Service bei HP

Jetzt hatte ich auch einen richtigen Servicefall

Moin Leuts,

nun hatte ich meinen ersten "richtigen" Garantiefall. Bei meinem nx7400 war unterhalb des VGA-Portes das Gehäuse gerissen und die Inverterkarte hat z.T. massive Geräusche gemacht.

Ein Anruf beim Support und das Gerät wurde einen Tag später per UPS abgeholt und nach Jabil in Polen gebracht.

Eine Woche später hatte ich das Gerät wieder auf dem Tisch (Respekt !).

Das Gehäuse war jedoch immer noch gerissen, dafür war das Gerät aber völlig verdreckt. Die Übersicht der ausgeführten Reparaturen war nicht ausgefüllt. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Inverterkarte getauscht wurde. Warum das Gehäuseunterteil nicht getauscht wurde, wusste niemand.

Diesmal habe ich gleich mit der deutschen Service-Abteilung telefoniert, da ich das Gefühl hatte, die Sprachbarrieren mit Bulgarien waren einfach zu groß. (Die Fehlerbeschreibung die der Supportmitarbeiter dort aufgenommen hat und ich hinterher im Internet bewundern durfte, war völliger Mumpitz.)

Also wurde das Gerät wieder abgeholt und eine Woche später hatte ich es erneut wieder. .... und alles ist bestens. Ordentlich repariertes Gerät, so wie man es sich wünscht. Gehäuse getauscht, Mainboard getauscht ( warum ?- keine Ahnung) und das Gerät gesäubert.

Der Kontakt zu HP war sehr freundlich und HP war wirklich hilfsbereit. Fehler passieren und in Anbetracht der wirklich kurzen Reparaturzeiten sei es ihnen vergeben, dass das Gerät zweimal auf die Reise musste.
Die Abholung und der Rücktransport waren super organisiert. Ich wurde rechtzeitig per Mail über die Abholung / Zustellung informiert, so dass ich organisieren konnte, dass jemand das Gerät in Empfang nimmt.

Ich bin sehr positiv überrascht und hatte eigentlich nach meinen ersten Erfahrungen schlimmeres erwartet. Hätte schon bei der ersten Reparatur alles geklappt, wäre dass der schnellste Reparaturservice gewesen, den ich bis dato an einem Notebook erlebt habe (außer Vor-Ort-Service natürlich ).

Gruß Jürgen
 
Erfahrungen mit dem Service für die Business Reihe

Moin,

und der nächste Servicefall:

Netzteil defekt (Kabelbruch durch das Aufrollen des Kabels) und Keyboard hat manchmal Ausfälle beim Buchstaben "J". Montag um 08:00 Uhr morgens beim Service angerufen und um Zusendung der Ersatzteile gebeten ( Es handelt sich um CRU-Teile, der Austausch kann durch den Nutzer erfolgen). Am Dienstag morgen (24h später) stand UPS vor der Tür mit den Ersatzteilen.

Respekt !

Wenn man hier die Threads über den Service bei der Pavillion Reihe liest, liegen immernoch Welten dazwischen.

Ich ziehe daraus die Konsequenz, dass ich mir nie ein Consumer Notebook kaufen würde, nur Notebooks aus der Business Reihe mit mind. 3 Jahren Garantie. Allerdings brauche ich auch kein Notebook zum Spielen.


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe daraus die Konsequenz, dass ich mir nie ein Consumer Notebook kaufen würde, nur Notebooks aus der Business Reihe mit mind. 3 Jahren Garantie.
Dem Satz kann ich nur immer wieder zustimmen. Gerade heute schwärmte mir ein Chef von einer kleinen EDV-Firma vor, dass er nur HP Business Notebooks/PCs mit 3 Jahren Garantie kauft, gerade wegen dem guten Support. (weitere Kommentar: nach 3 Jahren ist das Ding sowieso abgeschrieben, ...) -> kein Scherz ^^

Von Pavilion will er nichteinmal das P hören. :D

Zum Thema zocken:
Also wenn ich mir die 8510er und 8710er Modelle ansehe, dann sind die sehr wohl zockerfähig.
 
Ich werde mir jetzt nach Jahren als treuer Kunde von HP kein Produkt dieses Unternehmens mehr kaufen weder Consumer noch Business.
Ich lasse mich ungern so offensichtlich als Schlechterer Kunde behandeln.

Für Hp wird wohl demnächst der alte Spruch ist der ruf erst ruiniert lebt sich frei und ungeniert Realität.
 
Gott schrieb:
[...] nur HP Business Notebooks/PCs mit 3 Jahren Garantie kauft, gerade wegen dem guten Support. (weitere Kommentar: nach 3 Jahren ist das Ding sowieso abgeschrieben, ...) -> kein Scherz ^^

Von Pavilion will er nichteinmal das P hören. :D [...]

Das kann ich voll und ganz unterschreiben (ausser, dass ich nicht unbedingt auf HP fixiert bin).
 
Jo, ich bin auch nicht unbedingt auf die Marke fixiert, aber etwas anderes als ein Business Notebook würde ich mir persönlich nie kaufen. :D

Für Hp wird wohl demnächst der alte Spruch ist der ruf erst ruiniert lebt sich frei und ungeniert Realität.
Naja, irgendwie hast du damit recht. Wer von den gewöhnlichen Consumern weiß schon, dass es große Unterschiede beim Service zwischen Business und Consumer Reihen gibt. Das nagt sicher am Image von HP.

Wenn ich mir aber Acer so ansehe, die sind Nummer 1 am Notebookmarkt und bei weitem nicht besser ...

Da kann ich nur sagen: Geiz ist geil! ;):D Aber wir wissen es besser. :p ^^
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Welches solls werden HP oder Sony

Kaufberatung Office/Business Notebook

HP G62-a50SG

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Zurück
Oben