Service bei DELL

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von egaho, 07.03.2007.

1. egaho

egaho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe mir einen Inspiron 9400 bei DELL bestellt (T2250, 2GB Arbeitsspeicher und x1400 Grafikkarte) allerdings nur den 1 Jhres Support genommen, da mir der drei Jahres Support zu teuer erschien (240 Euro mehr). Es ist für mich kein Problem, mal 2 - 3 Wochen aufs Notebook zu warten wenns defekt ist (habe noch einen anderen Rechner und meine Frau hat auch noch einen Laptop).

Nun macht mir aber das eine Jahr zu schaffen, weil es m.E. zu kurz ist. Eigentlich gilt ja auch 2 Jahre Gewährleistung. Aber ich weiß nicht, wie DELL damit umgeht.

Deshalb nachfolgend zwei Fragen:
    Kann man bei DELL nach einem Jahr noch eine Anschlußgarantie ordern?
    Wie geht DELL mit der gesetzlichen 2 jährigen Gewährleistung um?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen,
    Gruß
    egaho

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 07.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich hab das schon von mehreren Seiten gehört, allerdings nie offiziell von Dell.
    die Gewährleistung deckt ja nur Gerätemängel ab, die seit PRoduktionsdatum bestanden sind. Also offensichtliche Serienfehler. Wenn dir also nach 1 Jahr und 1 Monat das Mainboard eingeht, dann wirst das wohl selber zahlen müssen. Höchstens du erwischt einen besonders Kullanten Berater.

4. #3 DocBrown, 07.03.2007
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Also ein Service-Upgrade ist möglich.
    Kann man sogar Online machen.
    Wenn ich den Link mal finde poste ich ihn.

5. egaho

egaho Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo DocBrown,

der Link wäre nicht schlecht!

Habe übrigens gerade in der ct 6/2007 einen Bericht über den Service bei Notebooks gelesen. Danach schneidet DELL sehr gut ab, im Gegensatz zu manch anderem nahmhaften Hersteller.

Gruß
    egaho

6. #5 mtxcomputer, 07.03.2007
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Du kannst auf 3 Jahre NBD upgraden, allerdings nur fuer zukuenftige Calls. Wenn Du schon eine Stoerung gemeldet hast, dann geht das fuer _diese_ Stoerung natuerlich nicht. Voraussetzung ist jedoch, dass das 1 Jahres Service noch nicht abgelaufen ist. Guernstig ist das nicht, deswegen appelliere ich IMMER auf mindestens 3 Jahre NBD (bei Latitude 4er, 6er und 8er sowieso standard) schon beim Kauf wert zu legen, der Teufel schlaeft nicht...

LG
    APZ

Thema:

Service bei DELL

Die Seite wird geladen...

Service bei DELL - Ähnliche Themen

1. Dell Vor-Ort Service

Dell Vor-Ort Service: Hallo Leute, Also ich bin ganz neu im forum! und ich hab eine frage zum dell Vor-Ort-Service! Wie läuft das genau ab mit dem Vor-Ort-Service...
  2. Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice: Hallo allesamt. Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines etwas betagteren Dell Latitude D800. Dieser fiel mir vor zwei Wochen auf den Boden,...
  3. Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop

Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen alten Sony Vaio Laptop zu ersetzen. Über Modell und Ausstattung bin ich mir weitestgehends...
  4. DELL Service ist Super

DELL Service ist Super: So leute wollt mal wieder was zum Service von DELL anmerken lassen. Also folgendes. Habe ein Studio 15 und immo noch ein D620 Beim Studio ist...
  5. Service von Dell

Service von Dell: Ich weiß, die meisten von euch in dem Forum wissen bescheid über den tollen Service bei Dell, aber es gibt so viele Testberichte über NBs, deshalb...