Service bei HP

W

westi

Forum Freak
Moin,

was habt ihr für Erfahrungen mit dem Service von HP ?

Bis jetzt sind meine Erfahrungen eher nicht so toll. Der Support (firmen.kunden@hp.com) antwortet auf mails nicht oder mit wirren Antworten, die augenscheinlich nicht für mich, sondern für Kollegen im Support gedacht waren. Auch der Telefonsupport ist nicht aussagekräftig.
Eigentlich wollte ich nur wissen, warum ein Expressupdate von XP-Home auf Vista nicht möglich ist. (Für die nx-Reihe).

Was habt ihr bis jetzt für einen Eindruck ?

Gruß Jürgen
 
Also bei mir waren die immer recht freundlich. Und vor allem sehr schnell mit den Antworten.
Aber ich habe immer meine Frage über den Kontaktbogen [1] gestellt und nach kurzer Zeit (spätestens am nächsten Vormittag) wurde ich von einem HP-Mitarbeiter angerufen und dieser hat die Fragen dann beantwortet.
Jedoch bin ich Österreicher und somit hatte ich Verbindung mit HP-Österreich. Ich denke das sollte für Deutschland jedoch gleich sein.

lg hosl

[1] http://welcome.hp.com/country/de/de/contact_us.html
 
also ich hab bei HP das service schon 2 mal in Anspruch genommen!

Beim ersten mal hab ich mir einen ersatzakku schicken lassen!
nach 2 tagen war er da

beim zweiten mal hab ich mein Book eingschickt weil es nicht vom akku gebootet hat!
nach genau einer woche war es wieder zurück! also ich muss sagen der Support ist wirklich gut!

Zwar beim telefonischen hab ich mir etwas schwer getan die nette dame in Bulgarien glaub ich war sie, zu verstehen. Aber sie waren sehr freundlich
 
Ich mußte für die Installation von WinXP (Treiber) zweimal den Online-Chat in Anspruch nehmen. Beide Male war ein polnischer Techniker dran, der sehr gut deutsch sprach und sehr kompetent war. Meine Treiberprobleme wurde stets schnell und zuverlässig gelöst. Der Servicebereich auf hewlett-packard.de ist übersichtlich und umfangreich. Bisher bewerte ich den HP-Service mit einem "sehr gut".

Nachdem die Treiberinstallation erfolgreich war, wurde ich einige Tage später von einer HP-Mitarbeiterin angerufen, ob ich denn mit dem Service zufrieden gewesen wäre. Ich denke das spricht für sich. :)
 
@all
na, das beruhigt mich ja schon etwas. Ich wollte mir garnicht vorstellen, was passiert, falls meine NB wirklich zur Reparatur muß.

Ich werde es mal über den Kontaktbogen versuchen.

Gruß Jürgen
 
Mein Baby is jetzt seit ca 3 wochen im Reperaturcenter.
Ich fand es ja schon klasse das ich an nem Montag angerufen habe mein Problem geäussert habe(und es gab keine andere möglichkeit als Reparatur) und am nächsten morgen ein Typ von DHL Express vor der Tür stand und es abholen wollte!

Fand ich Klasse!!

Nach 1,5 Wochen hab ich mal angerufen und wollte einfach nur wissen was jetzt kaputt war/ist(es sei erwähnt das das Display beim Booten schwarz blieb) und die nette Dame sagte mir das die notwendigen Teile bestellt wurden und auch schon eingetroffen waren. Ich sollte dann am Ende der woche nochmal anrufen falls es noch nicht da ist.

Fand ich klasse!!

Gesagt getan, ich rief also am Ende der woche fröhlich da an und die Dame am Telefon hat mich gleicht mit der Logistik verbunden und die dämlich Kuh erzählt mir das die Teile bestellt haben diese aber noch NICHT eingetroffen sind. Ja was denn nu????????? Erstmal einen Hals bis nach Russland gehabt!!!

Nun nach knapp 3 Wochen (oder 15 Werktagen) hab ich nochmal angerufen und die Teile waren immernoch nicht da, ich kriegs Kotzen vor allem weil ich mein Book zu Arbeiten brauch und ich jetzt nicht im vollen Umfang arbeiten kann aber die säcke weigern sich ja mir eine leih bzw Ersatzgerät zu geben!!!

