad angekommen, Reparatur abgeschlossen, Notebook zurückgeschickt )

    Leider funktioniert diese Funktion NICHT oder mein laptop ist immer noch unterwegs.

    Ansich ist es zwar angenehm die Reparatur "live" mitzuverfolgen, aber naja hauptsache der Notebook kommt repariert zurück.

    Es kann natürlich sein, dass mein laptop noch unterwegs ist.

    Also bis jetzt sehe ich keinen Grund zur Sorge.
     
  8. #7 Mikhail, 23.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    So Donnerstag 23.08.

    immer noch keine Meldung auf der Homepage und keine Emails

    Finde ich nicht so wahnsinnig gut, hätte schon ein besseres Gefühl,wenn mir wenigstens mitgeteilt wurde, dass mein Laptop angekommen ist.
     
  9. #8 Mikhail, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Montag 27.08

    15 Uhr nochmaliger Blick auf die Homepage...
    immernoch nichts, rufe bei der Hotline an.
    Kurze Wartezeit, eine Frau antwortet mir, ist zwar einbißchen schwer die zu verstehen aber es geht ( liegt glaube ich eher an der Lautstärke, es ist irgendwie viel zu leise, deswegen muss man ganz genau hinhören und alle geräte die irgendwie lärm machen ausschalten).
    Also frage ich nach, ob mein Gerät überhaupt angekommen ist.
    Die Frau fragt nach meinem RMA Nummer...
    und teilt mir mit , dass die reparatur abgeschlossen ist und mein Laptop zurückgeschickt worden ist.
    in 10 sekunden teilte sie mir mit, dass mein laptop von DHL um 10 Uhr morgens an meine Nachbarin abgegeben wurde.
    Also schnell hin und er ist da!!!
    Die Äussereverpackung ist sehr gut.
    Laptop hat keine zusätzlichen Kratzer oder sonstiges.
    Mein DVD Laufwerk wurde getauscht, treiber aktualisiert usw.
    Ausserdem wurde die Tastatur vor dem Staub gereinigt.
    Sieht wirklich super aus!!!!
    Eingeschaltet habe ich ihn noch nicht, habe leider jetzt im Moment nicht die Zeit dazu.
    Aber ich gehe davon aus , es läuft alles.
    Ist wirklich ein neues DVD drin ( hat einen aufkleber , den ich von dem alten laufwerk entfernt habe)

    So Zusammengefasst :
    Montag 20.08 um 17 Uhr Laptop wurde abgeholt
    Montag 27.08 um 10 Uhr Laptop zurückgebracht
    Macht Reparaturdauer von 7 Tagen
    + Laptop aktualisiert und gereinigt.

    Also ich würde sagen TOP!!!

    Ist natürlich alles sehr subjektiv, aber so wie ich gedacht habe:
    " ASUS zu gefährlich . schlechter SERVICE usw. lieber Samsung holen"
    Aber so ASUS ist ungefähr 100€ oder 200€ oder 300€ günstiger je nach modell
    und mit 7 Tagen Reparatur kanni ch leben. Im Ersten Jahr ist es die erste Reparatur.

    Also ich werde mir möglicheweise doch einen Samsung holen, aber die Oprtion mit dem ASUS ist wieder offen.
    Und falls ASUS ein gutes System anbieten wird und der Preis gut sein wird , dann holle ich mir möglcherweise wieder ASUS.

    Schluss an dieser Stelle .
    Heute Abend werde nochmal schauen, ob der laptop auch läuft.
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mikhail, 27.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Kleines Update:
    Habe doch irgendwie die Zeit gefunden :) um mein Laptop kurz einzuschalten
    ( wie es so ist).
    also laufwerk läuft.
    Das einzige blöde: die Festplate ist natürlich formatiert worden ( war natürlich klar aber ist trotzdem immer unangenehm, ausserdem sind viele Programme installiert, die ich nicht benötige z.B. Norton )
    Aber all das war mir klar.
    Freu mich trotdem!!!
    Und der laptop sieht echt wie neu aus!!!
     
  12. #10 Mikhail, 27.08.2007
    Mikhail

    Mikhail Forum Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Es wäre vielleicht schön , wenn jeder ASUS Besitzer, der irgendwie die Garantieleistungen ab diesen Zeitpunkt !!! ( wir wissen was früher war) wahrnimmt, seine Erfahrungen schildern könnte.

    Mich würde sehr interessieren, ob es nur zwei glücklicher Einzelfälle waren oder ob es wirkliche Verbesserungen beim Service gab.

    Ich bin sehr zufrieden
     
Thema:

Service ASUS Eigene Geschichte

Die Seite wird geladen...

Service ASUS Eigene Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt

    Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt: Hallo Asus Freunde, ich brauche eine kurze Hilfestellung. Ich habe mein V1S zur Reparatur gebracht, weil das Laptop sich zwar einschalten...
  2. Asus Reperaturservice braucht ewig >.<

    Asus Reperaturservice braucht ewig >.<: Hey com. Also genau am 7 Oktober habe ich meinen lapi am MM (mediamarkt abgegeben.Und sie meinten : 10-14 tage . Heute haben wir den 29...
  3. ASUS Service Reparatur

    ASUS Service Reparatur: Hallo zusammen, ich benötige in vielen Fragen als Laie Hilfe. Ich habe in 08-2006 ein ASUS der Serie ZN gekauft. Neupreis 1.100 €. Im Dezember...
  4. WO? Service / Reparatur für ASUS W1000

    WO? Service / Reparatur für ASUS W1000: Hallo Forum, ich habe ein ASUS W1000 und suche hierfür einen Servicepartner, welcher eine kleine Reparatur durchführen kann (USB Port) und...
  5. Meine Erfahrungen mit dem Asus-Service

    Meine Erfahrungen mit dem Asus-Service: Ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich immer einiigermaßen zufrieden war mit dem Asus Service ( bis von einer Woche). Mal abgesehen davon,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.