Service ASUS Eigene Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke nochmal reparieren wirst du wohl müssen.
so weit ich weiß:
Hättest du es über den händler abgewickelt, könntest du nach dem dritten reparatuer versuch eine Kaufpreisminderung oder Ersatzgerät welcher die selben leistungsdaten aufweißt verlangen können.
Du hast aber die Garantieansprüche wahrgenommen,somit bist du auf die Garantibedinungen des Herstellers eingegangen.
Und es wird bestimmt nicht bei ASUS drin stehen, dass du von dem KV zurücktretten kannst oder eine Kaufpreisminderung haben könntest.

Bin mir zwar sicher, lass es aber noch von jemandem bestätigen lassen.

Übrigens mein Fall:
Kaufdatum: 22.05.06
1. DVD Defekt
2. Hitzeproblem
3. DVD Defekt
und jetzt kam das Notebook "repariert" zurück ...ladeelektronik defekt

habe vor es auf garantie wieder einzusenden.
falls jemand auch zu meinem fall was raten könnte ?

Die Lösung ist wahrscheinlich (leider ) sich ein anderes (marke) notebook zu zulegen.
 
Wurzelmann schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe mir damals gedacht, ich wickle die Reparatur über ASUS ab, da der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, ein Internetshop in Deutschland war und ich mir eingebildet habe, dass das auf diese Weise unkomplizierter wäre... Naja... :D

Ich habe bei ASUS auch schon Ersatz verlangt, aber sie verweisen mich immer wieder nur auf das Pick-up-Service und sagen, dass sie keine anderen Möglichkeiten anbieten können... Angeblich verlängert sich ja auch die Garantie, wenn derselbe Fehler nach einer Reparatur noch einmal auftritt, wenn das stimmt, habe ich somit ein Notebook, das unendlich lange Garantie hat... ;)

Es ist einfach schon so lächerlich, mein Notebook ist nie da, wenn es zurückkommt, ich es immer noch kaputt oder kapputter als vorher und ASUS schafft es nicht ein Mal, mir ein neues Gerät anzubieten... Also abgesehen davon, dass ich sicher nicht mehr bei ASUS kaufe (was schade ist, weil ich eigentlich einen EEE PC haben wollte...), werde ich mir bei meinem nächsten Gerät SEHR genau den c't-Bericht durchlesen wegen des Services (die Jahresumfrage ist gar nicht so schlecht im c't, die habe ich schon gelesen und ASUS ist wirklich fast überall der schlechteste...).

Einfach mal mit einer Darstellung des Falls in Diversen Internetforen und Fachzeitschriften drohen...
 
@2k5.lexi: Das habe ich schon; ich habe ihnen geschrieben, dass ich mich an den Verein für Konsumenteninformation wenden werde, das war ihnen aber herzlich egal.

Ich habe mir noch ein paar Sachen überlegt, die ich ASUS schreiben könnte, um Druck zu machen, aber irgendwie sind die im Endeffekt ein bißchen kindisch:

1) Ich hatte vor, mir einen EEE PC zu kaufen, aber jetzt, wo ich weiß, wie schlecht der Support ist, werde ich das sicher nicht tun.
2) Ich betreue eine Firma in EDV-Angelegenheiten und werde sicher keine ASUS-Geräte für eben jene in Erwägung ziehen. Ich habe sogar schon von ASUS abgeraten und andere Geräte für die Firma gekauft.
3) Natürlich Erwähnung dieser Geschichte in diversen Foren

Ist das blöld, das zu schreiben oder kann man das machen? Mir ist mittlerweile eigentlich eh jedes Mittel recht... :D
 
Wurzelmann schrieb:
@2k5.lexi: Das habe ich schon; ich habe ihnen geschrieben, dass ich mich an den Verein für Konsumenteninformation wenden werde, das war ihnen aber herzlich egal.

Ich habe mir noch ein paar Sachen überlegt, die ich ASUS schreiben könnte, um Druck zu machen, aber irgendwie sind die im Endeffekt ein bißchen kindisch:

1) Ich hatte vor, mir einen EEE PC zu kaufen, aber jetzt, wo ich weiß, wie schlecht der Support ist, werde ich das sicher nicht tun.
2) Ich betreue eine Firma in EDV-Angelegenheiten und werde sicher keine ASUS-Geräte für eben jene in Erwägung ziehen. Ich habe sogar schon von ASUS abgeraten und andere Geräte für die Firma gekauft.
3) Natürlich Erwähnung dieser Geschichte in diversen Foren

Ist das blöld, das zu schreiben oder kann man das machen? Mir ist mittlerweile eigentlich eh jedes Mittel recht... :D

Ich würdeinfach schreiben, dass du von Asus enttäuscht bist für die unfähigkeit des Service und dass du ab jetzt in deinen Stammforen und deinem Bekanntenkreis von Asusgeräten generell abraten wirst, da man auf die Garantieleistungen grundsätzlich scheissen kann.
 
@lexi: Ja, stimmt eh, viel anderes bleibt mir eh nicht mehr übrig... Ich warte jetzt noch mal auf die Antwort von denen auf mein neuestes mail und dann schau ich weiter... Soll ich euch mal ein paar mails von denen zeigen? :D
 
Wurzelmann schrieb:
@lexi: Ja, stimmt eh, viel anderes bleibt mir eh nicht mehr übrig... Ich warte jetzt noch mal auf die Antwort von denen auf mein neuestes mail und dann schau ich weiter... Soll ich euch mal ein paar mails von denen zeigen? :D
Ich würd vollendete Tatsachen Präsentieren. Dass du z.B. hier den Fall mit Mailverkeht veröffentlichst und dann den Link in die Mail packst.
 