Fand ich Scheiße!!


Und nu??

Warten...........

Aber sonst bin ich mit dem Support zufrieden:D


EDIT: Habe heute nochmal mit diesen Pfeifen aus der Reparatur gesprochen und der sagt mit doch ehrlich (und das wortwörtlich) "ein problem mit Video besteht" und das die teile immernoch nicht da sind(nach mittlerweille fast 19 Werktagen)!!!
Da is mir fast der kragen geplatzt!
Hab dann mit einer Frau von Hp gechattet die dann auch endlich herausfinden konnte das wirkllich mein Display defekt ist(wow das ging ja schnell......) oder auch das Verbindungskabel(was denn nu).
Ich fragte sie höflich ob das den fast 4 wochen braucht um anzukommen? Dann wurd sie frech und sagte ich soll gedult haben...........sind die denn alle bescheuert?????
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Also mein Eindruck hat sich nicht verbessert. Der Support antwortet nicht, der Telefonsupport gibt falsche Auskünfte. Eine Antwort auf meine Anfrage über den Web-Kontaktbogen hat 7 Tage gedauert und ist völlig wirr.

Dabei möchte ich doch nur wissen, warum mir ein kostenloses Expressupdate auf Vista nicht möglich ist, obwohl ich vor dem Kauf meines nx7400 bei HP angefragt habe und mir diese Möglichlkeit zugesagt wurde. Auch jetzt noch gibt der Telefonsupport von sich, dass ein kostenloses (nur Versandkosten) Expressupdate von XP-Home möglich ist. Also ich bin echt etwas angefressen. nun habe ich vom Telefonsupport eine weitere Mailadresse bekommen, bei der ich mich beschweren kann.
Danach gebe ich mich geschlagen.

Rechne ich die Telefonkosten und die Zeit zusammen, die ich bis jetzt in nicht beantwortete Mails gesteckt habe, hätte ich das Update bestimmt schon kaufen können.

Gruß Jürgen
 
Den äusserst schlechten Support von HP kann ich bestätigen. Über das Support-Formular abgesetzte Anfragen kommen nach einigen Stunden als unzustellbar zurück, dierkte Anfragen per Mail werden trotz mehrfacher Versuche nicht beantwortet.

Auch der Treiber-Support auf den HP-Seiten läßt stark zu wünschen übrig. Auf den Seiten von beispielsweise Intel gibt es sehr häufig wesentlich aktuellere Treiber. Bis die HP-Downloadseite angepasst wurde vergehen oftmals mehrere Wochen.

Wer Wert auf Support legt sollte von HP-Produkten Abstand nehmen.

Gruß

Vitos
 
Vitos77 schrieb:
Auch der Treiber-Support auf den HP-Seiten läßt stark zu wünschen übrig. Auf den Seiten von beispielsweise Intel gibt es sehr häufig wesentlich aktuellere Treiber. Bis die HP-Downloadseite angepasst wurde vergehen oftmals mehrere Wochen.

Wer Wert auf Support legt sollte von HP-Produkten Abstand nehmen.

Gruß

Vitos

Blödsinn! Für Notebooks der NX-Reihe stehen bereits pünktlich seit der offiziellen Einführung von Vista Treiber zur Verfügung. Ich habe mit dem Online-Chat Support sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wer natürlich nicht die nötige Intelligenz besitzt, den Support korrekt zu kontaktieren, dem kann eben nicht geholfen werden ... :D

Eine solche Pauschalierung ist absolut falsch.
 
Und du besitzt natürlich die nötige Intelligenz! Obwohl...
 
@finepixler

Aufgrund deiner Äusserungen würde ich die nötige Intelligenz eher dir absprechen. Wenn du keine Ahnung hast, dann lieber einfach mal die Klappe halten.

Es handelt sich um Erfahrungswerte - nicht um meine persönliche Meinung. Wenn man trotz MEHRFACHER Anfragen keine Antwort bekommt, so spricht das für sich. Einen schlechteren Support als bei HP habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller kennengelernt.

