Service bei DELL

E

egaho

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Inspiron 9400 bei DELL bestellt (T2250, 2GB Arbeitsspeicher und x1400 Grafikkarte) allerdings nur den 1 Jhres Support genommen, da mir der drei Jahres Support zu teuer erschien (240 Euro mehr). Es ist für mich kein Problem, mal 2 - 3 Wochen aufs Notebook zu warten wenns defekt ist (habe noch einen anderen Rechner und meine Frau hat auch noch einen Laptop).

Nun macht mir aber das eine Jahr zu schaffen, weil es m.E. zu kurz ist. Eigentlich gilt ja auch 2 Jahre Gewährleistung. Aber ich weiß nicht, wie DELL damit umgeht.

Deshalb nachfolgend zwei Fragen:
Kann man bei DELL nach einem Jahr noch eine Anschlußgarantie ordern?
Wie geht DELL mit der gesetzlichen 2 jährigen Gewährleistung um?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen,
Gruß
egaho
 
egaho schrieb:
Kann man bei DELL nach einem Jahr noch eine Anschlußgarantie ordern?
ich hab das schon von mehreren Seiten gehört, allerdings nie offiziell von Dell.
Wie geht DELL mit der gesetzlichen 2 jährigen Gewährleistung um?
die Gewährleistung deckt ja nur Gerätemängel ab, die seit PRoduktionsdatum bestanden sind. Also offensichtliche Serienfehler. Wenn dir also nach 1 Jahr und 1 Monat das Mainboard eingeht, dann wirst das wohl selber zahlen müssen. Höchstens du erwischt einen besonders Kullanten Berater.
 
Also ein Service-Upgrade ist möglich.
Kann man sogar Online machen.
Wenn ich den Link mal finde poste ich ihn.
 
Hallo DocBrown,

der Link wäre nicht schlecht!

Habe übrigens gerade in der ct 6/2007 einen Bericht über den Service bei Notebooks gelesen. Danach schneidet DELL sehr gut ab, im Gegensatz zu manch anderem nahmhaften Hersteller.

Gruß
egaho
 
egaho schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Inspiron 9400 bei DELL bestellt (T2250, 2GB Arbeitsspeicher und x1400 Grafikkarte) allerdings nur den 1 Jhres Support genommen, da mir der drei Jahres Support zu teuer erschien (240 Euro mehr). Es ist für mich kein Problem, mal 2 - 3 Wochen aufs Notebook zu warten wenns defekt ist (habe noch einen anderen Rechner und meine Frau hat auch noch einen Laptop).

Nun macht mir aber das eine Jahr zu schaffen, weil es m.E. zu kurz ist. Eigentlich gilt ja auch 2 Jahre Gewährleistung. Aber ich weiß nicht, wie DELL damit umgeht.

Deshalb nachfolgend zwei Fragen:
Kann man bei DELL nach einem Jahr noch eine Anschlußgarantie ordern?
Wie geht DELL mit der gesetzlichen 2 jährigen Gewährleistung um?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen,
Gruß
egaho

Du kannst auf 3 Jahre NBD upgraden, allerdings nur fuer zukuenftige Calls. Wenn Du schon eine Stoerung gemeldet hast, dann geht das fuer _diese_ Stoerung natuerlich nicht. Voraussetzung ist jedoch, dass das 1 Jahres Service noch nicht abgelaufen ist. Guernstig ist das nicht, deswegen appelliere ich IMMER auf mindestens 3 Jahre NBD (bei Latitude 4er, 6er und 8er sowieso standard) schon beim Kauf wert zu legen, der Teufel schlaeft nicht...

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

Service von Dell

Dell - Farbe/Design, Brenner, Anti-Viren-Software, Garantie?

Zurück
Oben