Unglaublich... Wie siehts aus mit Wandlung beim Händler?
 
für schwere Fälle gibts auch bei der CT eine Adresse:

**********
 
Da es Beschwerden gab das in diesem Thread E-Mails 1:1 wiedergegeben werden, und das nicht unserern Forenregeln entspricht, habe ich ab der ersten Mail die hier veröffentlich wurde alles gelöscht.

Bitte haltet euch an die Forenregeln:

Punkt 7
Wir untersagen das Veröffentlichen von E- Mails bzw. persönlichen Mitteilungen (auch auszugsweise) anderer Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Diese muss im Einzelfall nachgewiesen werden.
Weiters ist das Veröffentlichen persönlicher Daten von Privatpersonen wie ausgeschriebene Namen, Anschriften, Telefonnummern und Emailadressen durch Dritte ohne deren ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Dieses gilt auch, wenn die Daten in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen oder Datenbanken, wie dem Telefonbuch oder Suchmaschinen, verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich Enttäuscht von Asus, hätte mir die Tage eines gekauft, nur wenn es dann ist in Thema Service wie hier beschrieben drückt das natürlich meine Kaufentscheidung.
 
Gelöscht, da ich das Forum nicht für Kleinkriege zur Verfügung stelle :
Gruss Manfel, der zwei Beiträge weiter oben gebeten hat sich an die Forenregln zu halten


Punkt 3
Keine Pauschalkritik! Aussagen wie " die Firma XYZ ist schlecht!" oder "die Fa. XYZ ist die beste der Welt" helfen niemandem weiter und stellen unzulässige Verallgemeinerungen dar. Sachlich begründete Kritik im Einzelfall ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung um anderen Forenteilnehmern eine Hilfe zu bieten ! Grundsätzlich ist es möglich, dass negative Äußerungen im Forum über Firmen und Hersteller rechtliche Schritte gegen den Beitragsverfasser oder uns zur Folge haben können. Wir behalten uns vor negative Kritik und Hetzerei über Firmen ohne Kommentar zu löschen " Beiträge von Usern die sich nur anmelden um Negativberichte zu posten werden ab sofort gelöscht. Wir verstehen uns nicht als Konsumentenschutzforum und Diskussionen dieser Art sind grundsätzlich nicht erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit langen verweise ich viele Asus-Kaufwillige auf diesen Thread.
 
Seit langen verweise ich viele Asus-Kaufwillige auf diesen Thread.

Es gibt zweierlei Arten von abnormen Serviceabläufen.
Die einen sind die wo ich das Gerät einschicke und es schon nach 3 Tagen repariert wieder zurückbekomme, die zweiten abnormen Serviceverläufe sind die sogenannten Eskalationsfälle.
Da wird geschlampt, verloren, verzögert und es kann sich schon mal viele Wochen hinziehen ehe dem Kunden der Kragen platzt.

Beide Arten von abnormen Serviceverläufen passieren bei jedem Hersteller. (Zumindest die ich kenne). Wer sich von Berichten in Internetforen Angst machen lässt, darf keinen Hersteller wählen, den nach langer Suche wird man solche oder ähnliche Geschichten von jedem Hersteller finden

Meist werden ohnehin nur die negativen Fälle in Foren publik gemacht, .. das ist so eine neue Art der neuen Internet Konsumenten die meinen sich rächen zu können .. und wegen jedem Scheiss damit drohen in Foren und Newsgroups zu gehen

Aber wie gesagt dafür ist dieses Forum nicht da... gründet ein Konsumentenschutzforum und dort könnt ihr dann über solche Sachen diksutieren.

Unter dem Motto heute jammern wir über Sony, morgen über Acer und übermorgen ist dann Asus dran. Das hat mich von Anfang an nie interessiert und das wird es in Zukunft auch nicht geben.

Und damit nicht noch einer meint er müsse sich hier anmelden weil er sooo schlechte Erfahrung mit Asus gamcht hat und das unbedingt veröffentlichen will, wird hier jetzt geschlossen ..

meine Meinung:
ASUS ist nicht besser/ schlechter als irgendeine andere Firma auch, 99% der Serviceabläufe werden korrekt abgewickelt, und die abnormen Serviceverläufe kommen leider bei jeder Firma vor,... jede Firma ist bemüht diese Negativbeispiele gering zu halten.

Wenn es einen erwischt einfach freundlich bleiben (das hilft am besten), von mir aus den Vorgesetzten verlangen, einen eingschriebenen Brief schreiben (ja sowas gibt es auch noch) , und wenn das alles nichts klappt den Konsummentenschutz einschalten, und nicht in Foren rumweinen.. das bringt niemanden etwas ausser das es in Zukunft immer weniger Foren geben wird, da es keinem interessiert ewig den Kopf hinzuhalten wenn Un/Halbwahrheiten oder einfach geschäftsschädigendes geschrieben wird.

Und Nein Asus hat sich nicht beschwert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

[VERKAUFE] Asus W5F G003P 12,1"

Zurück
Oben