Die Treiber auf den HP-Seiten sind zwar teilweise vorhanden, aber nicht aktuell, es gibt von Intel z. B. für die Grafikkarte einen aktuelleren Treiber, der Treiber für den Chipsatz wird von HP gar nicht angeboten, bei Intel kann man ihn seit vorletzter Woche bekommen - und und und...

Also informiere dich erstmal bevor du hier andere Leute beleidigst!
 
Ja ja Treiber und Hp.....das sind 2 verschiedene Welten.

Beispiel Pavilion reihe!

Betriebssystem Vista:
Vorhandene Treiber: Bios Update und Lightscribe Treiber.......thats it........
Ich bin aber optimistisch das das alles so mal in den nächsten Tagen eintrudelt!
 
Sehr geehrter Vitos77,

jetzt bin ich vollkommen von Ihrer Intelligenz überzeugt!
 
hosl schrieb:
Aber ich habe immer meine Frage über den Kontaktbogen gestellt
...
Jedoch bin ich Österreicher und somit hatte ich Verbindung mit HP-Österreich.

Und wo genau hast du das geschickt? Über den Kontaktbogen von HP Deutschland? Hast du nicht das nx6325? Denn für dieses Notebook finde ich sowohl keine Auswahl beim Kontaktbogen als auch beim Online-Chat (diesen nur in Englisch).
Für mein nx6125 gibt es eine Auswahl, aber nicht für die nx63..-Serie...
 
So muss mich korrigieren! Es gibt seit heute 3 Treiber mehr........
 
Sehr geehrter Vitos77,

es hilft sicher wenn Sie zuerst den Beitrag Nr.9 (10:24) und dann meine Antwort auf diesen(Nr.10, 10:41) lesen.
 
@absturz: Du hast natürlich recht und ich muss mich entschuldigen - die Entgleisung kam von @finepixler , dem ich hiermit meinen Beitrag #8 witme - also nochmals sorry wegen der Verwechselung...

Gruß

Vitos
 
Meine Erfahrungen mit HP kann man hier http://www.notebookforum.at/t10866-pavilion-dv6057ea-probleme-ber-probleme.html nachlesen. Sie sind also nicht wirklich gut. Inzwischen stehe ich auch in Kontakt mit einer Computerzeitschrift die demnächst einen Artikel über Service bei Notebooks bringen möchte. Die wollen jetzt bei HP mal nachhaken und die Geschichte als ein Beispiel möglicherweise auch im Artikel bringen.

Ich denke ein Hauptproblem ist die Verlagerung des Service ins Ausland. Die Werkstatt in England zum Beispiel scheint völlig inkompetent zu sein. Der Zustand in dem mein Notebook von dort zurückgekommen ist war grausam. Außerdem wurde auch nichts repariert, auch wenn Teile getauscht wurden.

E-Mails werden teilweise erst nach 1 Woche oder gar nicht beantwortet. Bei Anrufen hängt man minutenlang in der Warteschleife, inzwischen liegen meine Hotlinekosten bereits bei über 8 Euro.
 
So leute, heute ist mein Baby wiedergekommen!

Der erste Kracher war als ich das Book ausgepackt habe: Es war nass!!! Richtig feucht von der Kälte als ob es die ganze Nacht draussen gelegen hätte.
Hals Nr. 1:mad:

Selbstverständlich musste ich es erstmal trockenlegen dh ne std in der Nähe der Heizung.
Da war noch son toller Reparaturzettel dabei! Da stand original das die die Hauptplatine gewechselt haben und die Tastatur..........komisch die Fehler lagen doch am Display und wisst ihr was das geilste ist?? der Fehler besteht immernoch!!!!!! Hals Nr. 2:mad:

Warum war mein Book dann 4 Wochen bei denen??? Die tussi vom Support sagte mir ja auch das das Display hin ist......aber gewechselt wurde nichts!!!!!!!!

So eine Scheisse!!!:mad:
 
wenn ich sowas lesen, stellen sich die haare auf dem rücken auf.
frechheit sowas. sollte schadenersatz geben oder ein gleichvwertiges austauschgerät bis es repariert ist!
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Welches solls werden HP oder Sony

Kaufberatung Office/Business Notebook

HP G62-a50SG

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Zurück
Oben